Die Suche ergab 38 Treffer

+
von Pepona
So 27. Feb 2022, 13:05
Forum: Metz
Thema: Signalqualität Metz Topas 55
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Re: Signalqualität Metz Topas 55

HI,

da bist du nicht alleine, das G-Modul meines 3,5 Jahren alten Planea 49 musste Ende letzten Jahres auch getauscht werden.

Ist schon enttäuschend für einen deutschen "Premiumhersteller", habe noch einen 11 Jahren alten Toshiba (mit WLAN etc.) ohne jegliche Probleme

VG

Pepona
+
von Pepona
Sa 26. Feb 2022, 10:28
Forum: Metz
Thema: Signalqualität Metz Topas 55
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Re: Signalqualität Metz Topas 55

Hi,


habe an meinen Planea 49TX78 seit 3 Jahren einen Antennenverstärker, der Pegel liegt bei 95-100%, keine Probleme .

Kleine Erklärung: Antenneverstärker für Kabel meinte ich oben
für SAT habe ich reduziert auf Signalpegel 65-70

VG

Pepona
+
von Pepona
Mi 2. Feb 2022, 20:37
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 55TX79 Chassis 616 startet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3773

Re: Metz Planea 55TX79 Chassis 616 startet nicht

Hi, ja genau unser Planea war knapp 4 Jahre alt als das Signalboard musste getauscht werden, soviel zum Thema bei Metz steht Qualität an erster Stelle!! Übrigens habe ich auch einen 12 Jahre alten Toshiba ohne jegliche Probleme.

VG

Pepona
+
von Pepona
Mi 2. Feb 2022, 12:15
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 55TX79 Chassis 616 startet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3773

Re: Metz Planea 55TX79 Chassis 616 startet nicht

Hallo,
bevor das Mainboard an meinem Planea 49TX78 getauscht wurde, hat man auch das Netzteil geprüft weil auch das die Ursache sein kann.
Vielleicht auch mal eine Überlegung wert.

VG

Pepona
+
von Pepona
So 30. Jan 2022, 15:06
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 55TX79 Chassis 616 startet nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3773

Re: Metz Planea 55TX79 Chassis 616 startet nicht

Hi, hatte das gleiche Problem, es gibt evtl. eine Möglichkeit den TV zu starten und zwar: Hauptschalter aus, dann auf der Fernbedienung die Zurück-Taste drücken und gedrückt halten,dann den Hauptschalter an und die Zurücktaste ca.40 Sek halten anschliessen auf on drücken Hat bei mir funktionert , ab...
+
von Pepona
Do 30. Dez 2021, 20:00
Forum: Metz Software
Thema: Gelegentlich Abstürze seit letztem update
Antworten: 2
Zugriffe: 1865

Re: Gelegentlich Abstürze seit letztem update

Hi,
es gibt bereits eine neue Firmware: MGS616_V3.01D_rel_upd_encrypted

VG
Pepona
+
von Pepona
Do 25. Feb 2021, 13:04
Forum: Metz
Thema: Chassis 616: neue Firmware MGS616_V3.00D
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: Chassis 616: neue Firmware MGS616_V3.00D

Besten Dank, shorty
+
von Pepona
Do 25. Feb 2021, 07:47
Forum: Metz
Thema: Chassis 616: neue Firmware MGS616_V3.00D
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Chassis 616: neue Firmware MGS616_V3.00D

Hi Folks,

für Chassis 616 gibt es eine neue Firmware MGS616_V3.00D, kennt jemand die Änderungen gegenüber der Vorgängerversion?

Besten Dank im Voraus

VG
Pepona
+
von Pepona
Do 12. Nov 2020, 11:17
Forum: Metz
Thema: Neue 616 Firmware wann?
Antworten: 11
Zugriffe: 6975

Re: Neue 616 Firmware wann?

Hi Folks,

hat jemand eine Überschicht was alles geändert/verbessert wurde

Danke im Voraus

Pepona
+
von Pepona
Mi 22. Jan 2020, 08:41
Forum: Metz
Thema: Unterschied Fineo TX89 zu TY82
Antworten: 5
Zugriffe: 4910

Re: Unterschied Fineo TX89 zu TY82

hi, schau mal hier: scroll runter dann findest du die Beschreibung der beiden https://www.technik-profis.de/metz-classic-fineo-pro-49-ty85-uhd-twin-r-123-cm-49-lcd-tv-mit-led-technik-schwarz-eek-a.html?channable=e19598.OTQ2NzU&utm_campaign=TV+%26+Video+%3E+Fernseher&utm_content=Metz&utm_...
+
von Pepona
Mi 25. Dez 2019, 13:54
Forum: Metz
Thema: Metz 55TX78 USB-Stick Dateisystem Kompatibilität ??
Antworten: 2
Zugriffe: 3291

Re: Metz 55TX78 USB-Stick Dateisystem Kompatibilität ??

Hi, gilt auch für USB Stick: 28.3 Externe Festplatte für PVR formatieren Die externe Festplatte ist bis zur Kapazität von 1 Terabyte sicher geeignet und muss als „PrimärePartition“ mit „NTFS“ formatiert sein. Sollte die externe Festplatte mit „FAT32 formatiert sein, so werden Sie aufgefordert, diese...
+
von Pepona
Do 14. Nov 2019, 07:40
Forum: Metz
Thema: Metz Planea Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 10253

Re: Metz Planea Problem

Hi, habe beim Metz Kundenservice angerufen wegen SW 2.00J, diese wurde dann meinem Händler auf einem Server zum download zu Verfügung gestellt, ich habe mir dann den USB Stick mit der SW beim Händler abgeholt, Hat alles perfekt funktioniert von hier aus nochmals vielen Dank an den Metz Kundenservice...
+
von Pepona
Di 12. Nov 2019, 19:53
Forum: Metz
Thema: Sky Q mit Metz-Fernbedienung (RM19) steuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 7645

Re: Sky Q mit Metz-Fernbedienung (RM19) steuern?

Es gibt auch einen automatischen Suchlauf: Kompletten Code-Suchlauf durchführen • Schalten Sie Ihr externes AV-Gerät ein. • Die zu programmierende Taste oder oder drücken (ca.5Sek.), bis die obere Tastenreihe 2-mal kurz blinkt. • Innerhalb von 10Sek. den 4 stelligen Suchlaufcode „0001“ eingeben, um ...
+
von Pepona
Fr 8. Nov 2019, 11:50
Forum: Metz
Thema: Metz Planea Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 10253

Re: Metz Planea Problem

Hi,

könnte mir jemand die Vorgänger SW zu Verfügung stellen (März 2019) für Planea 49TX78 (Chassis 616)

Schonmals vielen Dank im voraus
+
von Pepona
Di 5. Nov 2019, 11:19
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25659

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Hi,

habe einen Planea 49 TX78 (Chassis 616) und bin mit der neusten SW (Okt 2019) nicht zufrieden, könnte mir jemand die Vorgänger SW zu Verfügung stellen?

VG
Pepona
+
von Pepona
Mi 23. Okt 2019, 19:20
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25659

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Hi,

ja, ich habe die gleichen Symptome bei meinem Planea 49 TX78, gibt es schon Abhilfe?
+
von Pepona
Di 22. Okt 2019, 19:02
Forum: Metz
Thema: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby
Antworten: 14
Zugriffe: 9019

Re: Metz Planea TX78 nicht mehr in den Öko Standby

Hi,

probier's mal im Servicemenü (0911 eingeben) dann auf Einschaltverhalten, auf Standby stellen, vielleicht klappts

VG

Pepona
+
von Pepona
Mi 16. Okt 2019, 20:58
Forum: Metz
Thema: Smart Recording - Metz Remote Timer
Antworten: 17
Zugriffe: 13218

Re: Smart Recording - Metz Remote Timer

Hi Leute,

welche Unterschiede gibt es zur vorhergehenden SW Version?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten
+
von Pepona
Fr 5. Apr 2019, 11:07
Forum: Metz
Thema: Topas 65 Zoll Unicable
Antworten: 5
Zugriffe: 4879

Re: Topas 65 Zoll Unicable

Hi,
hatte die gleich Situation , mit einem Signalverstärker wurde das Problem komplett behoben.
Gruss
Pepona
+
von Pepona
Fr 5. Apr 2019, 10:25
Forum: Metz
Thema: Topas 65 Zoll Unicable
Antworten: 5
Zugriffe: 4879

Re: Topas 65 Zoll Unicable

Hi,
hatte die gleich Situation , mit einem Signalverstärker wurde das Problem komplett behoben.
Gruss
Pepona
+
von Pepona
Fr 1. Feb 2019, 17:58
Forum: Metz
Thema: Perfect Recording
Antworten: 8
Zugriffe: 7088

Re: Perfect Recording

Sorry, war für Metz-o-Mix gedacht

Gruß
Pepona
+
von Pepona
Fr 1. Feb 2019, 17:56
Forum: Metz
Thema: Perfect Recording
Antworten: 8
Zugriffe: 7088

Re: Perfect Recording

Hi klausdieter,

scheint eine Ausnahme zu sein (Accurate Rec) der Rest ist auf deutsch
+
von Pepona
Do 31. Jan 2019, 13:13
Forum: Metz
Thema: Perfect Recording
Antworten: 8
Zugriffe: 7088

Re: Perfect Recording

Hi,
unter Menü (Fernbedienung ) -> EPG -> Accurate record->Aus
+
von Pepona
Mo 3. Dez 2018, 21:41
Forum: Metz
Thema: Planea 49TX78 - Bluetooth nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 5852

Re: Planea 49TX78 - Bluetooth nachrüsten

Hi,

vielen Dank an euch, die Antworten haben mir weitergeholfen.
Werde jetzt mal beim Fachhändler nachfragen.

Nochmals besten Dank

Grüße

Pepona
+
von Pepona
Mo 3. Dez 2018, 11:52
Forum: Metz
Thema: Planea 49TX78 - Bluetooth nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 5852

Planea 49TX78 - Bluetooth nachrüsten

Hallo,

wollte bei meinem Planea 49TX78 das Bluetoothmodul nachrüsten,
hat das schon jemand gemacht? und wieviel würde das ungefähr kosten?

Besten Dank im voraus für eure Antworten

Grüße
Pepona
+
von Pepona
Mo 6. Aug 2018, 08:38
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM17 kompatibel zur RM19
Antworten: 12
Zugriffe: 11684

Re: Fernbedienung RM17 kompatibel zur RM19

Hi,
habe noch eine RM 19 , neuwertig, nur kleine Ecke am Alu eingedrückt, würde sie für EUR 50 plus Versand hergeben

Gruß

Pepona
+
von Pepona
Sa 28. Apr 2018, 10:11
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 18266

Re: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang

Hi,

habe meinen TV repariert zurückerhalten, funktioniert tadelos.
Die Hauptplatine wurde getauscht.
Jetzt muß ich mich noch mit dem Gerät und Funktionen vertraut machen.

Grüße

Pepona
+
von Pepona
Do 12. Apr 2018, 07:01
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 18266

Re: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang

Hi, Grund, weshalb ich über Internet gekauft habe ist: ich wollte das Sondermodell mit 1TB Festplatte und Fernbedienung RM19, das Gerät war nur noch bei diesem Online-Händler verfügbar. (Die regionalen Fachhändler hatten das Gerät nicht mehr) Der Internet-Verkäufer hat sich mit einem Metz Fachhändle...
+
von Pepona
Mi 11. Apr 2018, 19:43
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 18266

Re: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang

Hi,
Danke für den Hinweis, hatte 2 Satkabel (2 Kabel Einstellung) mit je -12db am TV Anschluss 1 und 2.
TV findet keine Sender.

Sehr ärgerlich für einen neuen TV von einem "Premiumhersteller"
+
von Pepona
Mi 11. Apr 2018, 07:52
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 18266

Re: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang

Hi,

könnte man auch 2 Dämfungen je -D12db hintereinander schalten, sodass 75db -12db-12db= 51b erreicht werden und ich es einmal mit Einkabellösung auf automatische Sendersuche gehen könnte.

Bitte um Hinweis vonm Fachmann ob das so möglich wäre

Danke im voraus füreure Bemühungen
+
von Pepona
Di 10. Apr 2018, 10:35
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 18266

Re: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang

Danke an euch alle,

werde nochmal eine andere Satanlage testen, verspreche mir aber nicht so viel davon.

Drückt mir die Daumen!
+
von Pepona
Di 10. Apr 2018, 08:52
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 18266

Re: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang

Hi, habe die Astra Senderliste initialisiert, und tatsächlich hatte er Sender gefunden. Jedoch war diese am nächsten Tag nicht mehr vorhanden. Ich vermute, dass das Sat Empfangsmodul nicht einwandfrei funktioniert. Angeblich ist der Satsignalpegel (75dB) zu hoch , habe eine Dämpfung (-12dB) montiert...
+
von Pepona
Fr 6. Apr 2018, 16:18
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 18266

Re: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang

HI,
jo, jo alles gemacht. LNB , Kabel alles i.O., Kabel getauscht wurde gemacht, kein Multiswitch dazwischen , Kabel gehen direkt vom LNB an den Metz
Ich bin am Ende mit meinem Latein......schau mer mal........vielleicht hat jemand noch eine andere Idee...
+
von Pepona
Fr 6. Apr 2018, 10:18
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 18266

Re: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang

Hi,
hab ich schon gemacht, haben mich aber abgewimmelt da ich den TV übers Internet bestellt habe und nicht beim Händler um die Ecke gekauft habe.
Der Verkäufer hatte auch schon Kontakt zu Metz , ihm wurde auch nicht geholfen.

Äußert magerer Service von Metz, Schade
+
von Pepona
Fr 6. Apr 2018, 09:46
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 18266

Re: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang

Hallo, Danke für die Hinweise. Ja, es sind 2 Kabel von einen Twin LNB angeschlossen (Funktioniert, es war ein Toshiba TV und ein Sat Receiver angeschlossen) Ja, habe im Service Menü 0911 neu initialisiert, keine Änderung er findet weiterhin keine Sender. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, ...
+
von Pepona
Do 5. Apr 2018, 19:32
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 18266

Re: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang

Hi,

Satanlage funktioniert, hatte einen Toshiba TV und eine Setup Receiver,->alles perfekt, nur der Metz findet nichts.

Hatte bisher noch nie solche Probleme
+
von Pepona
Do 5. Apr 2018, 08:25
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 18266

Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 kein Sat Empfang

Hi Folks, habe mir einen Metz Planea 49 UHD Twin R TX78 zugelegt (über Idealo). Habe das Gerät in Betrieb genommen, jedoch findet der TV keine Sender über Sat Ich gehen auf automatische Suche (Astra 19,2E) die Suche dauert nur ca 15 sek -> keine Sender gefunden, danach Feinsuche ca 3 min-> keine Sen...