Die Suche ergab 7 Treffer

+
von Technikgeschädigter
Mo 29. Jul 2019, 11:26
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 8814

Re: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme

Er hat euren Rat befolgt und das Gerät erneut über den Händler zu Metz geschickt. Antwort von Metz: Ihr Gerät wurde im Metz Kundendienst einer intensiven Überprüfung unterzogen. Bei den beiden von Ihnen reklamierten Pixelfehlern handelt es sich um kleine Fremdkörper (Staubfussel), die beim Transport...
+
von Technikgeschädigter
Fr 12. Jul 2019, 17:45
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 8814

Re: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme

Entschuldigung, Schreibfehler. Heißt natürlich ...eine Garantiereparatur erst NACH 5 Monaten ...
+
von Technikgeschädigter
Fr 12. Jul 2019, 16:40
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 8814

Re: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme

Finalproduzent verbaut ein Zukaufteil, bewirbt sein Produkt mit ...Perfektion und, und...., kassiert einen fürstlichen Preis und ist für nichts verantwortlich. War das so gemeint? Es ist also alles supi, wenn ein Hersteller eine Garantiereparatur erst 5 Monaten und erst nach einer Beschwerde bei der...
+
von Technikgeschädigter
Fr 12. Jul 2019, 14:07
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 8814

Re: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme

Als ich den Fineo gekauft habe und vor ca. einem Monat hatte das Display keinen einzigen Pixelfehler (weißes und schwarzes UHD Testbild). Auf Grund eines dummen Bauchgefühls habe ich mir heute nochmal die Testbilder angesehen. Jetzt sind mehrer Pixelfehler zu sehen. An einer Stelle sind scheinbar so...
+
von Technikgeschädigter
Do 11. Jul 2019, 12:59
Forum: Metz
Thema: Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 8814

Metz Fineo 43TX89 UHD twin R- Hardwareprobleme

Nachdem man mich monatelang seitens Metz und Händler mit „Hausaufgaben beschäftigt“ hat (weil man nicht wahrhaben wollte, dass die Probleme vom Gerät kommen; siehe Erfahrungsbericht Fineo) wurde das Gerät endlich zur Werksüberprüfung eingeschickt. Das Gerät ist inzwischen wieder zurück. Das Ergebnis...
+
von Technikgeschädigter
Do 27. Jun 2019, 13:27
Forum: Metz
Thema: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R
Antworten: 11
Zugriffe: 10910

Re: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R

Was die EPG Datensammelei betrifft, so war das Problem in dem Moment beseitigt, als ich die Suche auf ca. 40 TV Sender eingeschränkt hatte. Ich fand bloß den Stromverbrauch bemerkenswert. Mancher Fernseher verbraucht selbst im Betrieb nicht so viel. Bei ca.20 min für die Datensuche relativiert sich ...
+
von Technikgeschädigter
Mi 26. Jun 2019, 14:59
Forum: Metz
Thema: Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R
Antworten: 11
Zugriffe: 10910

Erfahrungsbericht Metz Fineo 43TX89 UHD twin R

Seit Januar besitze ich einen Metz Fineo 43TX89 UHD twin R. Ich dachte, kaufst du dir auf deine alten Tage(fast 69 Jahre) noch mal einen "richtigen" Fernseher.(eine Sch....idee). Damit habe ich mir für 1499€ jede Menge Probleme eingehandelt, die ich vorher nicht hatte. Das fing damit an, d...