Die Suche ergab 14 Treffer

+
von Novum16
Mo 18. Jul 2022, 08:37
Forum: Metz
Thema: HBBTV, keine Auswahl von Inhalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1748

Re: HBBTV, keine Auswahl von Inhalten

Hallo,
wir haben beim Abspielen von HBBTV Inhalten bei den ARD Sendern keine Probleme. Wir rufen regelmäßig Inhalte der ARD über HBBTV ab und gerade nochmal getestet. Gerät Novum Chassis 616, aber mit älterer Software, Empfang über Kabel von Vodafone.
Erscheint eine Fehlermeldung?

Grüße
+
von Novum16
Mi 27. Okt 2021, 06:44
Forum: Metz
Thema: Primus 55: Wie Tischfuss und Soundbar abbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Re: Primus 55: Wie Tischfuss und Soundbar abbauen?

Hallo, Wir hatten den Primus 42 aus 2009 (ca 55kg). Ich kann nur dazu sagen, bei unserem Modell war die Soundbar im Tischfuß integriert (das Gerät ist schwenkbar), die Platte unten am Tischfuß bestand aus Glas. Als der TV geliefert wurde, waren es 2 Teile, die zusammen montiert wurden, inkl. Kabelve...
+
von Novum16
Di 1. Jun 2021, 22:36
Forum: Metz
Thema: Wann wird EPG aktualisiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2956

Re: Wann wird EPG aktualisiert?

Hallo, programmierte Aufnahmen werden trotz Löschung aufgenommen - CH616 (kann ich bestätigen). Ich programmiere und lösche immer direkt am TV. Wenn ich die geplante Aufnahme über EPG lösche, wird sie trotzdem immer aufgenommen (Zeitpunkt der Löschung ist egal, auch z.B. 2 Tage vorher). Wenn ich übe...
+
von Novum16
Mi 21. Apr 2021, 18:00
Forum: Metz
Thema: Topas - Programm-Anzeige blinkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3958

Re: Topas - Programm-Anzeige blinkt?

Hab nochmal nachgeschaut, die blinkende Anzeige gab es auch schon bei der SW-Version V2.00J.
Und bei weiteren Geräten: Topas und Fineo auch mit dem Chassis 616 hat sich gleiches Verhalten
gezeigt.
Bin mal gespannt, ob sich was ergibt.
Grüße
+
von Novum16
Mo 19. Apr 2021, 21:35
Forum: Metz
Thema: Topas - Programm-Anzeige blinkt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3958

Re: Topas - Programm-Anzeige blinkt?

Hallo Eini, Genau dieses Problem habe ich letztes Jahr direkt bei der Firma Metz gemeldet. Die blinkende Anzeige nach dem Start einer Direktaufnahme im Timeshift-Modus tritt seit dem Update auf SW-Version V2.01E auf. (Novum Chassis 616). Diese Funktion habe ich eigentlich gerne genutzt, aber seit ei...
+
von Novum16
Fr 17. Jul 2020, 16:20
Forum: Metz
Thema: Software Chassis 616
Antworten: 30
Zugriffe: 15821

Re: Software Chassis 616

Am besten mal ausprobieren: Timeshift starten, Programm „parken“ und PIP aktivieren.
+
von Novum16
Fr 17. Jul 2020, 15:44
Forum: Metz
Thema: Software Chassis 616
Antworten: 30
Zugriffe: 15821

Re: Software Chassis 616

Vielleicht beim Metz Support melden. Timeshift mit Parken wird wahrscheinlich nicht so oft genutzt, und dann noch Videotext oder PIP in diesem Modus noch weniger. Wie zum Beispiel mein Anliegen mit der blinkenden Anzeige bei Aktivierung der Direktaufnahme bei Timeshift mit Timeshiftbuffer (Anleitung...
+
von Novum16
Fr 17. Jul 2020, 15:22
Forum: Metz
Thema: Software Chassis 616
Antworten: 30
Zugriffe: 15821

Re: Software Chassis 616

Hallo Lukas,

Hab es grad bei unserem Novum (MGS616 V2.01E) getestet, ebenfalls kein Videotext nach zurückkehren vom Parken im Timeshiftmodus.

Grüße
+
von Novum16
Do 16. Jul 2020, 16:52
Forum: Metz
Thema: Software Chassis 616
Antworten: 30
Zugriffe: 15821

Re: Software Chassis 616

Wobei noch ein weiterer Fehler hinzukommt (besteht schon seit Version V2.00J):
Wenn ich Timeshift aktiviere und mich entscheide eben diese Sendung über Dirketaufnahme aufzunehmen (mit dem Timeshiftbuffer), dann blinkt die Anzeige im Anzeigefeld so lange, wie die Aufnahme läuft.
+
von Novum16
Mi 8. Jul 2020, 19:18
Forum: Metz
Thema: Software Chassis 616
Antworten: 30
Zugriffe: 15821

Software Chassis 616

Hallo,

Für die Geräte mit dem Chassis 616 gibt es auch eine neue Software V2.01H.
Hat jemand die Info welche Änderungen einfließen?
Vielen Dank und viele Grüße
+
von Novum16
So 10. Mai 2020, 19:28
Forum: Metz
Thema: Bildqualität METZ Topas bei HD/SD/Teletext
Antworten: 3
Zugriffe: 3854

Re: Bildqualität METZ Topas bei HD/SD/Teletext

Bezüglich der Bild - Wiedergabe: Das ist alles Ansichtssache und jeder muß sich sein eigenes Urteil fällen. Bei unserem Novum ist das Bild bei HD (Kabel) und Full HD wirklich sehr gut. Bei Inhalten von z.B. Sat1 oder RTL ist sie Ausstrahlung in SD echt nicht so berauschend (kommt auch immer auf das ...
+
von Novum16
Di 5. Nov 2019, 20:25
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25663

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Das Problem mit der Netzwerkverbindung ist erst seit der Version V2.00I. Hab das Gerät nach Rücksprache auch schon auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, zuvor auch die Netzwerkeinstellungen. Hat leider nicht geholfen. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass beim Verbindungstest teilweise außer der...
+
von Novum16
Di 5. Nov 2019, 17:40
Forum: Metz
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?
Antworten: 41
Zugriffe: 25663

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit der aktuellen Firmware?

Hallo Pepona, Habe die Vorgänger-Version (V2.00J) leider nicht, aber vielleicht mal beim Händler Anfragen. Mich würde interessieren, welche Probleme Ihr bei der aktuellen Software (V201.E) habt. Habe noch die V2.00J auf dem Gerät. Ob es vielleicht noch jemand gibt, der mit der Netzwerkverbindung (LA...
+
von Novum16
Do 31. Okt 2019, 14:44
Forum: Metz
Thema: Bluetooth Probleme Topas 43TX96 & Kopfhörer JBL Live400BT
Antworten: 2
Zugriffe: 3710

Re: Bluetooth Probleme Topas 43TX96 & Kopfhörer JBL Live400BT

Hallo, bei mir ist es zwar eine andere Konstellation, aber ich wollte mal meine Erfahrung dazu schildern. Bei unserem Novum (Chassis 616) funktioniert die Bluetooth-Verbindung (H9i) auch nicht einwandfrei. Aber bei uns liegt anscheinend irgendeine Störung vor, die mich schon zum verzweifeln gebracht...