Die Suche ergab 30 Treffer

+
von laberlaber
Di 23. Feb 2021, 17:23
Forum: Metz
Thema: Anmeldung Internet timer über App geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1309

Re: Anmeldung Internet timer über App geht nicht

stimmt, Danke.
+
von laberlaber
Mo 22. Feb 2021, 18:28
Forum: Metz
Thema: Anmeldung Internet timer über App geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1309

Anmeldung Internet timer über App geht nicht

da kommt immer eine Fehlermeldung seit neuestem, wie ist das bei euch? Danke
+
von laberlaber
Mi 27. Jan 2021, 19:11
Forum: Metz
Thema: Bildschirminhalte von Handy auf Metz TV spiegeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 7109

Re: Bildschirminhalte von Handy auf Metz TV spiegeln?

genau das wars, ich bedanke mich.
+
von laberlaber
Mi 27. Jan 2021, 11:19
Forum: Metz
Thema: Bildschirminhalte von Handy auf Metz TV spiegeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 7109

Bildschirminhalte von Handy auf Metz TV spiegeln?

geht das? ich dächte ich hab das schon mal hinbekommen, aber es gelingt mir nicht wieder.
Ich habe ein Samsung Handy mit der Funktion "Smart View" und einen Fire TV Stick im Fernseher, der Fernseher ist ein Fineo mit 618 Chassis.
Danke
+
von laberlaber
Di 9. Jun 2020, 18:07
Forum: Metz
Thema: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 17584

Re: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel

2 kleine Fragen bleiben, wie komme ich mit der Fernbedienung des Fire Sticks zurück zum TV Fernsehen und wenn ich über den Stick den Fernseher abschalten will kommt noch mal eine Abfrage seitens Metz, was ich abschalten will diese Abfrage lässt sich aber nur mit der originalen Fernbedienung beantwor...
+
von laberlaber
Mo 8. Jun 2020, 20:13
Forum: Metz
Thema: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 17584

Re: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel

laberlaber hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 20:12 seit dem letztem Update des Fire TV funktionieren nun alle Funktionen der selbigen Fernbedienung was vorher nicht der Fall war.
+
von laberlaber
Mo 8. Jun 2020, 20:12
Forum: Metz
Thema: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 17584

Re: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel

seit dem letztem Update des Fire TV funktionieren nun alle Funktionen des selbigen was vorher nicht der Fall war.
+
von laberlaber
Mo 8. Jun 2020, 11:29
Forum: Metz
Thema: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 17584

Re: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel

ha heute mal bissl rumgespielt, der FireTV Stick funktioniert mittlerweile, auch laut/ leise sowie an/aus.
+
von laberlaber
So 7. Jun 2020, 08:20
Forum: Offtopic
Thema: Alu Fuß neu und unbenutzt Metz
Antworten: 5
Zugriffe: 10918

Re: Alu Fuß neu und unbenutzt Metz

Entschuldigung, habe jetzt erst gesehen, ja ist noch zu haben.
+
von laberlaber
Mi 13. Mai 2020, 07:57
Forum: Metz
Thema: UHD Bild viel dunkler als HD
Antworten: 35
Zugriffe: 23716

Re: UHD Bild viel dunkler als HD

wäre schön wenn du berichtest...
Grüße
+
von laberlaber
Fr 17. Apr 2020, 13:26
Forum: Metz
Thema: TV Bild wird Punkt 22 Uhr dunkler - warum?
Antworten: 8
Zugriffe: 6353

Re: TV Bild wird Punkt 22 Uhr dunkler - warum?

nei mir isses nach der 4 Flasche, da wird alles bunter und der Weltfrieden kommt näher.🍷
+
von laberlaber
Di 14. Apr 2020, 20:05
Forum: Metz
Thema: Chassis 618 " Bitte warten"
Antworten: 4
Zugriffe: 4922

Re: Chassis 618 " Bitte warten"

ja alles o.k., keine externen Geräte außer Fire TV, keine EPG Leichen, eigentlich alles jungfräulich.
Reset wollte ich mir gerne ersparen.
+
von laberlaber
Mo 13. Apr 2020, 10:40
Forum: Metz
Thema: Chassis 618 " Bitte warten"
Antworten: 4
Zugriffe: 4922

Chassis 618 " Bitte warten"

Hallo, jetzt zum dritten mal seit Kauf im Dezember, abends normal ausgeschaltet, ins Bette gegangen, früh steht immer noch Bitte warten da und das Gerät erwacht blitzschnell.
Gibt es da Lösungsansätze, der Stromverbrauch ist ärgerlich über Nacht, Danke.
+
von laberlaber
Do 9. Apr 2020, 12:29
Forum: Offtopic
Thema: Alu Fuß neu und unbenutzt Metz
Antworten: 5
Zugriffe: 10918

Re: Alu Fuß neu und unbenutzt Metz

noch eins....
20200409_114359.jpg
+
von laberlaber
Do 9. Apr 2020, 12:26
Forum: Offtopic
Thema: Alu Fuß neu und unbenutzt Metz
Antworten: 5
Zugriffe: 10918

Re: Alu Fuß neu und unbenutzt Metz

hier die Bilder
20200409_114343.jpg
20200409_114337.jpg
20200409_114332.jpg
+
von laberlaber
Fr 3. Apr 2020, 12:08
Forum: Metz
Thema: Internetsurfen
Antworten: 12
Zugriffe: 9596

Re: Internetsurfen

ich nutze eine 5 GHz Leitung, aber darum geht es nicht sondern darum warum mir suggeriert wird ein Produkt nicht zu nutzen für das ich bezahle.
+
von laberlaber
Fr 3. Apr 2020, 09:15
Forum: Metz
Thema: Internetsurfen
Antworten: 12
Zugriffe: 9596

Re: Internetsurfen

ja, ich habe ja aber eine Leistung gekauft, in meinem Falle eine 50 000er Leitung mit Flatrate, von daher....
+
von laberlaber
Do 2. Apr 2020, 20:13
Forum: Metz
Thema: Internetsurfen
Antworten: 12
Zugriffe: 9596

Re: Internetsurfen

Metz-o-Mix hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 17:46
PapaWhisky hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 15:14TV mit LAN / WLAN verbinden
Und bitte, wenn es irgendwie geht, Ethernet nehmen und nur im wirklich absoluten Notfall WLAN!

Daniel
warum?
Danke
+
von laberlaber
Mo 23. Mär 2020, 11:25
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 213
Zugriffe: 156131

Re: Chassis 618

Hallo zusammen, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Metz Topas. Ich weiß, dass alle 4 Stunden eine Kalibierung vorgenommen wird. Bei mir schaltet sich das Fernsehen im laufenden Betrieb aus. Es erscheint die Meldung bitte warten und dann erfolgt die Kalibrierung. Ist das normal? Kann...
+
von laberlaber
Sa 21. Mär 2020, 08:24
Forum: Metz
Thema: Taros 37 interne Festplatte nachrüsten, handwerkliche Art
Antworten: 9
Zugriffe: 7053

Re: Taros 37 interne Festplatte nachrüsten, handwerkliche Art

Hab nen Fineo Pro, da ist eine 1TB vorhanden, aber ich würde ungern den Fernseher auseinander bauen und dann die Festplatte zur Post schaffen, und ich denke nicht nur ich.
Grüße
PS. Außerdem darf ich gar nicht raus :eek: .
+
von laberlaber
Sa 7. Mär 2020, 09:03
Forum: Metz
Thema: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 17584

Re: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel

inliner hat geschrieben: Fr 6. Mär 2020, 20:09 Also die Alexa Sprachfernbedienung meines FireTV 4k Sticks sendet definitiv Infrarot Signale an den TV. Kann das mit meiner Handy Kamera sehen. ;)
zumindest wahrscheinlicher als Bluetooth, dass glaube ich nämlich eher nicht das dass so funktionieren soll.
+
von laberlaber
Do 5. Mär 2020, 22:34
Forum: Metz
Thema: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 17584

Re: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel

inliner hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 21:34 Da sich der Stick mit der Metz TV Fernbedienung steuern lässt, ist es ja vernachlässigbar. Außer, man nutzt die Sprachsteuerung per Alexa.
ja ist es , aber trotzdem nicht i.o.
+
von laberlaber
Do 5. Mär 2020, 16:52
Forum: Metz
Thema: Metz Reboot-Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 11423

Re: Metz Reboot-Problem

ebenfalls Danke
+
von laberlaber
Do 5. Mär 2020, 16:48
Forum: Metz
Thema: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 17584

Re: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel

genau das meine ich, es funktioniert mit Firetv Fernbedienung kein Laut/ Leise des Tv, kein An/ Aus des Tv.
+
von laberlaber
Do 5. Mär 2020, 08:50
Forum: Metz
Thema: Metz Reboot-Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 11423

Re: Metz Reboot-Problem

bei mir auch seit Freitag, es liegt am Wlan, wenn Wlan aus dann ist alles o.k.
Die gespeicherten Aufnahmen bleiben erhalten beim zurücksetzen was ich gemacht habe.
+
von laberlaber
Mi 22. Jan 2020, 09:00
Forum: Metz
Thema: Unterschied Fineo TX89 zu TY82
Antworten: 5
Zugriffe: 4912

Re: Unterschied Fineo TX89 zu TY82

oder auf der Hompage, z.b. ist der Fuß anders, der eine Plastic, der andere massiv Alu, macht aber nichts, könntest du von mir bekommen da meiner an der Wand hängt👍, größere Festplatte usw.
+
von laberlaber
Mi 15. Jan 2020, 11:37
Forum: Offtopic
Thema: Alu Fuß neu und unbenutzt Metz
Antworten: 5
Zugriffe: 10918

Alu Fuß neu und unbenutzt Metz

da mein Metz Fineo pro an der Wand hängt hätte ich den original Fuß ( Alu ) siehe Bilder Metz Fineo pro gern verkauft, wer Interesse hat.....
+
von laberlaber
So 5. Jan 2020, 14:42
Forum: Metz
Thema: Fire TV Stick Stromversorgung?
Antworten: 2
Zugriffe: 2580

Fire TV Stick Stromversorgung?

könnte ich Ihn zur Stromversorgung auch an eine USB Buchse anschließen?
Vorteil wäre ein Kabel weniger zur Steckdose
Nachteile?
Danke
+
von laberlaber
Sa 4. Jan 2020, 14:11
Forum: Metz
Thema: perfekte Einstellung betreffs Bild?
Antworten: 1
Zugriffe: 1951

perfekte Einstellung betreffs Bild?

Guten Tag, welche Einstellung würdet Ihr betreffs des Bildes wählen, Bild und Raumabhängig oder Raum oder Bildabhängig? Von seitens Metz ist di bevorzugte Einstellung Bild und Raumabhängig, erkennbar an dem kleinem Metzwürfel. Ich bilde mir aber ein das nur Bildabhängig ein besseres Bild liefert, gi...
+
von laberlaber
Sa 4. Jan 2020, 14:07
Forum: Metz
Thema: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 17584

Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel

Guten Tag, bin seit Weihnachte stolzer Besitzer eines Fineo Pro 49 Zoll, läuft eigentlich alles wunderbar, biss auf dass ich über die Fire TV Fernbedienung keine Lautstärke ( funktionierte schon bei der Einrichtung des Fire Sticks nicht) sowie nicht Ein/ Aus bedienen kann. Meine Fage, ist das Proble...