Die Suche ergab 18 Treffer

+
von Tjg
Di 28. Feb 2023, 18:55
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34736

Re: Neuer Metz Lunis

@erzi, das habe ich alles soweit eingestellt und anfangs dachte ich auch, daß
es funktioniert - inzwischen muß ich mich doch wieder alle zwei Tage neu anmelden.
+
von Tjg
Di 31. Jan 2023, 21:00
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34736

Re: Neuer Metz Lunis

Dort ist das Löschen deaktiviert.
+
von Tjg
Di 31. Jan 2023, 20:33
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34736

Re: Neuer Metz Lunis

...doch ist eingeschaltet, aber es gibt eine Einstellung, immer dieselbe IP Adresse zu verwenden oder nicht.
+
von Tjg
Di 31. Jan 2023, 20:11
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34736

Re: Neuer Metz Lunis

@dr205, Dein Hinweis auf das Internet hart mich aufeine Idee gebracht, der Lunis hatte bisher nicht immer die identische IP-Adresse. Vielleicht liegt es daran?
+
von Tjg
Di 31. Jan 2023, 20:05
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34736

Re: Neuer Metz Lunis

Nein, der Fernseher bleibt auf Standby. Der Internet-Zugang wird nicht gewechselt.
+
von Tjg
Di 31. Jan 2023, 19:56
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34736

Re: Neuer Metz Lunis

Hallo @dr205,
das ist genau meine Vorgehensweise etwa alle 2 bis 3 Tage, dann verlangt Youtube
eine neue Anmeldung.
+
von Tjg
Di 31. Jan 2023, 19:38
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34736

Re: Neuer Metz Lunis

Hallo @na-sicher,
vielen Dank für die Antwort mit der Frage, wo finde ich diese Cookie-Einstellung?
Zu Deiner Anmerkung bezüglich des Tv-Sticks, der ist vorhanden aber der Einstieg in die Youtube Welt mit einem Tastendruck gibt es da halt nicht.
+
von Tjg
Di 31. Jan 2023, 18:22
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 34736

Re: Neuer Metz Lunis

Hallo,
bei meinem neuen Lunis48 gehen immer nach kurzer Dauer
die Anmeldedaten zu Youtube verloren. Beim bisherigen Fineo49
hatte ich dieses Verhalten nicht. Kann das jemand erklären und
gibt es evt. eine Lösung hierzu?
+
von Tjg
Do 2. Jun 2022, 19:41
Forum: Metz
Thema: Klare Sprache
Antworten: 10
Zugriffe: 3162

Klare Sprache

Gerade habe ich im Netz gelesen, dass ZDF und ARD eine neue Sprachoption
"klare Sprache" anbieten. Hat das schon jemand ausprobiert?
+
von Tjg
Mo 4. Okt 2021, 16:06
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 618
Antworten: 17
Zugriffe: 7683

Re: Software Chassis 618

...habs hinbekommen - SW download und über USB installiert.
+
von Tjg
So 3. Okt 2021, 09:41
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 618
Antworten: 17
Zugriffe: 7683

Re: Software Chassis 618

wie lässt sich die Software aktualisieren, wenn bei den Internet Diensten
die Funktion nicht mehr vorhanden ist?
Ich habe ein Fineo 49TY82 mit SWStand V2.03C.
+
von Tjg
So 27. Sep 2020, 21:58
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 213
Zugriffe: 156139

Re: Chassis 618

@looky
in den Menue Einstellungen kannst Du festlegen ob Raster- oder Listenansicht angezeigt werden soll
+
von Tjg
Sa 26. Sep 2020, 10:58
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 213
Zugriffe: 156139

Re: Chassis 618

@lurgi,

anbei die neue Raster-Übersicht und die Option zur Programm- und Zeit-EingabeBild
+
von Tjg
Sa 15. Feb 2020, 13:33
Forum: Metz
Thema: Audiospur für Sehbehinderte abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 6736

Re: Audiospur für Sehbehinderte abschalten

...habs gefunden - auf der zweiten Seite der Ton-Einstellungen gibt es den Punkt "Audiodeskription"
+
von Tjg
Sa 15. Feb 2020, 11:43
Forum: Metz
Thema: Audiospur für Sehbehinderte abschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 6736

Audiospur für Sehbehinderte abschalten

Kann mir jemand helfen, wie ich die Audiospur für Sehbehinderte abschalten kann.
Ich habe einen Metz Fineo 49 Pro TY85 und finde hierzu nichts in den Beschreibungen.
+
von Tjg
So 19. Jan 2020, 11:10
Forum: Metz
Thema: Neue Software MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618
Antworten: 11
Zugriffe: 9303

Re: Neue Software MGS618 V1.09A für Geräte mit Chassis 618

Hallo, bin seit Okt.2019 Besitzer eines Metz Fineo 49 Pro TY85 und habe mit dem aktuellen Update Probleme beim BlueTooth-Kontakt. Mein Kopfhörer wird korrekt verbunden, es ist jedoch kein Ton zu hören. Erst wenn ich BT am TV kurz aus-/einschalte kommt auch der Ton zurück. Gibt es irgendwo neue Einst...
+
von Tjg
Mi 16. Okt 2019, 19:44
Forum: Metz
Thema: Smart Recording - Metz Remote Timer
Antworten: 17
Zugriffe: 13218

Re: Smart Recording - Metz Remote Timer

...mit dem Update von heute ist mein Problem gelöst.
+
von Tjg
Mi 16. Okt 2019, 09:33
Forum: Metz
Thema: Smart Recording - Metz Remote Timer
Antworten: 17
Zugriffe: 13218

Re: Smart Recording - Metz Remote Timer

Hallo,

seit gestern bin ich Besitzer eines Metz Fineo Pro 49 TY85. Alle Einstellungen und der Betrieb sind sehr erfolgreich abgeschlossen.
Einzig das Smart Recording läßt sich nicht einrichten, da mir kein Aktivierungscode angezeigt wird. Wie läßt sich dieser dem
Gerät noch entlocken?