Die Suche ergab 27 Treffer

+
von lometz
Fr 28. Okt 2022, 13:29
Forum: Metz
Thema: bitte Zertifikat aktualisieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1979

Re: bitte Zertifikat aktualisieren

Hallo, melde mich noch mal, weil die Webseite Metzianer nicht geöffnet wird. Ich habe Firefox als Browser, welcher ein Sicherheitsrisiko anzeigt, wenn ich die Forumsseite öffnen will und empfiehlt, die Seite nicht zu öffnen. Die gleiche Ansage habe ich auch auf meinem 2. PC, auf welchem ebenfalls Fi...
+
von lometz
Fr 21. Okt 2022, 11:45
Forum: Metz
Thema: Videotext Unterseiten dauern ewig
Antworten: 2
Zugriffe: 626

Videotext Unterseiten dauern ewig

Hallo miteinander,
wenn ich z.B. bei ARD oder SWR RP Videotext aufrufe und die Info aus mehreren Unterseiten (sieht man am Rand oben) besteht, dauert es ewig, bis die nächste Seite auftaucht.
Liegt es an meinem Fernseher oder kann ich etwas ändern?
Habe Satelliten-Empfang.

Gruß
+
von lometz
Fr 21. Okt 2022, 11:41
Forum: Metz
Thema: bitte Zertifikat aktualisieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1979

bitte Zertifikat aktualisieren

Hallo, wenn ich den Metzianer aufrufen will, weigert sich mein PC, weil das Zertifikat abgelaufen sei.
Habe das jetzt mal ignoriert.
Bitte Aktualisieren.

Gruß
+
von lometz
Do 4. Aug 2022, 09:58
Forum: Metz
Thema: videos aus mediathek herunterladen
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: videos aus mediathek herunterladen

Danke für den Tip,
habe inzwischen aus dem Internet heraus gelesen, daß aus rechtlichen Gründen einen direkte Herunterladung, so wie das Aufnehmen der aktuellen Sendungen, aus der Mediathek nicht funktioniert.

Alles Gute für Euch !!
+
von lometz
Sa 30. Jul 2022, 11:17
Forum: Metz
Thema: videos aus mediathek herunterladen
Antworten: 4
Zugriffe: 978

videos aus mediathek herunterladen

Hallo miteinander, bin bis heute sehr zufrieden mit meinem Fernseher, es tauchen aber immer mal Fragen auf: Wir haben leider eine Sendung verpaßt. Frage: Kann man ein Video aus der Mediathek zum speichern auf die FP herunterladen? Wenn ja, wie macht man das? Ich speichere ansonsten viele Sendungen a...
+
von lometz
Di 28. Dez 2021, 17:05
Forum: Metz
Thema: Filmaufnahmen vorzeitig beenden
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Re: Filmaufnahmen vorzeitig beenden

Hallo miteinander, dank Euerer Hilfe ist mein Problem gelöst. Auf der FB kann ich zwar mit der F-Taste eine Sendung beenden, aber nur, solange sie noch läuft (z.B. die Nachrichten). Sobald die Nachrichten beendet sind, funktioniert der Abbruch der Nachlaufzeit aber nicht mehr. Dank Euerer Hinweise k...
+
von lometz
So 26. Dez 2021, 16:41
Forum: Metz
Thema: Filmaufnahmen vorzeitig beenden
Antworten: 6
Zugriffe: 1544

Filmaufnahmen vorzeitig beenden

Hallo miteinander Ich habe seit 2019 einen Micos TY 61 UHD twin und nehme über EPG viele Sendungen auf. Manchmal möchte ich, wenn eine Sendung zu Ende ist, die Aufnahme gleich beenden, die sonst so lange weiter laufen wird, wie der "Nachlauf" eingestellt ist. Solange sie noch in der EPG-Li...
+
von lometz
Mo 22. Nov 2021, 09:53
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7753

neues software update zu MSG 618

Hallo miteinander, mein Fernseher zeigt mir ein neues Software-Update an. Ich habe V2.050 D. Leider kann ich in der Anzeige des TV nicht erkennen, welche Bezeichnung das neue Update haben wird. Überhaupt würde mich interessieren, welche Änderungen enthalten sind. Weiß jemand Näheres? freundliche Grüße
+
von lometz
So 21. Nov 2021, 22:27
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11463

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

danke Erzi für Deine Empfehlung,
wollte Dir schon längst antworten, aber erst seit soeben kann man wieder Texte ins Forum eingeben.
Habe das Software-Update gemacht und kann jetzt auch das A.R. in meinem Sinne einsetzen.
Alles Gute !
+
von lometz
So 7. Nov 2021, 11:10
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11463

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Hallo miteinander, Hallo miteinander 1.vorab: Ich habe seit 2019 einen Micos TY 61 UHD twin und nehme über EPG viele Sendungen auf. Ich möchte ein eigenes Thema im Forum erstellen, finde aber in den Menüs keinen Punkt, über den ich mein Thema eröffnen kann. Was mache ich falsch? 2. Ich schreibe also...
+
von lometz
Fr 22. Jan 2021, 13:49
Forum: Metz
Thema: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription
Antworten: 5
Zugriffe: 8202

Re: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription

Danke Taros 2913
........" die gelbe Taste drücken für die Audioeinstellungen........." Das war die Lösung, jetzt kann ich Fernsehen wieder genießen.
Tolles Forum !!!

Freundliche Grüße
+
von lometz
Do 21. Jan 2021, 18:17
Forum: Metz
Thema: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription
Antworten: 5
Zugriffe: 8202

Re: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription

Nein, das Kästchen ist leer, also müßte Audiodeskription doch deaktiviert sein, ist es aber nicht, man kann ja auch nicht mehr machen. Denn wenn ich auf "ok" drücke, ist der Haken wieder im Kästchen. Also bleibt ja nur die einzige Möglichkeit übrig, das Menü zu verlassen und zum TV-Bild zu...
+
von lometz
Do 21. Jan 2021, 09:54
Forum: Metz
Thema: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription
Antworten: 5
Zugriffe: 8202

Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription

Hallo miteinander, mich nervt bei manchen Fernsehsendungen die Erläuterung von Handlungen durch einen Sprecher (https://programm.ard.de/TV/Audiodeskription/Startseite) Ich habe zwar die Möglichkeit, im Menü die Audiodeskription auszuschalten (Haken im Kästchen entfernen), es ändert sich aber nichts,...
+
von lometz
Fr 25. Dez 2020, 16:38
Forum: Metz
Thema: Lautsprecher unabhängig vom Kopfhörer abschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4489

Re: Lautsprecher unabhängig vom Kopfhörer abschalten

Hallo Wolfgang,
dank Deinem Tip funktioniert der TV jetzt genau so, wie ich es mir gewünscht habe.
War sozusagen ein echtes Weihnachtsgeschenk.
Ganz herzliches Danke-schön dafür !!

freundliche Grüße, bleibt gesund

lometz
+
von lometz
Do 24. Dez 2020, 10:12
Forum: Metz
Thema: Lautsprecher unabhängig vom Kopfhörer abschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4489

Re: Lautsprecher unabhängig vom Kopfhörer abschalten

Ist der Komfort noch zu steigern, bitte nicht lachen? Hallo miteinander, wie ich früher schon schrieb, freue ich mich riesig, daß die TV-Lautsprecher mit der gelben Taste abzuschalten sind. Wird der TV eingeschaltet und man die gelbe Taste drückt, sind ja zunächst die Außenlautsprecher noch zu hören...
+
von lometz
Mo 2. Nov 2020, 10:03
Forum: Metz
Thema: Lautsprecher unabhängig vom Kopfhörer abschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4489

Re: Lautsprecher unabhängig vom Kopfhörer abschalten

Tolles Forum, gut, daß es weiter besteht, weil: vor dem Metz-Fernseher hatte ich einen von Loewe und habe immer ein wenig bedauert, daß ich bei eingestöpseltem Kopfhörer nicht bei Bedarf mal kurz einen Taste an der FB drücken konnte, um z.B. meiner Frau eine interessante Stelle in einer laufenden Se...
+
von lometz
So 27. Sep 2020, 15:07
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155910

Re: Chassis 618

Hallo miteinander, mein Micos hat mir heute ein Software-update angezeigt. War durch den Hinweis aus dem Forum auf die neue Rasteransicht schon vorinformiert und daher gespannt, wie die Ansicht auf meinem TV ist. Mußte erst ein wenig suchen, erst durch die Betätigung der grünen Taste auf der FB konn...
+
von lometz
So 17. Mai 2020, 21:27
Forum: Metz
Thema: Software neuer als MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2856

Re: Software neuer als MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618 ?

Danke, Peter für den Hinweis, bin wohl nicht fähig, richtig zu suchen. Werde mir aber überlegen, ob ich update, habe jedenfalls in den Änderungen nichts gefunden, was ich unbedingt gebrauchen könnte. Hoffe, daß ich nichts übersehen habe. Generell bin ich nämlich zurückhaltend bei Änderungen ......&q...
+
von lometz
So 17. Mai 2020, 11:12
Forum: Metz
Thema: Software neuer als MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2856

Software neuer als MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618 ?

Hallo miteinander, ich benutze Internet über LAN. Gestern habe ich den Router mal auf WLAN geschaltet. Prompt kam im Fernseher (MICOS) ein Hinweisfenster, daß neue Software zum download vorhanden sei. Welche, konnte ich nicht erkennen. Meine aktuelle SW steht im Betreff oben. Frage gibt es neue SW, ...
+
von lometz
Di 21. Jan 2020, 08:38
Forum: Metz
Thema: Neue Software MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618
Antworten: 11
Zugriffe: 9298

Re: Neue Software MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618

Danke, PapaWhisky, daß Du auf meinen letzten Beitrag eingehst. Bin davon ausgegangen, daß die auf Seite 140 der BDA beschriebene Vorgehensweise nur für den "Endverbraucher", und nicht auch für den Techniker pp. gilt. "Der Menüpunkt „Software-Update“ muss im Servicemenü freigeschaltet ...
+
von lometz
So 19. Jan 2020, 10:08
Forum: Metz
Thema: Neue Software MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618
Antworten: 11
Zugriffe: 9298

Re: Neue Software MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618

Hallo miteinander, habe noch nicht heraus gefunden, wo der Unterschied zwischen Software-Update und Software-Aktualisierung besteht. Ich bin zur Durchführung des Software-Updates gemäß der Anleitung der BDA vorgegangen. Dort steht (Seite 140 im aktuellen download): "31.2 Software-Update übers I...
+
von lometz
Sa 18. Jan 2020, 16:14
Forum: Metz
Thema: Neue Software MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618
Antworten: 11
Zugriffe: 9298

Re: Neue Software MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618

Heureka, mit Eurer Hilfe, vor allem mit Hilfe des Fotos, habe ich die neue Software erfolgreich installieren können. Danke vielmals !! Zur Erklärung, worin mein Problem lag: In der BDA, Seite 141, steht, daß der Menüpunkt "Software-Update" im "Servicemenü freigeschaltet werden muß&quo...
+
von lometz
Sa 18. Jan 2020, 08:03
Forum: Metz
Thema: Neue Software MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618
Antworten: 11
Zugriffe: 9298

Re: Neue Software MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618

Hallo miteinander, Update für neue Software klappt nicht, was mache ich falsch? Ich will bei meinem Micos TY die neue Software updaten, installiert ist MGS 618 V 1.08E. Verbindung über WLAN ist gut, ich komme gemäß Bedienungsanleitung bis auf den Menüpunkt "Software-Update" Wenn ich diesen...
+
von lometz
Sa 11. Jan 2020, 09:52
Forum: Metz
Thema: Helligkeit Metz Sirius 42 LED
Antworten: 6
Zugriffe: 5586

Re: Helligkeit Metz Sirius 42 LED

Halo miteinander,

Ich lese im Beitrag vorher:
"Ich hab grad mal nachgesehen wieviel Stunden er hat. Es sind 19787 Std. "

Interessiert mich, wie das geht, habe einen Micos 43 TY 61 UHD .

Frdl. Grüße
+
von lometz
Fr 22. Nov 2019, 13:29
Forum: Metz
Thema: Firefox öffnet Metzianer nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5266

Re: Firefox öffnet Metzianer nicht

danke für die Tipps,
alles wieder ok !!
+
von lometz
Mi 20. Nov 2019, 20:49
Forum: Metz
Thema: Firefox öffnet Metzianer nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5266

Firefox öffnet Metzianer nicht

Hallo miteinander, seit 19.11. öffnet Firefox das Forum "Metzianer" nicht mehr. Begründung: "Firefox hat ein Problem erkannt und www.metzianer.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt. Das Zert...
+
von lometz
Mo 4. Nov 2019, 09:55
Forum: Metz
Thema: Cursor bei Komfortfunktion im Videotext dauerhaft einrichten
Antworten: 0
Zugriffe: 10426

Cursor bei Komfortfunktion im Videotext dauerhaft einrichten

Hallo miteinander, habe seit 1 Monat den Micos TY61 UHD twin. Bin zufrieden, habe jedoch noch nicht alle Besonderheiten des Fernsehers erforscht. Allerdings konnte ich nicht herausfinden, ob und wie man beim Videotext den Cursor dauerhaft eingestellt lassen könnte. Konkret: Wenn ich Videotext aufruf...