Die Suche ergab 17 Treffer

+
von one_two_bike
Mo 17. Jan 2022, 07:41
Forum: Metz
Thema: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612
Antworten: 15
Zugriffe: 6892

Re: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612

Habe an einen Talio Chassis 606 eine 1TB Festplatte mit fat32 angeschlossen (das MH-Modul/Medienmodul muß als Vorraussetzung integriert sein). Man muß man noch einmal die Software für den Fernseher installieren. Ev muß man im Servicemenu bei der Platte die Größe der Datenpartition ändern z.B.: 2% na...
+
von one_two_bike
Sa 1. Jan 2022, 16:45
Forum: Metz
Thema: Taros 42 Netzteil kaputt-reparieren oder neu?
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Re: Taros 42 Netzteil kaputt-reparieren oder neu?

Wenn das Netzteil und weitere Baugruppen defekt sind, lohnt sich eine Reparatur eher nicht (gebrauchte Geräte ev unter €400). Wenn nur das Netzteil defekt ist, tippe ich erst mal auf defekte Kondensatoren. Diese könnte ein versierter Elektroniker tauschen und die Bauteilkosten sind überschaubar. Die...
+
von one_two_bike
Sa 1. Jan 2022, 16:19
Forum: Metz
Thema: Steht die Chassis Nummer außen auf der Verpackung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2116

Re: Steht die Chassis Nummer außen auf der Verpackung?

Ich denke das Chassis Nr ist z.B. beim Taros eher unwichtig, die Software gilt immer für die Versionen: MGQ 610_611_612 _V6.25L So ist ein Taros 32" oder 37" Chassis 612 und ein 42" Chassis 610. Ein Chorus gibt es als 611. Ich vermute mal den Chorus gibt ausschließlich als 611. Beim A...
+
von one_two_bike
So 26. Dez 2021, 12:57
Forum: Metz
Thema: Chassis 612 - wo ist die Audiodeskription ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Re: Chassis 612 - wo ist die Audiodeskription ?

Hallo Warsteiner, denke es liegt an folgender Einstellung: Menu -> Konfiguration -> Bedienung -> Toneinstellungen ->Zweiton-Auswahl: Ton2 wenn du auf Ton1 umstellst, mit Okay bestätigen. Damit sollte die Audiotranskription (für Blinde) ausgeschaltet sein. Wenn du das nur Fallweise verändern willst, ...
+
von one_two_bike
So 6. Dez 2020, 14:35
Forum: Metz
Thema: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang
Antworten: 24
Zugriffe: 10286

Re: Metz Chassis 610: Kein Sat-Empfang

Vielleicht sind nicht beide Anschlussdosen in der Wand verkabelt? Alles schnelle Lösung und für die Fehlereingrenzung würde ich eine Coax Brücke Sat-Sat am Fernseher anschließen, dann die Einstellung in der Konfiguration auf SAT: Tandem verwenden. Damit sollte der Empfang erst einmal funktionieren, ...
+
von one_two_bike
So 6. Dez 2020, 12:25
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 610 611 612 V6.00L
Antworten: 11
Zugriffe: 9376

Re: Software Chassis 610 611 612 V6.00L

Hallo Howi, gibt einen besonderen Grund warum du die externe USB Platte nutzen willst? Sofern man nicht häufig zu einem anderem TV/Endgerät wechseln will, würde ich wegen der besser integrierten Funktion eine interne Platte bevorzugen. Habe zwei Taros Geräte zufriedenstellend im Einsatz. Man kann u....
+
von one_two_bike
Do 3. Dez 2020, 17:31
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 610 611 612 V6.00L
Antworten: 11
Zugriffe: 9376

Re: Software Chassis 610 611 612 V6.00L

Hallo Howi, bist du sicher, daß der Taros korrekt angeschlossen ist? Das müsste ja zumindest bei SAT ein doppelter Anschluß sein (ggf Unicable oder dergleichen ?). Wenn das nicht der Fall ist kann man ev. nur dann 2 Sendungen zeitgleich aufnehmen, die auf gleicher Polarisationsebene sind (jeweils ho...
+
von one_two_bike
Do 3. Dez 2020, 17:30
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 610 611 612 V6.00L
Antworten: 11
Zugriffe: 9376

Re: Software Chassis 610 611 612 V6.00L

Hallo Howi, bist du sicher, daß der Taros korrekt angeschlossen ist? Das müsste ja zumindest bei SAT ein doppelter Anschluß sein (ggf Unicable oder dergleichen ?). Wenn das nicht der Fall ist kann man ev. nur dann 2 Sendungen zeitgleich aufnehmen, die auf gleicher Polarisationsebene sind (jeweils ho...
+
von one_two_bike
So 22. Mär 2020, 19:18
Forum: Metz
Thema: Taros 37 interne Festplatte nachrüsten, handwerkliche Art
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Taros 37 interne Festplatte nachrüsten, handwerkliche Art

Die Thematik der Metz eigenen Formatierung wurde mehrfach an vorheriger Stelle diskutiert. Meiner Kenntnis nach kann man nur externe Platten am Fernseher formatieren. Gparted unter Linux findet nur eine Partition Typ: unbekannt auf einer so formatierten Platte. Die Metz Formatierung von internen Pla...
+
von one_two_bike
So 22. Mär 2020, 18:17
Forum: Metz
Thema: Taros 37 interne Festplatte nachrüsten, handwerkliche Art
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Taros 37 interne Festplatte nachrüsten, handwerkliche Art

Danke für den Hinweis das ist durchaus möglich, wäre aber kein Drama: die zum Clonen bereite leere 1TB Platte habe ich ja bereits. Wenn es nicht funktioniert wäre das 'Lessons learned'. Sollte es funktionieren, wäre es vielleicht für andere Forenteilnehmer auch interessant. Alles was ich derzeit ben...
+
von one_two_bike
Sa 21. Mär 2020, 09:36
Forum: Metz
Thema: Taros 37 interne Festplatte nachrüsten, handwerkliche Art
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Taros 37 interne Festplatte nachrüsten, handwerkliche Art

Danke für die Rückmeldungen. Mir ist klar die wenigsten haben Interesse ihr Gerät zu öffnen. Vielleicht gibt es aber dennoch eine Situation in der das passt eine entsprechende Platte zum Clonen bereit zu stellen. Denkbar wäre, wenn eine Reparatur ansteht, eigener Bedarf für eine geclonte 1TB Platte ...
+
von one_two_bike
Fr 20. Mär 2020, 12:25
Forum: Metz
Thema: Taros 37 interne Festplatte nachrüsten, handwerkliche Art
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Re: Taros 37 interne Festplatte nachrüsten, handwerkliche Art

Habe noch den Versuch gemacht eine 1TB Platte (HGST 700mA) zu Clonen wie zuvor (mit Quelle 750GB). Wegen der größeren 2. Platte gab es entsprechend einen freien Bereich der nicht partitioniert war. Leider hat das Vorhaben so nicht funktioniert und den Fernseher 'strubbelig' gemacht. Nur mit der Repa...
+
von one_two_bike
Do 12. Mär 2020, 22:13
Forum: Metz
Thema: Taros 37 interne Festplatte nachrüsten, handwerkliche Art
Antworten: 9
Zugriffe: 7050

Taros 37 interne Festplatte nachrüsten, handwerkliche Art

Hallo, um einen Taros 37 mit einer internen Festplatte nachzurüsten, habe ich den Taros 32 mit Festplatte zuerst zerlegt. Ab Werk ist die Platte hinter dem Mainboard an drei Schrauben befestigt (bei nachgerüsteten Geräten ist die Platte in etwa mittig verbaut und leichter zugänglich). Nach dem lösen...
+
von one_two_bike
Di 28. Jan 2020, 22:23
Forum: Metz
Thema: Talio 607 interne Festplatte nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 5162

Re: Talio 607 interne Festplatte nachrüsten

eine gebrauchte Metz Festplatte oder gar einen gesamten Fernseher mit Platte zu beschaffen wäre möglich, sofern das in der Nähe ist. Habe mal an anderer Stelle gelesen: die Stecker für die Festplatten sind seit vielen Modellreihen unverändert, nur die Kabellängen unterscheiden sich. Wenn man das Kab...
+
von one_two_bike
Di 28. Jan 2020, 15:21
Forum: Metz
Thema: Talio 607 interne Festplatte nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 5162

Re: Talio 607 interne Festplatte nachrüsten

gut, dann weiß ich schon ein wenig weiter, was ich mir besorgen muss.

Weiß jemand warum nur die Original Metz Festplatten funktionieren. Sind die von der Hardware her anders, oder ein 'geheimes Dateisystem' welches nur Metz kennt, oder.... ?
+
von one_two_bike
Di 28. Jan 2020, 12:47
Forum: Metz
Thema: Talio 607 interne Festplatte nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 5162

Talio 607 interne Festplatte nachrüsten

Hallo, ich möchte eine interne Festplatte im Talio 37TN84 Chassis 607 nachrüsten, ich hoffe das ist möglich, richtig? Für einen konkreten Tipp welche Festplatte funktioniert wäre ich dankbar, welche Größe ist möglich (500GB, 640GB, 750GB, 1TG)? Welches Dateisystem sollte die Platte haben, Fat32 oder...
+
von one_two_bike
Mi 22. Jan 2020, 14:26
Forum: B&O
Thema: Beovision Avant defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 13800

Re: Beovision Avant defekt

Auch wenn das Thema schön älter ist: Man kann die Lautsprecher ausbauen, dann muß man entweder mit den Kunststoffgehäusen die im Avant verbaut sind leben (nicht sonderlich schön) oder ein eigenes Gehäuse bauen. Dies sollte im Volumen dann den Kunststoffgehäusen entsprechen und ein passendes Bassrefl...