Die Suche ergab 9 Treffer

+
von borstel
Fr 13. Sep 2019, 19:04
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 13025

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Und das als herstellerunabhängigen Standard. :) das ist wohl eher Traum :D , aber als Verbraucher steht man schnell auf dem Schlauch, wen die Servicewerkstatt die kleinen Tools nicht hat, oder nicht weitergeben kann/darf. Das es immer Bediener gibt, die ganz anders reagieren wie angenommen, also zu...
+
von borstel
Fr 13. Sep 2019, 15:46
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 13025

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Das einzige was mich daran stört, dass bei Defekten immer gleich die große Keule ausgepackt wird. Im Prinzip war es eigentlich bei entsprechendem Wissen recht einfach zu lösen. Es wäre sicher einfacher gewesen, wenn nicht bei jeder TV-Version eine neue Dateiversion verwendet wird. Es gibt sicher nic...
+
von borstel
Mi 11. Sep 2019, 16:50
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 13025

Re: Metz Cosmo 43 Problem

So, kleines update :) Die Programme haben leider nicht geholfen, weil das Format zu neu ist und keine .mstc0 unterstützt. Ich habe mir "SetEditMetz" runter geladen damit konnte ich in der Sharewareversion die abgespeicherte Datei bearbeiten, dieFavoritenliste löschen die leere sendeliste ü...
+
von borstel
Mi 11. Sep 2019, 09:58
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 13025

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Ich vermute mal du meinst den Metz-sendertabellen-editor, den habe ich gefunden.

Ich werde mal einen Versuch starten.
Die gespeicherte Tabelle erkennt er aber schon mal nicht aber eventuell bekomme ich ja trotzdem was hin.

danke für den Tipp. :thumbsupcool:
+
von borstel
Di 10. Sep 2019, 08:55
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 13025

Re: Metz Cosmo 43 Problem

Den im Servicemenü habe ich auch versucht. der hängt genauso. Metz sagt ein Reset dauert ca 2-3 minuten. Ich hatte gehofft man kommt noch irgendwie anders an den Speicher oder die Software. In der Werstatt werden ja nur Platinenen gewechselt. Die geschätzten 200-300€ sind sicher auch fällig. Ich dan...
+
von borstel
Mo 9. Sep 2019, 10:04
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 13025

Re: Metz Cosmo 43 Problem

ja, ich glaube der liief ohne Probleme, bis meine Tante ein Suchlauf gemacht hat und versucht hat neue sender in die favoritenliste zu schieben. Seit dem geht nix mehr. Sobalt ich in der Fav-liste auf verschieben gehe startet der Fernseher neu. Werkseinstellung und Initialisieren habe ich nach ca 2s...
+
von borstel
Sa 7. Sep 2019, 11:43
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 13025

Re: Metz Cosmo 43 Problem

so, habe leider keinen speicher gefunden ne Idee wo ich suchen muss :us:
+
von borstel
Sa 7. Sep 2019, 10:27
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 13025

Re: Metz Cosmo 43 Problem

das ist ne gute idee danke :thumbsupcool:

habe ich echt nicht gewusst.
+
von borstel
Fr 6. Sep 2019, 17:55
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo 43 Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 13025

Metz Cosmo 43 Problem

Hallo in die Runde :-) Ich habe ein Problem mit dem Cosmo, nach dem Einschalten bekomme ich die Meldung Kein Signal. Nach 3-4 Mal ein und aus. habe ich bemerkt das die "alle sender liste" teilweise geht. Sind zwar die Programme falsch wdr ist zdf und kika -> rtl nitro und andere verschlüss...