Die Suche ergab 20 Treffer

+
von fager
Di 16. Jan 2024, 12:07
Forum: Metz
Thema: Nach x Minuten Inaktivität ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Nach x Minuten Inaktivität ausschalten

Danke für den Hinweis.
Gerade ging eine Anfrage an Metz raus. Mal sehen was sie antworten.
+
von fager
Di 9. Jan 2024, 17:52
Forum: Metz
Thema: Nach x Minuten Inaktivität ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Nach x Minuten Inaktivität ausschalten

Schade.

Schadet es dem Gerät es temporär vom Strom zu trennen? Die Vorstellung wäre: Bewegungsmelder erkennt keine Bewegung mehr im Raum, dann startet der Timer und schaltet die Steckdose nach x Minuten ab.
+
von fager
Di 9. Jan 2024, 08:47
Forum: Metz
Thema: Nach x Minuten Inaktivität ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Nach x Minuten Inaktivität ausschalten

Nach erst nach vier Stunden Bedienungs-Inaktivität der Fernseher ausgeschaltet wird, dann ist die halbe Nacht vorbei. Das ist nicht hilfreich. Sleep Timer muss manuell gesetzt werden. Ist auch nicht praktikabel. Feste Uhrzeit ist auch nicht das Wahre. Manuell den Fernseher auszuschalten würde ich hi...
+
von fager
Mo 8. Jan 2024, 22:50
Forum: Metz
Thema: Nach x Minuten Inaktivität ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Nach x Minuten Inaktivität ausschalten

Hallo zusammen, ich habe eine alten Metz Linea 26, den kann ich so einstellen, dass er mich alle x Minuten um einen Tastendruck auf der Fernbedienung bittet. Erfolgt dies nicht, schaltet er sich aus. Außerdem habe ich noch einen Metz Fineo 49TY82S4. Dort kann ich diese Einstellung einfach nicht find...
+
von fager
Mo 26. Sep 2022, 08:00
Forum: Metz
Thema: Stromverbrauch im Standby
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Re: Stromverbrauch im Standby

Besten Dank für den Tipp. Nun geht der Fernseher über Nacht in den Stand-by und verbraucht nur noch ~2W.
Perfekt.
Ein heimlicher Verbraucher weniger.
+
von fager
Sa 24. Sep 2022, 10:55
Forum: Metz
Thema: Stromverbrauch im Standby
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Re: Stromverbrauch im Standby

Oh... so einfach?
Kein Wunder, dass mein Gerät nicht in den Stand-by geht. Das werde ich ausprobieren. Besten Dank!
+
von fager
Fr 23. Sep 2022, 20:50
Forum: Metz
Thema: Stromverbrauch im Standby
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Stromverbrauch im Standby

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, aus gegebenem Anlass, den Stromverbrauch verschiedener Gerätschaften zu prüfen. Dabei ist mir unser Metz Fineo negativ aufgefallen. Auch im Standby zieht er noch immer gut 30 Watt aus der Steckdose, aber nicht immer. Manchmal steht im Display EPG, dann lädt er w...
+
von fager
Di 29. Dez 2020, 15:50
Forum: Metz
Thema: Tipps zur Bildeinstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 5351

Tipps zur Bildeinstellung

Hallo, ein neuer Fineo 49 steht im Wohnzimmer und irgendwie mag ich das Bild nicht. Es erscheint mir zu dunkel und manche Farben sind nicht so wie erwartet - auf den Werkseinstellung ist das bild deutlich rotstichig. Kennt jemand eine Website mit Testbildern die einem bei der optimalen Bildeinstellu...
+
von fager
Mo 7. Dez 2020, 09:17
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86
Antworten: 6
Zugriffe: 4037

Re: Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86

Besten Dank.
Dann werfe ich eine Münze, oder vielleicht 200 davon ;)
+
von fager
Sa 5. Dez 2020, 14:51
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86
Antworten: 6
Zugriffe: 4037

Re: Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86

Und der Preis ist unterschiedlich ;)
Deshalb frage ich mich gerade was den Mehrpreis rechtfertigt.

Einschalten dauert bei beiden Geräten wahrscheinlich immernoch ~20 Sekunden, wie bei meinem alten Metz?
+
von fager
Sa 5. Dez 2020, 10:33
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86
Antworten: 6
Zugriffe: 4037

Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86

Ich will mir einen neuen Metz zulegen. Zur Auswahl stehen Metz Fineo 49 TY82 oder Metz Alegra 49 TY86 Die technischen Daten habe ich verglichen, bis auf die unterschiedliche große Festplatte kann ich keinen technischen Unterschied feststellen. Der Alegra ist frisch von diesem Jahr, der Fineo wohl au...
+
von fager
Mo 20. Aug 2018, 21:52
Forum: Metz
Thema: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz
Antworten: 15
Zugriffe: 11783

Re: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz

So, es gibt ein Update:
Es ist ein Linea 26'' 610 L1 geworden.
Von Anfang 2014, 70 EUR, inkl. scheinbar nie benutztem Handbuch und Fernbedienung.
Fand den Preis in Ordnung. Mal abwarten wie lange er hält.
+
von fager
Di 17. Jul 2018, 20:51
Forum: Metz
Thema: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz
Antworten: 15
Zugriffe: 11783

Re: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz

Die Dachschräge ist eher ein Platzproblem. Der Fernseher würde nicht in einem Regal oder ähnlichem stehen, da ist genug Luft drum herum.
Wird wohl ein 607'er Chassis. Da gibt es zumindest gerade ein Gerät. Bei den 26'ern gibt es ohnehin nicht viel Auswahl/Angebot.
+
von fager
Di 17. Jul 2018, 07:52
Forum: Metz
Thema: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz
Antworten: 15
Zugriffe: 11783

Re: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz

Hallo,
die kann man wie folgt auslesen ?
Menü -> rote Taste - > dann hoch auf Service Menü -> ok -> 0911 eingeben -> Konfiguration -> Hardware
+
von fager
Mo 16. Jul 2018, 22:15
Forum: Metz
Thema: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz
Antworten: 15
Zugriffe: 11783

Re: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz

Danke

Gerade noch eine andere mögliche Quelle gefunden - auf den ebay Bildern sieht man nicht immer alles
http://www.giambrone.de/board38-support ... u-chassis/
+
von fager
Mo 16. Jul 2018, 21:54
Forum: Metz
Thema: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz
Antworten: 15
Zugriffe: 11783

Re: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz

... ach zu lange gewartet mit dem Editieren: woran erkenne ich die Chassis Version :???:
+
von fager
Mo 16. Jul 2018, 21:42
Forum: Metz
Thema: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz
Antworten: 15
Zugriffe: 11783

Re: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz

Sehr gut ein weiteres Model auf der Liste :)
+
von fager
Mo 16. Jul 2018, 13:29
Forum: Metz
Thema: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz
Antworten: 15
Zugriffe: 11783

Re: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz

Ok danke.
Mal schauen was so in der nächsten Zeit bei ebay aufschlägt :)
+
von fager
Mo 16. Jul 2018, 10:54
Forum: Metz
Thema: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz
Antworten: 15
Zugriffe: 11783

Re: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz

Danke für deine Antwort.
Was hat sich denn beim 609er geändert? Hat dieses Chassis FullHD - wäre mir nicht wichtig.

So reichhaltig sind die Metz Talio Angebote bei ebay leider nicht um frei bei der Chassisauswahl zu sein ;)
+
von fager
Sa 14. Jul 2018, 21:51
Forum: Metz
Thema: Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz
Antworten: 15
Zugriffe: 11783

Empfehlung für gebrauchten 26'' Metz

Hallo zusammen, bei mir wird in ein paar Monaten das analoge Kabel abgeschaltet. Auf eine DVB-C Box habe ich keine Lust. Zur Zeit verwende ich noch einen Röhrenfernseher. Es wird nur TV darauf geschaut, und das selten, außerdem wird er in/unter einer Dachschräge platziert, deshalb nur ~26''. Warum M...