Die Suche ergab 289 Treffer

von dr205
Di 12. Nov 2019, 15:42
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 34
Zugriffe: 3511

Re: Chassis 618

Nicht jeder Tuner verhält sich gleich.
von dr205
Mo 11. Nov 2019, 19:12
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 34
Zugriffe: 3511

Re: Chassis 618

Wird mit einem HD Plus Modul entschlüsselt? Oder über einen externen Receiver zugespielt? Ich hatte mal vor einiger Zeit ein HD Plus Modul im Einsatz. Da hat es mit RTL UHD einwandfrei funktioniert.
von dr205
Di 5. Nov 2019, 18:09
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 3510

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

LAN Probleme hatte ich bei noch keiner Firmware. Ich hatte bei der aktuellen Version das Problem, das der TV nicht mehr in den Deep Standby ging. Er blieb immer im Schnellstartmodus. Ein Rücksetzen auf Auslieferungszustand hat geholfen. Senderliste vorher speichern und anschließend wieder einspielen...
von dr205
So 3. Nov 2019, 10:17
Forum: Metz
Thema: Videos auf dem Metz Axio abspielen?
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Videos auf dem Metz Axio abspielen?

Es werden in allen Modellen normale 2,5 Zoll HDD Festplatten verwendet. Ob Standard oder Industriequalität, weiß ich nicht.
von dr205
Sa 2. Nov 2019, 12:13
Forum: Metz
Thema: Videos auf dem Metz Axio abspielen?
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Videos auf dem Metz Axio abspielen?

So weit ich sehe, hat der Axio gar kein Mediaplayer.
https://metz-ce.de/fileadmin/fm-dam/Dow ... 7_0061.pdf
von dr205
Mo 28. Okt 2019, 08:47
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 3510

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Habe das Problem aber nicht
von dr205
So 27. Okt 2019, 12:26
Forum: Metz
Thema: EPG ist schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 1440

Re: EPG ist schlecht

Nicht setzen. Die EPG Daten werden aus dem Datenstrom der Programme ausgelesen. Der EPG muss aber wie in der Betriebsanleitung in der Senderliste jedem Programm zugeordnet sein.
von dr205
Do 24. Okt 2019, 14:38
Forum: Metz
Thema: 100 Hz Panel und Local Dimming
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: 100 Hz Panel und Local Dimming

Alle Fineo TY Modelle unter 55 Zoll haben das aktuell eingebaut. Der 55 Zoll hat das nicht, da es ein Oled Gerät ist.
von dr205
Mi 23. Okt 2019, 18:37
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 3510

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Evtl. hilft da auch ein Rücksetzen wie im anderen Thema „ Planea nicht mehr in den Öko Standby“
von dr205
Mi 23. Okt 2019, 15:05
Forum: Metz
Thema: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby

Es muss aber der Auslieferungszustand aus dem Servicemenü sein. Pin 0911
Vorher die Programmliste im Menü Senderlisten speichern. Dann nach dem zurücksetzen mit dem Dateimanager die Programmliste wieder importieren. Bei mir funktioniert wieder alles einwandfrei.
von dr205
Mi 23. Okt 2019, 11:21
Forum: Metz
Thema: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby

Äh, auf andere verlassen? Wenn die Software mal ohne Fehler währe, bräucht man auch keine Vorgängerversion.
von dr205
Mi 23. Okt 2019, 09:17
Forum: Metz
Thema: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby

Trotzdem ist es ja wohl kein großes Ding auch jeweils die Vorgängerversion online zu lassen. Das nennt man Service, statt den Kunden im Problemfall erstmal wieder zum Händler zu schicken.
von dr205
Mi 23. Okt 2019, 06:53
Forum: Metz
Thema: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby

Hab es durch zurücksetzen auf Auslieferungszustand hinbekommen. Hab vorher die Programmlisten gespeichert und dann wieder eingespielt.
von dr205
Di 22. Okt 2019, 20:06
Forum: Metz
Thema: Keine Youtube App mehr, nach Rückstellung auf Auslieferungszustand
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: Keine Youtube App mehr, nach Rückstellung auf Auslieferungszustand

Hat sich als eine Störung herausgestellt. Nach der Neueinrichtung habe ich nun den Tv vom Strom getrennt und nach wieder einschalten geht es wieder. Ganz schön Empfindlich die Software.
Sorry für den Post.
von dr205
Di 22. Okt 2019, 19:54
Forum: Metz
Thema: Keine Youtube App mehr, nach Rückstellung auf Auslieferungszustand
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Keine Youtube App mehr, nach Rückstellung auf Auslieferungszustand

Habe gerade meinen Planea auf Auslieferung zurückgesetzt, da ich nach dem letzten Update Probleme mit dem Öko Standby habe. Nach neuer Einrichtung steht YouTube nicht mehr zur Verfügung. Im SmartTv Portal nicht mehr zu finden, und wenn man YouTube per Webbrowser aufruft, wird die Meldung angezeigt, ...
von dr205
Di 22. Okt 2019, 19:05
Forum: Metz
Thema: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby

Ja, klar macht er das. Aber doch nicht rund um die Uhr.
von dr205
Di 22. Okt 2019, 18:29
Forum: Metz
Thema: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby

Hab nun mal eine Email an Metz gesendet. Mal gucken was die sagen. Was für mich völlig unverständlich ist, das Metz immer nur die aktuelle Software und nicht auch die Vorgängerversion zum Download anbietet. Das macht dem Kunden unter Umständen viel Arbeit, da er erstmal wieder zum Händler fahren dar...
von dr205
Di 22. Okt 2019, 17:35
Forum: Metz
Thema: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Re: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby

Das steht schon auf Standby. Hab ihn auch schon eine Stunde komplett vom Strom genommen.
von dr205
Di 22. Okt 2019, 16:52
Forum: Metz
Thema: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby
Antworten: 14
Zugriffe: 344

Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby

Hallo! Seit dem neuen Update geht mein Fernseher nicht mehr in den Öko Standby. Die LED bleibt immer gelb und der Fernseher geht nach dem Druck auf die Fernbedienung sofort an. Hat das noch jemand?
Der Haken bei Schnellstart ist nicht gesetzt.
von dr205
Di 22. Okt 2019, 09:18
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo Pro
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Metz Fineo Pro

Wenn Du bei Deinem neuen Fernseher den Tuner benutzt und keinen externen Receiver, brauchst Du ihn nur noch mit dem Internet verbinden und kannst mit der roten Taste bequem auf die Mediatheken zugreifen. Das hatte Dein alter Fernseher noch nicht.
von dr205
Di 22. Okt 2019, 09:05
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo Pro
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Metz Fineo Pro

Der Ton von Metz Fernsehern ist immer sehr gut. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Metz Classic Geräte werden auch weiterhin in Deutschland gebaut. Nur die Metz Blue Geräte nicht.
von dr205
Do 17. Okt 2019, 21:26
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 3510

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Bei einem 100Mbit Anschluss sind 81 Mbit schon sehr gut. Werden eh nur max 10 Mbit für HBBTV und Co benötigt.
Der Fernseher hat nur eine 100 Mbit Karte. 81 Mbit Netto sind ein Top Wert.
von dr205
So 6. Okt 2019, 19:47
Forum: Metz
Thema: Youtube Probleme seit Überarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 967

Re: Youtube Probleme seit Überarbeitung

Hab heute YouTube länger benutzt und keine Probleme gehabt.
von dr205
Sa 5. Okt 2019, 02:34
Forum: Metz
Thema: Youtube Probleme seit Überarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 967

Re: Youtube Probleme seit Überarbeitung

Danke für die Informationen.
von dr205
Mi 2. Okt 2019, 12:12
Forum: Metz
Thema: Youtube Probleme seit Überarbeitung
Antworten: 7
Zugriffe: 967

Re: Youtube Probleme seit Überarbeitung

Hallo!

Das erste Video spielt mein Planea ohne Probleme ab. Das 2. startet erst garnicht. Die anderen hab ich nicht getestet.
Ärgerlich, das YouTube ständig irgendwas ändert.
von dr205
Mo 30. Sep 2019, 21:18
Forum: Metz
Thema: EPG ist schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 1440

Re: EPG ist schlecht

Das freut mich
Da muss dann aber jemand dran rumgespielt haben ;-))
von dr205
Mo 30. Sep 2019, 15:23
Forum: Metz
Thema: EPG ist schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 1440

Re: EPG ist schlecht

Ist evtl. im Menü, Aufnahme/EPG, EPG Einstellung der Haken bei EPG Kanal gesetzt?
Der darf nicht gesetzt sein. Sonst werden keine EPG Daten geladen!
von dr205
So 29. Sep 2019, 07:31
Forum: Metz
Thema: EPG ist schlecht
Antworten: 18
Zugriffe: 1440

Re: EPG ist schlecht

Sind denn auch im Menü unter Tv Senderlisten die jeweiligen Sender für den EPG aktiviert?
von dr205
Mo 23. Sep 2019, 17:21
Forum: Metz
Thema: Amazon Fire Stick
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Amazon Fire Stick

Der Caleo hat doch auch die F Tasten. Und über die Haustaste müsste er auch verfügen.
von dr205
Mo 23. Sep 2019, 15:11
Forum: Metz
Thema: Amazon Fire Stick
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Amazon Fire Stick

Das ganze müsste aber auch mit der Haus Taste und dann Tv, LiveTv funktionieren.
von dr205
Mo 23. Sep 2019, 14:49
Forum: Metz
Thema: Amazon Fire Stick
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Amazon Fire Stick

Einfach auf der F-Taste in einem der frei belegbaren Felder den Tv Betrieb abspeichern. (Ziemlich weit unten in der Funktionsliste) Dann darüber wieder auf Tv schalten. Über die F Taste kannst Du auch den FireTv abspeichern. Das geht mit der Funktion aktuellen Programmplatz ablegen. Vorher natürlich...
von dr205
Mo 16. Sep 2019, 18:34
Forum: Metz
Thema: Metz Planea Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 906

Re: Metz Planea Problem

Dann würde ich mich mal an einen örtlichen Händler wenden.
von dr205
Sa 14. Sep 2019, 17:15
Forum: Metz
Thema: Metz Planea Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 906

Re: Metz Planea Problem

Das Problem hatte ich bisher mit meinem Planea 55 TX78 noch nicht. Ich würde das Gerät mal in den Auslieferungszustand setzen. Evtl. hat sich da irgendwas aufgehängt. Die Programmliste kann man vorher auf USB speichern. Zurücksetzen geht über Menü, Service (Pin 0911), links Speicher-Init dann rechts...
von dr205
Fr 23. Aug 2019, 18:27
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 34
Zugriffe: 3511

Re: Chassis 618

Der neue Micos hat 3 HDMI Buchsen. Eine ist seitlich angebracht.
Neu ist die 10 Bit Farbtiefe und HDR.
Der Topas hat 4 HDMI Anschlüsse.
Richtig gucken hilft. Bitte keine falschen Sachen posten.
von dr205
Mo 19. Aug 2019, 09:48
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 34
Zugriffe: 3511

Re: Chassis 618

Ein HDMI weniger, finde ich schon Nachteilig
von dr205
So 18. Aug 2019, 09:00
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 34
Zugriffe: 3511

Re: Chassis 618

Ich hab mal irgendwo gelesen, das es der Nachfolger des 616 ist. Kommt evtl. zur IFA auf den Markt.
von dr205
Do 15. Aug 2019, 15:33
Forum: Metz
Thema: Metz Topas Oled und andere Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: Metz Topas Oled und andere Hardware

Ach ja, das Metz Os ist ein Linux Betriebssystem.
von dr205
Do 15. Aug 2019, 15:19
Forum: Metz
Thema: Metz Topas Oled und andere Hardware
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: Metz Topas Oled und andere Hardware

Hallo! Der Prozessor ist ein Sigma SX7. Der Rolls Roys unter den Tv Prozessoren. Der sitzt auch in allen aktuellen Loewe Fernsehern. Er ist sehr schnell und es gibt im Menü quasi keinerlei Verzögerungen. Das Umschalten ist auch zügig und schneller als wohl bei den meisten Asiaten. Alle HDMI Anschlüs...
von dr205
Mi 14. Aug 2019, 17:23
Forum: Metz
Thema: neue Facebook Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Re: neue Facebook Gruppe

Ziemlich dumme Frage
von dr205
Mi 14. Aug 2019, 14:56
Forum: Metz
Thema: neue Facebook Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 587

neue Facebook Gruppe

Seit heute gibt es eine Metz Facebook Gruppe. Einfach nach Metz Fernseher Freunde suchen und Mitglied werden.
von dr205
Mi 7. Aug 2019, 14:36
Forum: Metz
Thema: Metz Subwoofer SW80
Antworten: 8
Zugriffe: 1530

Re: Metz Subwoofer SW80

Der Micos hat ab Werk auch kein Blutooth. Es gibt 3 Möglichkeit zum anschließen des Subwoofers. Blutooth, beim zb. Topas oder Nachrüstsatz von Metz für Micos, Planea und Fineo, analog Klinke oder digital Lichtwelle.
Im Menü der Tv‘s ist ein Menüpunkt für den Subwoofer zur Einrichtung.
von dr205
Di 6. Aug 2019, 12:34
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 3510

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Das rosa aufblitzen hatte ich noch nie. Hab ja auch den Tx 78.
von dr205
Di 30. Jul 2019, 16:53
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 1629

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Ich habe es gerade zuhause auch getestet. HDR Serie auf Netflix mit AppleTv gestartet und ich kann bei der Wiedergabe und bei Pause die Profile über Menü, Bild, Bildprofilanpassung HDR10 verändern. Da ist nichts ausgegraut.
Getestet mit meinem Planea 55 TX78 und Firmware 2.00J
von dr205
Di 30. Jul 2019, 12:41
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 1629

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

In der Regel stellt man verschiedene Profile für verschiedene Geschmäcker ein Mal ein, und geht dann eh nie wieder da dran.
von dr205
Di 30. Jul 2019, 12:17
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 1629

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Und Du bist nicht auf die Idee gekommen, mal von Pause auf Play zu drücken???
von dr205
Di 30. Jul 2019, 12:12
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 1629

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Ähm, was will man die HDR Profile ändern, ohne zu sehen was man ändert. Halte ich für ziemlich unsinnig, genau wie Metz. Deshalb ist mir das ausgegraute wohl auch nie aufgefallen, weil ich immer während der Wiedergabe eingestellt hab. Ohne Wiedergabe da was einzustellen, ist mir garnicht die Idee ge...
von dr205
Mo 29. Jul 2019, 09:12
Forum: Metz
Thema: Lautstärke zu hoch
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Re: Lautstärke zu hoch

Hast Du die aktuelle Firmware drauf?
Hier sind mehr die Metz Classic Geräte Besitzer vertreten. Du hast ja einen Metz Blue.
von dr205
Di 23. Jul 2019, 08:04
Forum: Metz
Thema: Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?

Danke! Die HDR Qualität ist aber definitiv besser geworden.
von dr205
Mo 22. Jul 2019, 19:34
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 1629

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Geht es auch nicht, wenn man bei Netflix HDR Inhalte wiedergibt?
von dr205
Mo 22. Jul 2019, 18:48
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 1629

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Das liegt mit Sicherheit an einer nicht 100% kompatiblen Datei. Das kann immer mal vorkommen. Bei der unendlichen Vielzahl an Videodateien heutzutage völlig normal und bei jedem anderen Hersteller genauso vorhanden. Vielleicht nicht genau diese Datei, dafür dann eine andere. Ich denke da wird Dir ni...