Die Suche ergab 23 Treffer

+
von Zobo
Fr 29. Mär 2024, 09:40
Forum: Metz
Thema: Kopfhörer JBL Tune 500BT.
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Kopfhörer JBL Tune 500BT.

Problem gelöst. Danke.
Gruß Zobo
+
von Zobo
Di 12. Mär 2024, 09:58
Forum: Metz
Thema: Kopfhörer JBL Tune 500BT.
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Kopfhörer JBL Tune 500BT.

aberhallo,
Bluetooth war nicht gekoppelt!
Gruß Zobo
+
von Zobo
Di 5. Mär 2024, 18:02
Forum: Metz
Thema: Kopfhörer JBL Tune 500BT.
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Re: Kopfhörer JBL Tune 500BT.

Ich habe einen Metz Fernseher TOPAS 43TX95 UHD twin R Fernseher und hebe festellen müssen, daß Blue Tooth nur über bestimmte Programme sich koppeln lässt, z B das ERSTE.
Gruß Zobo
+
von Zobo
Sa 2. Mär 2024, 11:55
Forum: Metz
Thema: Kopfhörer JBL Tune 500BT.
Antworten: 7
Zugriffe: 649

Kopfhörer JBL Tune 500BT.

Meine blue tooth Kopfhörer funktieren nicht. ich habe einen Metz Fernseher TOPAS 43TX95 UHD twin R Fernseher, Marke Metz. Es erscheint auf dem Bildschirm stattdessen "Verbindung ist nicht möglich." Was mache falsch?
Gruß Zobo
+
von Zobo
Mo 16. Jan 2023, 16:19
Forum: Metz
Thema: Matenda TV - 3 Fernbebedienungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Matenda TV - 3 Fernbebedienungen?

na-sicher hat Recht: Der Magentareceiver 401 ist per ist CEC steuerbar. Unter Einstellung, weitere Geräte, Fernseher ein ausschalten :woot: keinen Haken anbringen. Es dankt Ihnen Zobo für Ihren Rat.
+
von Zobo
Fr 13. Jan 2023, 16:50
Forum: Metz
Thema: Matenda TV - 3 Fernbebedienungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Matenda TV - 3 Fernbebedienungen?

Ich habe CEC auf AV-Geräte eingestellt und ARC und in der Anzeige (Kachel) steht die Bestätigung: externer Verstärker über HDMI1. Trotzdem muss ich am Metzfernseh HDMI1, wenn ich fernsehen will, eintippen und der Magentareceiver schaltet sich zuvor sogar aus und er muss ein zweites Mal eingeschalten...
+
von Zobo
So 8. Jan 2023, 10:35
Forum: Metz
Thema: Matenda TV - 3 Fernbebedienungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Matenda TV - 3 Fernbebedienungen?

Sehr geehrte Experten, ich habe einen Metz Fernseher TOPAS 43TX95 UHD twin R, gekauft am 27.11.2017. Seit 30.11.2022 habe ich Telekom-Magenta. Leider musste ich feststellen, dass ich drei Fernbedienungen brauche, um mit meinen Metz-Fernseher einzuschalten. 1. Eine Metz-Ferndedienung, um an meinem Me...
+
von Zobo
Do 2. Apr 2020, 14:17
Forum: Metz
Thema: Internetsurfen
Antworten: 12
Zugriffe: 9622

Internetsurfen

Sehr geehrte Experten,
ich habe einen Metz Fernseher TOPAS 43TX95 UHD twin R und würde gern mit ihm im Internet mit google.com herumsurfen. Geht das und wie macht man das?
MfG Zobo
+
von Zobo
Di 24. Mär 2020, 13:51
Forum: Metz
Thema: Vom PC oder Handy (Huwai P9) auf den Fernseher?
Antworten: 1
Zugriffe: 2367

Vom PC oder Handy (Huwai P9) auf den Fernseher?

Liebe Experten,
ich habe einen Metz Fernseher TOPAS 43TX95 UHD twin R. Kann man vom PC oder Handy (Huwai P9) Inhalte direkt auf den Fernseher übertragen? Und wenn ja, wie? Am besten ohne Zusatzgeräte.
Mit freundlichen Grüße
Ihr Zobo
+
von Zobo
Mo 16. Mär 2020, 17:20
Forum: Metz
Thema: Ausfälle und keine Steuerung mit Fernbedienung möglch
Antworten: 4
Zugriffe: 8011

Re: Ausfälle und keine Steuerung mit Fernbedienung möglch

Hallo Ihr lieben Experten, das Problem war plötzlich über Nacht weg, nachdem das Gerät vom Strom getrennt war. Ich vermute, dass der Metz Support das Problem erkannt und beseitigt hat. Metz Support schreibt: "Unsere Entwicklungsabteilung hat eine Auffälligkeit auf einem Server gefunden und dies...
+
von Zobo
Mo 16. Mär 2020, 08:42
Forum: Metz
Thema: Metz Reboot-Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 11570

Re: Metz Reboot-Problem

Hallo Ihr lieben Experten, das Problem war plötzlich über Nacht weg, nachdem das Gerät vom Strom getrennt war. Ich vermute, dass der Metz Support das Problem erkannt und beseitigt hat. Metz Support schreibt: "Unsere Entwicklungsabteilung hat eine Auffälligkeit auf einem Server gefunden und dies...
+
von Zobo
Sa 14. Mär 2020, 09:42
Forum: Metz
Thema: Ausfälle und keine Steuerung mit Fernbedienung möglch
Antworten: 4
Zugriffe: 8011

Ausfälle und keine Steuerung mit Fernbedienung möglch

Sehr geehrte Experten, ich habe einen Metz Fernseher TOPAS 43TX95 UHD twin R, gekauft am 27.11.2017. plötzlich traten folgende Störungen auf: 1) Schaltet sich selbst ein. 2) Schaltet sich selbst aus. 3) Fernbedienung reagiert nicht mehr. 4) Bluetouth-Kachel-Symbol ist verschwunden. 5) Manchmal ersch...
+
von Zobo
Mo 3. Sep 2018, 13:09
Forum: Metz
Thema: plötzlich kein Bluetooth mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2929

Re: plötzlich kein Bluetooth mehr

Hallo Metzianer,
das Problem ist gelöst. Ich habe den Fernseher am Hauptschalter aus- und wieder eingeschaltet, danach war die Bluetooth-Kachel wieder da und die Verbindung konnte wieder hergestellt werden.
Freundlichst Zobo
+
von Zobo
Mo 3. Sep 2018, 10:38
Forum: Metz
Thema: plötzlich kein Bluetooth mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2929

plötzlich kein Bluetooth mehr

Sehr geehrte Experten,
ich habe einen Metz Fernseher TOPAS 43TX95 UHD twin R
plötzlich geht mein Bluetooth nicht mehr, es ist aus der Menü-Kachel verschwunden. Es war mit einem schnurlosen Kopfhörer verbunden. Wer kann mir helfen?
Gruß Zobo
+
von Zobo
Do 21. Jun 2018, 10:57
Forum: Metz
Thema: Lautstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 5071

Re: Lautstärke

Hallo Sven,
Dein Hinweis war perfekt. Vielen Dank!
Zobe
+
von Zobo
Mi 20. Jun 2018, 17:24
Forum: Metz
Thema: Lautstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 5071

Lautstärke

Sehr geehrte Metzianer,
jedesmal beim Einschalten meines Metz-Fernsehers Typ Topas 43TX95 UHD Twin R steht die Lautstärke auf Null. Dann muss ich die Lautstärke wieder hochfahren.
Was muss ich einstellen, damit die Lautstärke so bleibt wie ich es zuvor hatte?
Vielen Dank im Voraus:
Zobo
+
von Zobo
So 4. Feb 2018, 10:40
Forum: Metz
Thema: USB-Recording-Freischalten
Antworten: 4
Zugriffe: 4949

Re: USB-Recording-Freischalten

Hallo Inliner,
Dankeschön für Ihre hilfreiche Unterstützung. Der Fall ist gelöst. Es hat sich herausgestellt, dass die Festplatte "Tevion HDDdrive N GO Super speed", die ich zum Recorden verwenden wollte, einen Defekt hat.
Gruß Zobe
+
von Zobo
Do 1. Feb 2018, 10:08
Forum: Metz
Thema: USB-Recording-Freischalten
Antworten: 4
Zugriffe: 4949

Re: USB-Recording-Freischalten

Hi Inliner und Metzianer, es handelt sich um den Metzfernseher: Topas43TX95 UHD twin R Ich habe folgendes zu ergänzen: 1. Mit meinem USB Stick funktioniert es, wenn ich auf die Aufnahmetaste drücke. 2. Es funktioniert nicht, wenn ich die Festplatte "Tevion HDDdrive N GO Super speed" anschl...
+
von Zobo
Mi 31. Jan 2018, 10:47
Forum: Metz
Thema: USB-Recording-Freischalten
Antworten: 4
Zugriffe: 4949

USB-Recording-Freischalten

Wertes Forum, Möchte USB-Recording freischalten. Laut Bedienungsanleitung: Mit der Cursortaste im Kontextmenü "Speichermedium" anwählen und 2x die Taste OK drücken. Leider erscheint "USB-Recordung-freischalten?" n i c h t, sondern die Abrage "wenn HDD voll ..." auf der ...
+
von Zobo
Mi 10. Jan 2018, 14:20
Forum: Metz
Thema: EPG nur tagesaktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 14006

Re: EPG nur tagesaktuell

Hallo Ihr Metzianer,
i n l i n e r hat mein Problem gelöst. Sein Rat: "Bei EPG Kanal darf auf keinen Fall ein Haken gesetzt werden, sonst geht der EPG garantiert nicht".
Vielen Dank!
Zobo
+
von Zobo
Di 9. Jan 2018, 17:02
Forum: Metz
Thema: EPG nur tagesaktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 14006

Re: EPG nur tagesaktuell

Ja, die Sender sind mit einem EPG (Buch) Symbol gekennzeichnet.
Habe inzwischen dem Händler mein Problem geschildert. Er schickt mir einen nächste Woche einen Experten vorbei. Hoffe, das Ganze wird im Rahmen der Garantie verrechnet.
Bis dann Zobo
+
von Zobo
Di 9. Jan 2018, 09:34
Forum: Metz
Thema: EPG nur tagesaktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 14006

Re: EPG nur tagesaktuell

Vielen Dank für Eure schnelle Unterstützung. Leider haben weder Steckerziehen noch der erfolgreiche Software Update geholfen. Ich bitte deshalb weiterhin um Eure Unterstützung.
Gruß Zobo
+
von Zobo
Mo 8. Jan 2018, 20:24
Forum: Metz
Thema: EPG nur tagesaktuell
Antworten: 11
Zugriffe: 14006

EPG nur tagesaktuell

Topas43TX95 UHD twin R Warum ist bei meinem Gerät das EPG nur für den aktuellen Tag aktiv und nicht für Tage im Voraus? Nach dem Kauf vor vier Wochen hat es allerdings noch funktioniert. Ich dachte ein Software-Update übers Internet könnte helfen, doch auf der Kachel Netzwerk/Internetdienste fehlt d...