Die Suche ergab 34 Treffer

+
von ender
Fr 17. Jul 2020, 13:03
Forum: Metz
Thema: Sky Ticket Stick - Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2617

Re: Sky Ticket Stick - Erfahrungen?

Das war nicht die Frage...
+
von ender
Do 16. Jul 2020, 01:25
Forum: Metz
Thema: Sky Ticket Stick - Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2617

Sky Ticket Stick - Erfahrungen?

Hallo Leute, Ich überlege, von meinem Sky Q- Receiver auf Sky Ticket mit dem aktuellen Stick umzusteigen. Ist günstiger und das Angebot reicht mir (Filme und Serien). Einziges Manko währe, dass der Stick nicht die Netflix-App integriert hat. Darüber hab ich immer 50 Hz-Content geschaut. Jetzt wollte...
+
von ender
Mi 15. Jul 2020, 16:34
Forum: Metz
Thema: Welche Auflösung für HDMI-Eingang wählen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5367

Re: Welche Auflösung für HDMI-Eingang wählen?

inliner hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 13:10 Die Fernsehgeräte können das schon, aber die Zuspieler machen da oft nicht mit. ;)
Na wenn die TVs das könnten, müssten es die Zuspieler nicht leisten ^^
+
von ender
Mi 15. Jul 2020, 00:22
Forum: Metz
Thema: Welche Auflösung für HDMI-Eingang wählen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5367

Re: Welche Auflösung für HDMI-Eingang wählen?

Hallo ws163, Danke für die Erklärung. Da ich sowohl UHD- als auch FHD-Material über die Zuspieler schaue ist es wohl besser, wenn die Zuspieler das Umrechnen erledigen und ich den TV auf UHD einstelle. Das Problem mit der Framerate kenne ich. Zur Zeit behelfe ich mich damit, dass ich Non-US-Material...
+
von ender
Sa 11. Jul 2020, 11:56
Forum: Metz
Thema: Welche Auflösung für HDMI-Eingang wählen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5367

Re: Welche Auflösung für HDMI-Eingang wählen?

Ok, danke Dir. Rechnet der Metz das Bildmaterial eigentlich selber auch hoch? Ich habe nämlich auch noch einen Sky Q- Receiver an einem anderen HDMI-Eingang hängen, bei dem das selbe Spiel besteht. Wenn ich am Metz UHD einstelle, aber das Filmmaterial am Quellgerät nur FHD ist, wird das dann vom TV ...
+
von ender
Fr 10. Jul 2020, 16:01
Forum: Metz
Thema: Welche Auflösung für HDMI-Eingang wählen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5367

Welche Auflösung für HDMI-Eingang wählen?

Hallo liebe Metzianer, Ich habe hier einen Topas 55TX99 bei dem ich den HDMI-Eingängen die Auflösung der Quellgeräte zuordnen kann. Also FHD, UHD und Automatik. Nun ist es so, dass ich oft Amazon Prime Video nutze (FireTV Stick 4K), und hier sowohl UHD- als auch FHD- Material vorliegt. Welche Auflös...
+
von ender
Mo 30. Dez 2019, 00:40
Forum: Metz
Thema: Topas 55TX99 -> Bild schwarz
Antworten: 1
Zugriffe: 1843

Topas 55TX99 -> Bild schwarz

Hallo, Nach einigen Problemen in der Vergangenheit, ist mein ach so tolles "Qualitätsfernsehegerät" nun wohl nach nichteinmal 6 Monaten Nutzung abgeraucht. Ich binge gerade eine spannende Serie und plötzlich fällt das Bild total aus. Nur Ton geht noch. In der Multifunktionsanzeige unten st...
+
von ender
Mi 13. Nov 2019, 13:55
Forum: Metz
Thema: Sky Q mit Metz-Fernbedienung (RM19) steuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 7678

Re: Sky Q mit Metz-Fernbedienung (RM19) steuern?

Ok, danke euch! Das ist ja blöd. Dann muss ich mich mal bei Logytech Harmony umschauen ^^ Hat diesbezüglich jemand einen heißen Tipp, welche FB man dort nehmen kann?
+
von ender
Di 12. Nov 2019, 15:33
Forum: Metz
Thema: Sky Q mit Metz-Fernbedienung (RM19) steuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 7678

Sky Q mit Metz-Fernbedienung (RM19) steuern?

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit, meine Sky Q- Receiver mit der RM19-Fernbedienung von Metz zu steuern? In der Bedienungsanleitung für die Fernbedienung sind ja diese Codelisten und ist auch ein Gerät namens "Sky" mit 4 Codes aufgeführt. Diese Codes funktionieren aber alle nicht. Habt ihr e...
+
von ender
Mi 23. Okt 2019, 11:53
Forum: Metz
Thema: Metz Topas dauerhaft nicht heller als 70 %?
Antworten: 4
Zugriffe: 3987

Re: Metz Topas dauerhaft nicht heller als 70 %?

Ja, das ist wohl eine Sicherheitsfunktion, um das Panel zu schützen, so schrieb mir ein Supportmitarbeiter. Trotzdem sollte man doch wohl selber über die Funktionen seines Fernsehers entscheiden dürfen. Man kann ja eine Hinweismeldung einblenden, und/oder den Sachverhalt in der Bedienungsanleitung v...
+
von ender
Di 22. Okt 2019, 13:29
Forum: Metz
Thema: Metz Topas dauerhaft nicht heller als 70 %?
Antworten: 4
Zugriffe: 3987

Re: Metz Topas dauerhaft nicht heller als 70 %?

Oh, entschuldigt bitte.
Es ist ein Topas 55TX99 OLED
+
von ender
Mo 21. Okt 2019, 19:27
Forum: Metz
Thema: Metz Topas dauerhaft nicht heller als 70 %?
Antworten: 4
Zugriffe: 3987

Metz Topas dauerhaft nicht heller als 70 %?

Hallo Leute, Um die Helligkeit meines Metz Topas zu erhöhen, habe ich in den Bildeinstellung das Energieschema auf Präsentation, und die Steuerung auf "Manuell" gestellt. Anschließend habe ich die Helligkeit auf 90 % erhöht. Schalte ich das Gerät aus und wieder ein, wird die Helligkeit abe...
+
von ender
Di 30. Jul 2019, 14:36
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 11967

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

dr205 hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 14:17 Und Du bist nicht auf die Idee gekommen, mal von Pause auf Play zu drücken???
Nein, da ich üblicherweise einen Film pausiere, bevor ich an den TV-Einstellungen irgendetwas ändere. Denn ich will ja nichts vom Film verpassen.
+
von ender
Di 30. Jul 2019, 14:15
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 11967

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Und warum funktioniert das dann noch nicht mal im Pause-Modus? Dann würde man wenigstens nichts vom Film verpassen. Naja, ich finde diese Vorgehensweise zwar nicht schlimm, aber trotzdem unglücklich gelöst. Zumal das wie gesagt auch nicht dokumentiert ist und man sich erstmal wundert (wie ich), waru...
+
von ender
Di 30. Jul 2019, 13:56
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 11967

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Ja, logisch klingt es. Allerdings währe es doch besser, dem User die Entscheidung zu überlassen ;)
+
von ender
Di 30. Jul 2019, 13:52
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 11967

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Nein, sie haben nur geschrieben, dass sie es nicht als hilfreich erachten die HDR-Bildprofile ändern zu können, da man die direkten Auswirkungen nicht sieht, wenn keine HDR-Wiedergabe läuft...
+
von ender
Di 30. Jul 2019, 13:49
Forum: Metz
Thema: Android-Media-Player Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 4726

Re: Android-Media-Player Problem

VLC kann die Bildwiederholrate nicht herunterregeln (auf 24Hz). Somit wird es bei Dir zu rucklern kommen.
Versuche stattdessen den Nova Video Player.
+
von ender
Di 30. Jul 2019, 13:42
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 11967

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

So, zur Info: Die HDR-Bildprofile lassen sich nur während einer laufenden HDR-Wiedergabe bearbeiten. Auch nicht im Pause-Betrieb. Nicht nur per Netzwerkwiedergabe, sondern auch bei einem per HDMI angeschlossenen Gerät. Laut Metz-Supportmitarbeiter ist das so gewollt. Das muss man aber erstmal wissen...
+
von ender
Mi 24. Jul 2019, 11:12
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 11967

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Kurzes Statusupdate für Leute, die das gleiche Problem haben:

Der Support hat geantwortet, sich für meinen "Hinweis über die Auffälligkeit" bedankt, und das Problem an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Mal sehen ob das Problem beim nächsten Softwareupdate behoben wird.
+
von ender
Mo 22. Jul 2019, 21:56
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 11967

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Das weiß ich nicht, weil ich Netflix nicht habe.
Ich hab aber den Support angeschrieben, mal sehen was der sagt.
+
von ender
Mo 22. Jul 2019, 20:54
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 11967

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Was soll das mit einer (angeblich) inkompatiblen Datei zu tun haben, wenn ich grundsätzlich die HDR10-Bildprofile nicht verändern bzw. bearbeiten kann?
Die vordefinierten Bildprofile kann ich ja bei laufendem Video per Schnellzugriff auswählen; das ist nicht das Problem.
+
von ender
Mo 22. Jul 2019, 18:38
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 11967

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Ok danke, dann muss ich mal meinen Händler anrufen ^^
+
von ender
Mo 22. Jul 2019, 17:55
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 11967

Re: HDR- Bildprofile nicht editierbar

Über den Schnellzugriff mit der grünen Taste, oder kannst Du diese Bildprofile auch im Menü bearbeiten?
+
von ender
So 21. Jul 2019, 18:39
Forum: Metz
Thema: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)
Antworten: 6
Zugriffe: 5111

Re: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)

Den hat Windows 10 auch dabei, allerdings kann der nicht mit *mkv Dateien umgehen. Außerdem kommt der nicht mit DTS und DivX klar.
+
von ender
So 21. Jul 2019, 13:05
Forum: Metz
Thema: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)
Antworten: 6
Zugriffe: 5111

Re: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)

Hallo, Ich hatte mal den Support angeschrieben, der mir am nächsten Tag dann auch recht ausführlich antwortete. Leider konnte er mir aber bezüglich meines konkreten Problemes des fehlenden Renderers im Universal Media Server auch nicht helfen, hat mir aber ein paar Tipps gegeben. Nunja, inzwischen b...
+
von ender
So 21. Jul 2019, 12:57
Forum: Metz
Thema: HDR- Bildprofile nicht editierbar
Antworten: 21
Zugriffe: 11967

HDR- Bildprofile nicht editierbar

Hallo liebe Metzianer, Ich kann bei meinem Metz Topas TX99 die Bildprofile für HDR nicht editieren. Der entsprechende Menüpunkt in den Bildeinstellungen ist ausgegraut. Ich habe hier ein HDR-Video das per DLNA-Server zugespielt wird und auch als HDR wiedergegeben wird (laut Anzeige) und ich kann per...
+
von ender
Mo 15. Jul 2019, 12:13
Forum: Metz
Thema: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)
Antworten: 6
Zugriffe: 5111

Re: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)

Danke Dir. Bei Plex gibt es das Problem, dass eine Transkodierung nur funktioniert, wenn man den Plex-Client verwendet. Diesen gibt es aber nicht im App-Portal von Metz. Und Transkodierung brauche ich für die nicht vorhandene DTS-Implementierung...
+
von ender
So 14. Jul 2019, 20:41
Forum: Metz
Thema: DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)
Antworten: 6
Zugriffe: 5111

DLNA-Server gesucht (Konfig-File für UMS?)

Hallo liebe Metzianer, Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Metz Topas. Nun bin ich auf der Suche nach einem DLNA-Server, um Medieninhalte von meinem PC auf meinen Metz wiedergeben zu können. Ich habe mir dafür den "Universal Media Server" (UMS) installiert nur leider gibt es in der Aus...
+
von ender
Fr 24. Mai 2019, 17:56
Forum: Metz
Thema: OLED -TOPAS 55 TX99
Antworten: 53
Zugriffe: 37759

Re: OLED -TOPAS 55 TX99

Danke Dir, Papa Whiskey. Das klingt so, als währe ein DLNA-Server erforderlich, wie z.B. Plex oder Mezzmo. Auch der Windows Media Player bringt einen solchen Server mit, allerdings mit eingeschränkter Formatunterstützung. Einfacher währe es per Netzwerkfreigabe. Also, ich gehe im Dateimanager von Wi...
+
von ender
Fr 24. Mai 2019, 11:31
Forum: Metz
Thema: [Solea 47 Media R] Aufnahmen aus interner Festplatte extrahieren möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7564

Re: [Solea 47 Media R] Aufnahmen aus interner Festplatte extrahieren möglich?

Ich weiß nicht, welche Art von Festplatte in dem TV verbaut ist. Im Falle einer 2,5'' -HDD (Das sind die kleinen Festplatten, die in Notebooks verbaut sind) guckst Du hier: https://www.mindfactory.de/search_result.php/search_query/festplattengeh%E4use/Hardware/Gehaeuse/Externe+Gehaeuse+2,5''+(6,4cm)...
+
von ender
Fr 24. Mai 2019, 10:53
Forum: Metz
Thema: OLED -TOPAS 55 TX99
Antworten: 53
Zugriffe: 37759

Re: OLED -TOPAS 55 TX99

Danke, Papa Whiskey Mir geht es darum, ob ich auf meinem PC oder NAS einen DLNA-Server laufen lassen muss, auf den der Metz dann zugreift, um Videos abzuspielen, oder ob ein Netzwerk-Share bzw. eine Netzwerkfreigabe reicht. Das müsste dann das Samba-Protokoll sein. Und umgekehrt: Bei einer Freigabe ...
+
von ender
Fr 24. Mai 2019, 10:45
Forum: Metz
Thema: [Solea 47 Media R] Aufnahmen aus interner Festplatte extrahieren möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7564

Re: [Solea 47 Media R] Aufnahmen aus interner Festplatte extrahieren möglich?

Das ist doch egal. Die interne Festplatte des Solea ausbauen und in ein externes Festplattengehäuse für den Micos montieren.
Und da die Formatierung die der Metz benötigt ja die selbe sein sollte, müssten Deine Daten dann erhalten bleiben.
+
von ender
Fr 24. Mai 2019, 10:29
Forum: Metz
Thema: [Solea 47 Media R] Aufnahmen aus interner Festplatte extrahieren möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7564

Re: [Solea 47 Media R] Aufnahmen aus interner Festplatte extrahieren möglich?

Hallo, ich habe zwar noch keinen Metz-TV, aber Du kannst doch bestimmt die Festplatte ausbauen (lassen) und in das Gehäuse der neuen Externen einbauen. Die Formatierung usw. müsste dann sogar noch passen!? Eventuell sparst Du Dir dann auch den Kauf einer neuen Festplatte und bräuchtest nur ein passe...
+
von ender
Fr 24. Mai 2019, 08:51
Forum: Metz
Thema: OLED -TOPAS 55 TX99
Antworten: 53
Zugriffe: 37759

Re: OLED -TOPAS 55 TX99

Hallo Metzianer, Ich überlege, mir diesen Fernseher zu kaufen. Ich habe aber noch ein paar Fragen: Wie funktioniert der Zugriff auf Netzwerkressourcen im eigenen Netzwerk? Per DLNA oder reicht eine einfache Dateifreigabe auf meinem PC/NAS? Außerdem: Ich habe mir die Bedienungsanleitung heruntergelad...