Die Suche ergab 21 Treffer

+
von marcel
Di 21. Feb 2023, 06:18
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 43 rote Lampe blinkt - fährt nicht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 3494

Re: Metz Topas 43 rote Lampe blinkt - fährt nicht hoch

Wenn die letzte Reparatur erst letzten August war, hast du noch Garantie auf die Reparatur und musst für den erneuten Austausch des Signalboards nicht nochmal bezahlen. Ja, dass ist klar, macht es aber nicht besser. Ist natürlich ärgerlich. Ich bin zwar kein Techniker, meine aber, dass die Boards i...
+
von marcel
Mo 13. Feb 2023, 03:32
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 43 rote Lampe blinkt - fährt nicht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 3494

Re: Metz Topas 43 rote Lampe blinkt - fährt nicht hoch

@na-sicher, dein Beitrag ist mir das letzte Mal durchgerutscht, da ich mich wieder abgeregt hatte. Nach langer Reparatur von einem Vierteljahr gab's damals den Metz zurück. Er lief ein gutes Vierteljahr bis jetzt und verabschiedete sich mit dem gleichen Fehler und zu 99 Prozent wieder mit einem kapu...
+
von marcel
Do 4. Aug 2022, 18:08
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 43 rote Lampe blinkt - fährt nicht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 3494

Re: Metz Topas 43 rote Lampe blinkt - fährt nicht hoch

Ja, Gerät ist schon dort. Nach 4 Jahren Board kaputt ist ein Witz. Niemand muss sich wundern, wenn in 10 Jahren keine einzige deutsche Firma mit früher guten Ruf mehr übrig ist. Ich hatte >25 Jahre 2 LOEWE Art Visions und 15 Jahre einen Aconda ... nix dran, gar nichts. Und hier alle paar Jahre 500 E...
+
von marcel
Mi 3. Aug 2022, 23:08
Forum: Metz
Thema: Metz Topas 43 rote Lampe blinkt - fährt nicht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 3494

Metz Topas 43 rote Lampe blinkt - fährt nicht hoch

Hallo, vielleicht kennt man das Problem hier. Mein Topas (4 Jahre alt) hatte vorgestern Probleme aus dem Kaltstart (Netzschalter aus) hochzufahren. Rote Lampe blinkte, Logo war da und verschwand wieder und nichts passierte. Neustart und er kam wieder. Heute gleiches Problem nur mit dem Unterschied, ...
+
von marcel
Sa 18. Mai 2019, 00:22
Forum: Metz
Thema: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 4814

Re: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme

Dass mit dem 10m-Lichtwellenkabel war nur eine Erwähnung. Das Problem ist ja geklärt und hatte nichts mit dem monierten Verhalten zu tun. Ich teste jetzt mal ein etwas hochwertigeres anderes Kabel.
+
von marcel
Di 14. Mai 2019, 15:51
Forum: Metz
Thema: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 4814

Re: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme

Hallo PapaWhisky, ich habe schon die Kabel untereinander getauscht u.s.w., hat nichts gebracht. Ein anderes Beispiel: Ich wollte meinen PC über 10 Meter per HDMI an den Metz anschließen und damit über eine Satkarte in 4k UHD auf dem Metz schauen. Testweise mehrere Kabel bis 500 EUR bestellt und ausp...
+
von marcel
Sa 11. Mai 2019, 00:19
Forum: Metz
Thema: Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 4814

Metz Topas UHD kleinere HDMI-Probleme

Hallo, ich habe meinen Metz Topas 43 TX95 UHD twin R nun ein knappes Jahr und kann mehr sagen. Der interne Tuner ist für die Kategorie "interner Tuner" sehr gut. Ich nutze ihn aber so gut wie nie. Ich habe in erster Linie zwei Linuxboxen über HDMI in Betrieb und da gibt es kleinere Schwäch...
+
von marcel
Mi 11. Jul 2018, 01:33
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

@the-wild-bunch, sorry, ich habe es erst jetzt gesehen. Ich habe eine etwas andere Meinung als dr205. Ich würde mir immer in der jeweiligen Größe das Topmodell holen. Vorausgesetzt es ist für dich finanziell machbar. Ich kaufe nicht jedes Jahr einen neuen TV und deshalb ist mir bis zu einer gewissen...
+
von marcel
So 24. Jun 2018, 23:29
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Ich mache morgen mal ein kleines Video, was ich meine. Das was gemeint ist, tritt wahrscheinlich immer dann auf, wenn aus Untermenüs nicht mit zurück, sondern gleich auf einmal mit exit zum Bild gesprungen wird. Mit den Funktionstasten ist klar ... über okay die angebotenen Funktionen bzw. Menüs aus...
+
von marcel
So 24. Jun 2018, 21:42
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Danke @dr205, habe ich fast vermutet, dass es irgend sowas ist. Komisch, dass war mir beim Testgerät nicht aufgefallen. Vermutlich habe ich mich da auf andere Sachen konzentriert. Dann ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die mir beim Testen auch nicht aufgefallen ist und zwar, dass beim Rausg...
+
von marcel
So 24. Jun 2018, 20:11
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Hab' noch eine Frage: Obwohl kein USB-Stick gesteckt ist, erscheint beim Neustart oben links im kurz das USB (Abmelden)-Symbol. Ist das normal? War mir bei meinem Testgerät gar nicht aufgefallen.
+
von marcel
Fr 22. Jun 2018, 22:26
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Ich habe jetzt den 43er Topas gekauft, mit 4-Wochen-Umtauschgarantie. Mal sehen, wie ich mich daran gewöhne. @Beatlesfan1960: Mach doch mal ein paar Bilder von deinen Banding-Effekten beim Fußball. Bietet sich ja momentan an. Würde ich gern mal sehen. Und zu deinem 55er Topas noch ... warum hast du ...
+
von marcel
Di 19. Jun 2018, 13:03
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Hier las ich das mit den kleineren Panels.

https://www.flatpanelshd.com/news.php?s ... 1509531763
+
von marcel
Di 19. Jun 2018, 00:30
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Ich habe auch einmal irgendwann eine Roadmap von LG gelesen, in der stand, dass ab 2019 auch kleinere OLED-Panels gebaut werden sollen. Den Markt dafür gäbe es sicherlich. Aber ob es umgesetzt wird. Gibt es eine Quelle, wo nachvollzogen werden kann, welche Panels welche Hersteller verbauen? Speziell...
+
von marcel
Do 14. Jun 2018, 18:57
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Ich habe jetzt noch mal ein bissel meine Verbauchsanzeige beobachtet. Der alte Plasma hat teilweise Spitzen im Verbrauch von etwas über 500 Watt, aber immer über 460 Watt. Das ist Wahnsinn. Der Metz hatte tatsächliche 91 Watt bei mir. Faktor 5.
+
von marcel
Do 14. Jun 2018, 02:47
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Ich war eine Weile unterwegs, deshalb erst jetzt das Reply. @ dr205, dass man keine Unterschiede sieht, stimmt natürlich nicht. Die Panels haben echte 100 Hz, aber bei der elektronischen Aufbereitung spielt die Hertzzahl anscheinend schon eine Rolle. Ich habe jetzt mehrere Fachhändler abgegrast. U.a...
+
von marcel
Mi 6. Jun 2018, 13:36
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Schade ist @ Beatlesfan1960, dass du nicht noch mal antwortest, online warst du ja, welche Alternativen es in jeweils gleicher Größe gibt? Oder ob es bei jedem LCD-TV so oder ähnlich ist. Was ich gelesen habe, ist das Banding oder Clouding kein Problem des fehlenden local dimmings, denn diese Geräte...
+
von marcel
Mo 4. Jun 2018, 23:17
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Okay. Meinst du die von mir beschriebene "Bewegungsunschärfe" fällt tatsächlich in die Rubrik Banding? Diese Streifen sind mir noch nicht aufgefallen - ich teste aber erst seit ein paar Tagen und mein Augenmerk galt eher der von mir vermuteten Bewegungsunschärfe (Zwischenbildberechnung?). ...
+
von marcel
Mo 4. Jun 2018, 20:38
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

... ich habe mir vorhin noch andere Geräte angesehen. Ich hatte meine auffälligen Aufnahmen auf einem Stick mit und es war genau wie beim Metz, teilweise noch schlimmer. Diese Problematik vor allem der Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenks soll es auch beim OLED geben, habe ich mir auch angesehen. A...
+
von marcel
Mo 4. Jun 2018, 15:18
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Re: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Hallo, danke für die Antwort. Ich melde mich heute Abend noch einmal.

Mit "mehr als maximal 49 Zoll bekomme ich beim besten Willen nicht gestellt" meinte ich einen 55 Zoll OLED. Weiß nicht wie es da ist?

Umso größer, umso größere Pixel, umso größer der Fehler - ist mir klar.

Grüße
+
von marcel
So 3. Jun 2018, 01:51
Forum: Metz
Thema: Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R
Antworten: 28
Zugriffe: 19162

Bildfehler beim Metz Topas 43 TX95 UHD twin R

Hallo, ich bin neu hier und vielleicht demnächst Metz-TV-Besitzer. Ich habe seit gestern einen neuen 43 Zoll Metz Topas bei mir als Testgerät zu Hause. Das Gerät als Ganzes inkl. Ton, Bedienung etc. gefällt mir sehr gut. Aber was die Bildfehler angeht, bin ich nicht zufrieden. Ich dachte, dass wäre ...