Die Suche ergab 239 Treffer

von dr205
Sa 20. Jul 2019, 09:45
Forum: Metz
Thema: Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?
Antworten: 0
Zugriffe: 76

Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?

Hallo Leute! Mir ist aufgefallen, das bei Netflix über AppleTv neuerdings statt HDR, Dolby Vision angezeigt wird. Normalerweise wird nur der Standard angezeigt, den der Fernseher auch unterstützt. Ich bin mir auch sicher, das die Bildqualität bei mit Dolby Vision angezeigten Inhalten deutlich besser...
von dr205
Di 16. Jul 2019, 16:10
Forum: Metz
Thema: Metz Micos und Fire TV Stick
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Metz Micos und Fire TV Stick

Besser wäre es, den Router auf dem 5 GHz Band zu betreiben. Der Fire TV unterstützt aber nur 3 oder 4 unter Kanäle des Bandes. Außerdem solltest Du gucken ob der Router auf WLAN N/AC Modus eingestellt ist. Die Standards haben einen deutlich höheren Datendurchsatz. WLAN A/B/G ist der alte Standard un...
von dr205
Mo 15. Jul 2019, 17:39
Forum: Metz
Thema: Metz Micos und Fire TV Stick
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Metz Micos und Fire TV Stick

Wie gesagt. Per D Lan. Das läuft über die Stromleitung. Ein DLan kommt in eine Steckdose in der Nähe vom Router und eins in die Nähe vom Fernseher. Das Gerät am Router wird mit einem Lan Kabel mit dem Router verbunden. Am Gerät am Fernseher wird dann ein Lankabel zum Fire TV gezogen. Dann brauchst D...
von dr205
Mo 15. Jul 2019, 15:49
Forum: Metz
Thema: Metz Micos und Fire TV Stick
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Metz Micos und Fire TV Stick

Es wird am WLAN liegen. Das zeigt im Test zwar die passende Geschwindigkeit, aber im Dauerbetrieb wird es hin und wieder in die Knie gehen. Da hilft nur LAN. Es gibt da von Amazon einen LAN Adapter. Oder mit D-LAN über die Steckdose und dann auf LAN .
von dr205
Mo 15. Jul 2019, 10:43
Forum: Metz
Thema: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)

Frag doch mal bei Metz selbst nach. Vielleicht können die was empfehlen.
von dr205
Mo 15. Jul 2019, 08:51
Forum: Metz
Thema: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)

Hab mal eine Zeit lang den Plex Media Server auf Windows 10 benutzt, um Inhalte zum Fernseher zu streamen hat einwandfrei funktioniert. Es gibt aber auch Funktionen, die bei Plex kostenpflichtig sind.
Das Programm gibt es meine ich auch für iOS.
von dr205
Mo 8. Jul 2019, 18:35
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Das Forum hier wird auch immer seltsamer. Unglaublich.
Wer sonst im Leben nichts zu sagen hat, der macht es in irgendwelchen Foren mit dummen Sprüchen. Ist wohl heute leider so.
von dr205
Mo 8. Jul 2019, 09:09
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Hallo! Die aktuelle Firmware für das 616 Chassis ist momentan ja die 2.00J. Wie läuft die denn so bei Euch? Habt Ihr etwas zu beanstanden? Gibt es hin und wieder Hänger oder Abstürze? Ich muss sagen, das die Firmware auf meinem Planea sehr stabil läuft. Abstürze gibt es nur sehr selten. Der letzte i...
von dr205
Mi 3. Jul 2019, 11:29
Forum: Metz
Thema: Software-Update für Metz-Erbschaft (Linea 26TU20)
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: Software-Update für Metz-Erbschaft (Linea 26TU20)

Ich kenne die Soft vom 611 nicht, aber denke, das Du erstmal eine Favoritenliste für Deine Kabelprogramme aus der Gesamtliste erstellen musst. Danach müsstest Du dann auf die Kabelfaviritenliste wechseln können. Hier ist die Betriebsanleitung https://www.metz-ce.de/fileadmin/fm-dam/Download/TV-Erleb...
von dr205
Do 27. Jun 2019, 08:40
Forum: Metz
Thema: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R

Es tut mir übrigens sehr leid, das Du mit Deinem Metz Fernseher bisher so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich selbst habe meinen Planea 55 TX78 letztes Jahr im Februar bei einem kleinen örtlichen Händler in Münster gekauft. Er wurde geliefert, an die Wand montiert und eingestellt. Eine kurze Ein...
von dr205
Do 27. Jun 2019, 08:23
Forum: Metz
Thema: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R

Du solltest auch darauf achten, immer die aktuell zur Verfügung stehende Software zu installieren. Aktuell ist momentan die “ MSG616V2.00J CI+ “
Kannst Du im Menü, Service (ohne Pin) einsehen.
von dr205
Do 27. Jun 2019, 08:01
Forum: Metz
Thema: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R

Wenn das alles nichts hilft, dann würde ich mal das Gerät auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und alles nochmal in Ruhe einrichten. Ich glaube an keinen Defekt. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Den Auslieferungenszustand stellst Du folgendermaßen wieder her: Menü, dann Service (Pin ist 091...
von dr205
Do 27. Jun 2019, 07:44
Forum: Metz
Thema: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R

Hast Du evtl. im Menü unter Aufnahmen/EPG, EPG Einstellungen bei EPG ein Häkchen gesetzt? Das darf auf keinen Fall sein. Es muss EPG auf ein stehen, EPG Daten für TV oder TV und Radio ausgewählt sein. Der Haken darf nicht da sein. Habe mit meinem Planea 55 Zoll keinerlei Probleme. Der hat die gleich...
von dr205
Mo 27. Mai 2019, 19:52
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime App?!
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: Amazon Prime App?!

Warum sind das Gauner, nur weil es die Amazon App nicht gibt? Warum kaufst Du einfach blind einen Fernseher, ohne Dich zu informieren? So hätte die ganze Aufregung verhindert werden können. Im übrigen bin ich mit meinem Metz Classic Planea 55 Zoll Fernseher mehr als zufrieden. Durch die Nutzung von ...
von dr205
Mo 27. Mai 2019, 19:29
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime App?!
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: Amazon Prime App?!

Oh Mann! Zisch ab Du Assi!
von dr205
Mo 27. Mai 2019, 19:22
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime App?!
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: Amazon Prime App?!

Dann Tausch in doch um und laber hier nicht so einen Müll. Ist doch ganz einfach.
Scheinbar bist Du nicht fähig, dich vorher zu informieren, was das jeweilige Gerät überhaupt bietet.
von dr205
Mo 27. Mai 2019, 19:16
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime App?!
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: Amazon Prime App?!

Menschen wie Dir, was die Äußerungen angeht, hat es keinen Zweck weiteres zu schreiben. Gibt schon genug Dummschwätzer im Internet. Die brauchen wir hier im Forum nicht. Behaupte ich jetzt mal einfach!
von dr205
Mo 27. Mai 2019, 18:54
Forum: Metz
Thema: Amazon Prime App?!
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: Amazon Prime App?!

Es gibt keine. Genauso wie Netflix. Dafür braucht man einen externen Player. FireTv oder zb. Apple TV. Die werden allerdings dann vom Fernseher komplett eingebunden und können mit der Tv Fernbedienung gesteuert werden. Oder meinst Du den günstigsten Metz Blue? Da soll es zumindest Netflix geben. Pri...
von dr205
Fr 24. Mai 2019, 06:57
Forum: Metz
Thema: OLED -TOPAS 55 TX99
Antworten: 43
Zugriffe: 6750

Re: OLED -TOPAS 55 TX99

Ich würde mich da am besten mal telefonisch von einem Metzprofi am Telefon beraten lassen die Kontaktdaten gibt es bei Metz-ce.de
von dr205
Sa 20. Apr 2019, 05:27
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Das freut mich sehr, das Dir der Micos gefällt. Ich hatte auch schon mal über den Subwoofer nachgedacht. Bin aber auch so sehr zufrieden mit dem Ton.
von dr205
Do 18. Apr 2019, 04:11
Forum: Metz
Thema: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD
Antworten: 25
Zugriffe: 2282

Re: Metz Taros 32-LED Media Twin R - Fragen zur HDD

Da hilft bestimmt auch der Kundenservice von Metz oder ein Händler.
von dr205
Mi 17. Apr 2019, 11:13
Forum: Metz
Thema: Axio 32-LED Media R - Update u. HbbTV-Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Axio 32-LED Media R - Update u. HbbTV-Probleme

Wieso? Gibt es bei HbbTv nicht fest definierte Standards.
von dr205
So 14. Apr 2019, 14:20
Forum: Metz
Thema: Axio 32-LED Media R - Update u. HbbTV-Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Axio 32-LED Media R - Update u. HbbTV-Probleme

Vielleicht hilft es auch, das Gerät mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
von dr205
Fr 12. Apr 2019, 13:28
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Dann brauchst Du bei den Einstellungen ja auch nichts ändern. ;-)

Dir auch ein schönes Wochenende
von dr205
Fr 12. Apr 2019, 11:26
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Bei Töne und Bildschirm im Einstellungsmenü https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202104960 Ob sich UHD lohnt muss Du selber entscheiden und evtl. mal testen. Sind ja nur ein paar € mehr. Kannst Du dann gegebenenfalls wieder ändern. Du hast aber doch einen Fire TV 4K und nicht d...
von dr205
Fr 12. Apr 2019, 09:32
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Wenn Du eh nur das HD Abo hast, dann würde ich beim Stick in den Einstellungen die Auflösung auf HD stellen. Dann wird zum Hochskalieren der Metz genutzt. Sonst macht das der Fire TV. Muss dann natürlich wieder geändert werden, falls Du ein UHD Abo hast.
von dr205
Fr 12. Apr 2019, 09:14
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Mit welchem Gerät streamst Du denn Netflix?
von dr205
Fr 12. Apr 2019, 09:08
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Es sind schon sehr viele Serien und Filme in UHD. Wenn Dein Netflix UHD Zuspieler in den Einstellungen auf UHD eingestellt ist, wird bei den passenden Filmen ein UHD Logo in der Netflix App angezeigt, falls der Film in UHD ist. Aber nur wenn Du das UHD Abo hast.
von dr205
Fr 12. Apr 2019, 06:41
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Der Unterschied bei UHD Inhalten auf Netflix ist nur maginal. 1. weil der Fernseher schon HD Material in einer unglaublichen Qualität hochskaliert und 2. weil die Datenrate bei Netflix für gutes UHD nicht hoch genug ist. Bei UHD Bluray sieht man aber definitiv einen Unterschied. Den hochwertigen Ska...
von dr205
So 7. Apr 2019, 07:10
Forum: Metz
Thema: Neue Firmware J mehr Klötzenartefakte
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Neue Firmware J mehr Klötzenartefakte

Mir ist nichts aufgefallen. Gucke über DVB-C, Signalqualität 100% und Pegel je nach Programm 75-98%. Bin mit der aktuellen Software sehr zufrieden. Bisher gab es noch keine andere so stabile Firmware für den Planea.
von dr205
So 7. Apr 2019, 06:33
Forum: Metz
Thema: Micos und Soundsystem
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Re: Micos und Soundsystem

Hier war doch jemand bei dem Cosmothema, der seinen Cosmo gegen den Micos getauscht hat und sehr zufrieden war. Ich denke, das der Ton ähnlich wie der vom Planea ist. Ist beides das Sound Pro System.
von dr205
Sa 6. Apr 2019, 12:13
Forum: Metz
Thema: Micos und Soundsystem
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Re: Micos und Soundsystem

Die 200€ Aktion ist eine tolle Sache, aber Prozente sollte man bei jedem Modell bekommen. Ich hab letztes Jahr das Planea Sondermodell gekauft und knapp 300€ Reduzierung bekommen, weil der Tv in der Ausstellung stand. Hatte aber nur 16 Betriebsstunden hinter sich, weil der Händler ihn nur bei Vorfüh...
von dr205
Sa 6. Apr 2019, 10:57
Forum: Metz
Thema: Micos und Soundsystem
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Re: Micos und Soundsystem

Der Micos und Planea haben beide 6 Lautsprecher. Der Micos hat 20 Watt und der Planea 30 Watt
von dr205
Di 2. Apr 2019, 06:44
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Der Micos wird in Deutschland gebaut und hat das 616 Chassis, wie zur Zeit alle Geräte außer dem Cosmo.
von dr205
Mo 1. Apr 2019, 16:50
Forum: Metz
Thema: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Re: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung

Ist glaube ich nicht das, was der Themenersteller mit dem Problem meint.
von dr205
Mo 1. Apr 2019, 14:21
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Bitte, gerne!
von dr205
Mo 1. Apr 2019, 13:04
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Übrigens gibt es auf den Micos momentan 200€ Rabatt. Mehr Infos auf Metz-ce.de

https://metz-ce.de/fernseher/micos/detail/
von dr205
Mo 1. Apr 2019, 08:59
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Ich bin ein echter TV Junkie und mein Fernseher hat jetzt nach gut einem Jahr schon 3700 Betriebsstunden hinter sich. War bisher noch nichts dran.
von dr205
Mo 1. Apr 2019, 08:18
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Ja, ich bin mit dem Sound sehr zufrieden. Du brauchst Dir bei UHD Inhalten mit HDR keine Sorgen machen. Alle sind auch ohne HDR problemlos anzuschauen. Das beste an meinem Planea ist der gute Ton und das sehr harmonische Bild. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich zwischen Full HD und UHD kaum ein Untersch...
von dr205
Mo 1. Apr 2019, 06:29
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Den Subwoofer kannst Du überall hinstellen, da man den Bass nicht orten kann.
von dr205
Mo 1. Apr 2019, 06:20
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Metz Micos

Also was HDR angeht, meiner Meinung völlig überbewertet. HDR spielt auch nur beim Streaming eine Rolle. TV Sender gibt es Quasi nichts außer Demos über Astra. Ich habe einen Metz Planea und habe HDR an meinem Apple TV abgeschaltet, da mir das normale UHD Bild viel besser gefällt. HDR ist meiner Mein...
von dr205
So 31. Mär 2019, 17:20
Forum: Metz
Thema: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung
Antworten: 10
Zugriffe: 1320

Re: Metz blue 55DS9A62A Lautstärkereglung

Die Idee mit dem Fachhandel war schon nicht schlecht. Nur hätte ich nicht zur Low Budget Serie Metz Blue (Made in Poland) gegriffen, sondern zur Metz Classic Serie (Made in Germany). Da gibt es das Problem auch nicht. Wenn dann doch mal etwas ist, ist der Support sehr gut und Softwareupdates kommen ...
von dr205
Mi 27. Mär 2019, 05:14
Forum: Metz
Thema: Taros 42 LED: Sat geht nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

Re: Taros 42 LED: Sat geht nicht

Ja, ein Loopkabel ist ein ganz normales Koaxkabel mit 2 Steckern. Hast Du es auch laut Betriebsanleitung richtig angeschlossen?
von dr205
Di 26. Mär 2019, 09:53
Forum: Metz
Thema: Chassis 616
Antworten: 48
Zugriffe: 11262

Re: Chassis 616

Weiß hier offiziell jemand, was genau gemacht wurde? Meiner Meinung nach, hat sich die Bildqualität im HDR Betrieb (Prime, Netflix) verbessert. Vorher waren sehr knallige Rottöne eher blass. Ist nun einwandfrei.
von dr205
Di 26. Mär 2019, 02:24
Forum: Metz
Thema: Chorus S 37 HD Programme am Anfang verpixelt
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: Chorus S 37 HD Programme am Anfang verpixelt

Wenn es mal in Ordnung war und erst in letzter Zeit so ist, würde ich auf ein relativ schwaches TV Signal von Unitymedia tippen. Das kann sich im Laufe der Zeit verändern, wenn zum Beispiel andere Nachbarn, Unitymediaprodukte Nutzen. Dann muß das Signal bei Euch am Übergabepunkt neu eingepegelt werd...
von dr205
Mo 25. Mär 2019, 15:59
Forum: Metz
Thema: YouTube App stürzt ab
Antworten: 16
Zugriffe: 2644

Re: YouTube App stürzt ab

Seit heute ist das Update auf metz-ce.de verfügbar.
Das Update direkt über den Fernseher folgt meist kurze Zeit später.
von dr205
So 17. Mär 2019, 20:30
Forum: Metz
Thema: YouTube App stürzt ab
Antworten: 16
Zugriffe: 2644

Re: YouTube App stürzt ab

Habe heute auch die YouTube App länger benutzt und es gab keinerlei Probleme.
von dr205
Fr 15. Mär 2019, 20:49
Forum: Metz
Thema: YouTube App stürzt ab
Antworten: 16
Zugriffe: 2644

Re: YouTube App stürzt ab

Hallo!

Läuft die Testsoftware denn sonst fehlerfrei? Hast Du irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt?
von dr205
Do 14. Mär 2019, 12:00
Forum: Metz
Thema: YouTube App stürzt ab
Antworten: 16
Zugriffe: 2644

Re: YouTube App stürzt ab

Wenn mit der bei Metz laufenden Testsoftware weiterhin alles gut läuft, soll evtl. Ende des Monats die neue Software verfügbar sein.