Die Suche ergab 17 Treffer

von marcel
Fr 17. Mai 2019, 22:22
Forum: Metz
Thema: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme

Dass mit dem 10m-Lichtwellenkabel war nur eine Erwähnung. Das Problem ist ja geklärt und hatte nichts mit dem monierten Verhalten zu tun. Ich teste jetzt mal ein etwas hochwertigeres anderes Kabel.
von marcel
Di 14. Mai 2019, 13:51
Forum: Metz
Thema: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Re: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme

Hallo PapaWhisky, ich habe schon die Kabel untereinander getauscht u.s.w., hat nichts gebracht. Ein anderes Beispiel: Ich wollte meinen PC über 10 Meter per HDMI an den Metz anschließen und damit über eine Satkarte in 4k UHD auf dem Metz schauen. Testweise mehrere Kabel bis 500 EUR bestellt und ausp...
von marcel
Fr 10. Mai 2019, 22:19
Forum: Metz
Thema: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1335

Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme

Hallo, ich habe meinen Metz Topas 43 TX95 UHD twin R nun ein knappes Jahr und kann mehr sagen. Der interne Tuner ist für die Kategorie "interner Tuner" sehr gut. Ich nutze ihn aber so gut wie nie. Ich habe in erster Linie zwei Linuxboxen über HDMI in Betrieb und da gibt es kleinere Schwächen: - die ...
von marcel
Di 10. Jul 2018, 23:33
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

@the-wild-bunch, sorry, ich habe es erst jetzt gesehen. Ich habe eine etwas andere Meinung als dr205. Ich würde mir immer in der jeweiligen Größe das Topmodell holen. Vorausgesetzt es ist für dich finanziell machbar. Ich kaufe nicht jedes Jahr einen neuen TV und deshalb ist mir bis zu einer gewissen...
von marcel
So 24. Jun 2018, 21:29
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Ich mache morgen mal ein kleines Video, was ich meine. Das was gemeint ist, tritt wahrscheinlich immer dann auf, wenn aus Untermenüs nicht mit zurück, sondern gleich auf einmal mit exit zum Bild gesprungen wird. Mit den Funktionstasten ist klar ... über okay die angebotenen Funktionen bzw. Menüs aus...
von marcel
So 24. Jun 2018, 19:42
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Danke @dr205, habe ich fast vermutet, dass es irgend sowas ist. Komisch, dass war mir beim Testgerät nicht aufgefallen. Vermutlich habe ich mich da auf andere Sachen konzentriert. Dann ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die mir beim Testen auch nicht aufgefallen ist und zwar, dass beim Rausg...
von marcel
So 24. Jun 2018, 18:11
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Hab' noch eine Frage: Obwohl kein USB-Stick gesteckt ist, erscheint beim Neustart oben links im kurz das USB (Abmelden)-Symbol. Ist das normal? War mir bei meinem Testgerät gar nicht aufgefallen.
von marcel
Fr 22. Jun 2018, 20:26
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Ich habe jetzt den 43er Topas gekauft, mit 4-Wochen-Umtauschgarantie. Mal sehen, wie ich mich daran gewöhne. @Beatlesfan1960: Mach doch mal ein paar Bilder von deinen Banding-Effekten beim Fußball. Bietet sich ja momentan an. Würde ich gern mal sehen. Und zu deinem 55er Topas noch ... warum hast du ...
von marcel
Mo 18. Jun 2018, 22:30
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Ich habe auch einmal irgendwann eine Roadmap von LG gelesen, in der stand, dass ab 2019 auch kleinere OLED-Panels gebaut werden sollen. Den Markt dafür gäbe es sicherlich. Aber ob es umgesetzt wird. Gibt es eine Quelle, wo nachvollzogen werden kann, welche Panels welche Hersteller verbauen? Speziell...
von marcel
Do 14. Jun 2018, 16:57
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Ich habe jetzt noch mal ein bissel meine Verbauchsanzeige beobachtet. Der alte Plasma hat teilweise Spitzen im Verbrauch von etwas über 500 Watt, aber immer über 460 Watt. Das ist Wahnsinn. Der Metz hatte tatsächliche 91 Watt bei mir. Faktor 5.
von marcel
Do 14. Jun 2018, 00:47
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Ich war eine Weile unterwegs, deshalb erst jetzt das Reply. @ dr205, dass man keine Unterschiede sieht, stimmt natürlich nicht. Die Panels haben echte 100 Hz, aber bei der elektronischen Aufbereitung spielt die Hertzzahl anscheinend schon eine Rolle. Ich habe jetzt mehrere Fachhändler abgegrast. U.a...
von marcel
Mi 6. Jun 2018, 11:36
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Schade ist @ Beatlesfan1960, dass du nicht noch mal antwortest, online warst du ja, welche Alternativen es in jeweils gleicher Größe gibt? Oder ob es bei jedem LCD-TV so oder ähnlich ist. Was ich gelesen habe, ist das Banding oder Clouding kein Problem des fehlenden local dimmings, denn diese Geräte...
von marcel
Mo 4. Jun 2018, 21:17
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Okay. Meinst du die von mir beschriebene "Bewegungsunschärfe" fällt tatsächlich in die Rubrik Banding? Diese Streifen sind mir noch nicht aufgefallen - ich teste aber erst seit ein paar Tagen und mein Augenmerk galt eher der von mir vermuteten Bewegungsunschärfe (Zwischenbildberechnung?). Ansonsten ...
von marcel
Mo 4. Jun 2018, 18:38
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

... ich habe mir vorhin noch andere Geräte angesehen. Ich hatte meine auffälligen Aufnahmen auf einem Stick mit und es war genau wie beim Metz, teilweise noch schlimmer. Diese Problematik vor allem der Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenks soll es auch beim OLED geben, habe ich mir auch angesehen. A...
von marcel
Mo 4. Jun 2018, 13:18
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Hallo, danke für die Antwort. Ich melde mich heute Abend noch einmal.

Mit "mehr als maximal 49 Zoll bekomme ich beim besten Willen nicht gestellt" meinte ich einen 55 Zoll OLED. Weiß nicht wie es da ist?

Umso größer, umso größere Pixel, umso größer der Fehler - ist mir klar.

Grüße
von marcel
Sa 2. Jun 2018, 23:51
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 7316

Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Hallo, ich bin neu hier und vielleicht demnächst Metz-TV-Besitzer. Ich habe seit gestern einen neuen 43 Zoll Metz Topas bei mir als Testgerät zu Hause. Das Gerät als Ganzes inkl. Ton, Bedienung etc. gefällt mir sehr gut. Aber was die Bildfehler angeht, bin ich nicht zufrieden. Ich dachte, dass wäre ...