Die Suche ergab 112 Treffer

+
von Peter-BL-S
Fr 23. Feb 2024, 12:41
Forum: Metz
Thema: WLan Verbindung schlecht / bricht ab
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: WLan Verbindung schlecht / bricht ab

Hab dann WLAN gegen ein dementspr. Kabel getauscht - es besserte sich auch nicht....Router mehrmals anders positioniert - nix ! Dann fing das Teil an zu spinnen : - ständiger Rauswurf aus Mediathek ARD + ZDF wg. "keine WLAN Verbindung" Vorweg, ich kenne keinen Metz Blue Bezug der Geräte u...
+
von Peter-BL-S
Di 16. Jan 2024, 22:21
Forum: Metz
Thema: Zertifikat abgelaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Re: Zertifikat abgelaufen

Hallo,
auch ich sage Danke, :clap: :clap:
+
von Peter-BL-S
Di 9. Jan 2024, 14:24
Forum: Metz
Thema: Zertifikat abgelaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Zertifikat abgelaufen

Hallo,

das Zertifikat der Webseite ist heute abgelaufen. Zugang nur über "Sicherheitsausnahme der Webseite". Danke im voraus.
+
von Peter-BL-S
Sa 23. Dez 2023, 18:28
Forum: Metz
Thema: Lunis 42 Problem mit Festplattenaufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 820

Re: Lunis 42 Problem mit Festplattenaufnahme

ups, war ja schon geantwortet Betreff Pegel.
+
von Peter-BL-S
Sa 23. Dez 2023, 15:27
Forum: Metz
Thema: Lunis 42 Problem mit Festplattenaufnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 820

Re: Lunis 42 Problem mit Festplattenaufnahme

Nur bei Sat-Empfang: Ähnliches Problem hatten wir am Anfang nach Kauf des Fineo. Hier war die Lösung der Signal Pegel (zu hoch). Mit regelbaren Pegelsteller den Pegel ganz langsam runter gestellt, bis die Qualität am höchsten war. Zur Zeit ist der Pegel abgelesen am TV von 69-72. Ab 74db wird der Pe...
+
von Peter-BL-S
Di 7. Nov 2023, 14:20
Forum: Metz
Thema: Metz Pureo 32 startet nicht mehr. Lohnt sich die Reparatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Metz Pureo 32 startet nicht mehr. Lohnt sich die Reparatur?

Vielleicht ist ein Gang zum Metz-Fachhändler das richtige. Nicht das eine Reparatur teurer ist, b.z.w. wie schaut es mit Lieferbares von Ersatz-Teilen aus. Nach 8 Jahren? Auch ist das Risiko vorhanden, das nochmals eine Reparatur nötig ist. Eine Entscheidung ist nicht so einfach.
+
von Peter-BL-S
Do 14. Sep 2023, 16:13
Forum: Metz
Thema: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612
Antworten: 15
Zugriffe: 6893

Re: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612

Dies gibt mir schwer zu denken: "noch mal mit dem Metz internen Format formatieren."
Damit passe ich leider. Vielleicht kann einer aus dem Forum hier weiter helfen.
+
von Peter-BL-S
Do 14. Sep 2023, 14:02
Forum: Metz
Thema: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612
Antworten: 15
Zugriffe: 6893

Re: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612

Da die Festplatte mit PC verbunden ist, dürfte doch über "Dieser PC" Zugriff möglich sein. Dateiendung der Aufnahmen dürfte ".tts" oder auch ".mp4" sein.
+
von Peter-BL-S
Do 14. Sep 2023, 13:14
Forum: Metz
Thema: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612
Antworten: 15
Zugriffe: 6893

Re: Neue Festplatte vorbereiten (partitionieren) für Chassis 610 611 612

Hallo Erzi, ich habe auch Win10 und TV siehe Signatur. Hier geht es so: TV muss eingeschaltet sein, mit WLAN Verbunden. Am PC (WLAN) auf "Dieser PC" gehen, danach "Metz-TV Server" und "MetzPVR (internal"). Dort sind die Aufnahmen zum kopieren. Geräte müssen untereinande...
+
von Peter-BL-S
Do 20. Apr 2023, 14:52
Forum: Metz
Thema: Metz vergisst Sendertabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: Metz vergisst Sendertabelle

Hallo,
eventuell "Senderliste" falsch ausgewählt. "Startprogramm" nach einschalten des TV überprüfen.
+
von Peter-BL-S
Do 19. Jan 2023, 14:07
Forum: Metz
Thema: Chassis 618 Software 2.20D
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Chassis 618 Software 2.20D

gimpel55 hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 14:37 dann geht die Hintergrundbeleuchtung kurz an
Eben mal genau aufgepasst beim ausschalten mit Fernbedienung. Dieses konnte nicht nicht beobachten. Etwas einfaches vielleicht, nach dem ausschalten mit der FB, Netzschalter für ca. 1/2 Std. auf aus stellen.
Viel Erfolg
+
von Peter-BL-S
Mo 9. Jan 2023, 10:24
Forum: Metz
Thema: bitte Zertifikat aktualisieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1980

Re: bitte Zertifikat aktualisieren

Hey, Danke. wird auch sofort korrekt angezeigt. :clap:
+
von Peter-BL-S
Do 15. Dez 2022, 15:08
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155959

Re: Chassis 618

Hallo zusammen,
Seit heute ist Update auf Version 2.20D möglich. Änderungen siehe hier:
https://metz-ce.de/support/downloads/so ... upport-nav
+
von Peter-BL-S
Mo 14. Nov 2022, 14:22
Forum: Metz
Thema: Flecken auf dem Bildschirm
Antworten: 12
Zugriffe: 1683

Re: Flecken auf dem Bildschirm

Die letzten 2 Beiträge kann ich nur bestätigen. Eventuell zur besseren Sichtbarkeit von Schlieren eine Lichtquelle schräg gegen halten.
+
von Peter-BL-S
Fr 28. Okt 2022, 14:45
Forum: Metz
Thema: bitte Zertifikat aktualisieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1980

Re: bitte Zertifikat aktualisieren

Hallo,
hat nichts mit Firefox zu tun. Alle Browser protestieren. Siehe auch:
viewtopic.php?t=6945&p=139204#p139204
+
von Peter-BL-S
Mi 19. Okt 2022, 12:56
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155959

Re: Chassis 618

Seit gestern ist Update auf Version 2.20C möglich. Änderungen siehe:
https://metz-ce.de/support/downloads/so ... upport-nav
EPG-Hintergrundaktualisierung ist nach Update auf "Ein".
+
von Peter-BL-S
Sa 17. Sep 2022, 14:55
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Zertifikat der Website abgelaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 4921

Re: Zertifikat der Website abgelaufen

Hallo,
auch heute am 17.09.2022 ist das Zertifikat wieder abgelaufen.
+
von Peter-BL-S
Fr 2. Sep 2022, 11:42
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155959

Re: Chassis 618

Hallo "shorty",
für ARD HD ist der Signalpegel einfach zu schwach. Einschränkung beim Empfang wird es bei der Schlechtwetter Reserve geben. Signalqualität (C/N) ist echt gut. Eben mal am TV bei 19° C, ARD HD geschaut. 35,68 db(m) und 73 dbuV.
+
von Peter-BL-S
Sa 27. Aug 2022, 16:59
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155959

Re: Chassis 618

Die "%" Angaben sind einfach zu ignorieren. Relevant sind die Zeilen darunter. Laut Metz soll der Pegel im Bereich von 60 - 68 dByV sein. Gemessen am Kabelstecker des TV, aber nur mit einem hochwertigen Messgerät. Kurz, falls das Feld "RSSI" nicht rot markiert ist, z.b. bei ARD H...
+
von Peter-BL-S
Mo 8. Aug 2022, 15:44
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155959

Re: Chassis 618

Hallo zusammen, seit dem Update auf 2.11D kann man den Signalpegel auslesen. Hier wurde ab 74 db dieses rot markiert. Vorsichtshalber mit 2 regelbaren Pegelsteller schrittweise den Pegel vermindert. Messgerät zeigte vorher (ZDF HD) 62,1 db an. Nun 55,5 db und C/N 15,9. Die 74 db scheinen etwas hoch ...
+
von Peter-BL-S
Sa 9. Jul 2022, 16:54
Forum: Metz
Thema: Taris 43TY90 startet nicht bzw. bleibt hängen
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Re: Taris 43TY90 startet nicht bzw. bleibt hängen

Hallo ph2,
Ich habe beide Module (siehe Signatur) den Programm Plätzen von Anfang an zugeordnet. Ohne Zuordnung wollte der TV nicht so recht entschlüsseln. Seitdem keine Probleme mehr.
+
von Peter-BL-S
Do 16. Jun 2022, 12:40
Forum: Metz
Thema: Wisch-Waschi-Test
Antworten: 6
Zugriffe: 1489

Re: Wisch-Waschi-Test

Ohne Erwähnung von z.B. Topas, Alegra und ähnliche ? :???:
+
von Peter-BL-S
Mo 9. Mai 2022, 13:01
Forum: Metz
Thema: Kinderkrankheiten Metzblue 55DQ3652A - leider keine Hilfe bei Support
Antworten: 20
Zugriffe: 22726

Re: Kinderkrankheiten Metzblue 55DQ3652A - leider keine Hilfe bei Support

Hallo,
ich würde mich an dem verkaufenden Händler wenden, da dies ein MetzBlue Gerät ist.
+
von Peter-BL-S
Di 19. Apr 2022, 18:05
Forum: Metz
Thema: Probleme mit PVR seit Softwareversion MGS616_V3.01E (05.04.2022)
Antworten: 9
Zugriffe: 2959

Re: Probleme mit PVR seit Softwareversion MGS616_V3.01E (05.04.2022)

Das einfachste wäre, für eine Zeit den TV stromlos (wenn vorhanden Netzschalter) zu machen. Nicht nur mit der Fernbedienung ausschalten. Hier nichts dergleichen festgestellt, siehe Signatur.
+
von Peter-BL-S
So 10. Apr 2022, 15:11
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7755

Re: neues software update zu MSG 618

Hat das Problem mit den Modulen vielleicht etwas mit dem Typ der Module zu tun? Eventuell TV mal stromlos machen.
+
von Peter-BL-S
Do 7. Apr 2022, 13:19
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7755

Re: neues software update zu MSG 618

Heute meldete der TV, das ein neues Update (auf V.2.10G) möglich ist. Beschreibung dazu download bar:
https://metz-ce.de/support/downloads/so ... upport-nav
+
von Peter-BL-S
Di 22. Mär 2022, 13:01
Forum: Metz
Thema: Metz Solea 55 Festplatte nimmt nicht auf
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Re: Metz Solea 55 Festplatte nimmt nicht auf

Hallo, ich hatte das Problem vor einigen Monaten. Es kam eine Fehlermeldung "Festplatte muss formatieren werden". War unter 20% belegt. Archiv Zugang war auch nicht möglich. Nach formatieren war alles wieder in Ordnung.
+
von Peter-BL-S
Do 24. Feb 2022, 13:11
Forum: Metz
Thema: Brauche Hilfe zum Topas 55ty91
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: Brauche Hilfe zum Topas 55ty91

Hallo Matze222, ich kann nur über unseren Metz (Signatur, kein Oled) berichten. Sehr natürliches Bild und keine Bewegungsunschärfe (HD & UHD). SD kannst vergessen. Ein Vergleich mit einem anderen Topas ist bestimmt hilfreich. Ein möglicher Gerätefehler lässt sich so eingrenzen. Unsere Bildeinste...
+
von Peter-BL-S
Mo 27. Dez 2021, 13:03
Forum: Metz
Thema: Filmaufnahmen vorzeitig beenden
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Filmaufnahmen vorzeitig beenden

Hallo,
noch nie gemacht. Vom Gefühl her würde einfach die weiße Stop - Taste (Quadrat) drücken.
+
von Peter-BL-S
Mi 22. Dez 2021, 10:52
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7755

Re: neues software update zu MSG 618

Danke "Inliner" für die Info, :clap:
+
von Peter-BL-S
Di 21. Dez 2021, 13:09
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7755

Re: neues software update zu MSG 618

inliner hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 20:26 Chassis 618 Software MGS618 V2.10E (20.12.2021)
Ist bereits heute online. Soeben Update durchgeführt. Beim ersten automatischen Neustart wurden alle verschlüsselten Programme nicht entschlüsselt. Erst nach dem manuellen Neustart alle wieder da. Ohne Netzaus.
+
von Peter-BL-S
Mi 24. Nov 2021, 12:55
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7755

Re: neues software update zu MSG 618

Auch von mir Danke :clap: . Wohl bei mir kein Zusammenhang Update - Festplatte formatieren.
+
von Peter-BL-S
Mo 22. Nov 2021, 12:52
Forum: Metz
Thema: neues software update zu MSG 618
Antworten: 25
Zugriffe: 7755

Re: neues software update zu MSG 618

Das neue Update hat die Bezeichnung "V 2.10 D". Änderungen würde mich auch sehr interessieren. Nach dem Update musste ich die interne Festplatte formatieren. Aufgefallen nach einem Versuch eine Aufnahme über EPG zu programmieren.
+
von Peter-BL-S
Fr 22. Okt 2021, 11:49
Forum: Metz
Thema: bild.tv bei KabelBW/Unitymedia/Vodafone
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Re: bild.tv bei KabelBW/Unitymedia/Vodafone

Hallo,
schau doch mal nach, ob dieser Sender überhaupt ins Kabelnetz eingespeist wird. Würde mich fast wundern.
+
von Peter-BL-S
Di 5. Okt 2021, 13:20
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11467

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Falls ich einen Film bearbeite, speichere ihn in immer im TS Format ab. Hierbei kein Qualitätsverlust, nur die Datei ist etwas größer.
+
von Peter-BL-S
Do 30. Sep 2021, 13:17
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 618
Antworten: 17
Zugriffe: 7676

Re: Software Chassis 618

Hallo,
Ich schließe mich hiermit auch an, Danke. Bei EPG und Senderauswahl ist auch "Erinnerung" mit "Umschalten" getauscht worden. :clap:
+
von Peter-BL-S
Fr 10. Sep 2021, 13:59
Forum: Metz
Thema: Fire Stick an Talio 32 anschliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Re: Fire Stick an Talio 32 anschliessen

Hallo,
mal anderen HDMI Eingang benutzen, b.z.w. den Eingang nehmen der schon mal benutzt wurde.
+
von Peter-BL-S
So 22. Aug 2021, 13:05
Forum: Metz
Thema: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?
Antworten: 7
Zugriffe: 2549

Re: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

Hallo, habe hier auch den normalen Fire-Stick in Betrieb. Allerdings schalte ich bei nicht Gebrauch den Stick über eine Funksteckdose aus. Bei Gebrauch, über Funksteckdose einschalten, warte eine halbe Minute, dann gehe ich auf den Stick. Steuere nur mit der Metz Fernbedienung. Bei Nicht Gebrauch dü...
+
von Peter-BL-S
Do 5. Aug 2021, 13:33
Forum: Metz
Thema: Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 4236

Re: Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

"Metz-Maus" Funktion ist wie bei einem Computer. Steuerbar mit den Richtungspfeilen der Fernbedienung. Ich aktiviere die Funktion "Maus" immer bei Bedarf über eine Funktionstaste "F1". Einstellbar, siehe Seite 86 in der Betriebsanleitung. Allerdings ist die Maus etwas s...
+
von Peter-BL-S
Fr 23. Jul 2021, 13:56
Forum: Metz
Thema: Metz Primus 42 – Kopie auf externe Festplatte – nicht immer möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Re: Metz Primus 42 – Kopie auf externe Festplatte – nicht immer möglich

Hallo,
nur ein Verdacht, sind die betroffenen Sender nicht verschlüsselt ?
+
von Peter-BL-S
Do 24. Jun 2021, 13:27
Forum: Metz
Thema: Externe USB Disk nicht erkannt, Metz Android 43DQ3653A
Antworten: 10
Zugriffe: 3951

Re: Externe USB Disk nicht erkannt, Metz Android 43DQ3653A

Hallo Bahnfan,

mit Bestimmtheit ist gegen 250 GB nichts einzuwenden. Schaue doch einmal in der Betriebsanleitung, b.z.w. in den Einstellungen des TV, ob es irgendwo einen Möglichkeit der Formatierung der USB-Festplatte MIT dem TV gibt. Hierbei vorher die Festplatte anschließen.
+
von Peter-BL-S
Do 24. Jun 2021, 10:28
Forum: Metz
Thema: Externe USB Disk nicht erkannt, Metz Android 43DQ3653A
Antworten: 10
Zugriffe: 3951

Re: Externe USB Disk nicht erkannt, Metz Android 43DQ3653A

Hallo Bahnfan,

ich habe keine Kenntnisse über Metz Android! Die Frage wäre, wie groß darf die USB-Festplatte sein. Eventuell zu groß. Auch der Typ (Marke) der Festplatte könnte ausschlaggebend sein.
+
von Peter-BL-S
Di 18. Mai 2021, 18:32
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155959

Re: Chassis 618

langyagiantenne hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 17:53 Eine Benachrichtigung fand wieder nicht statt
Hier kam heute Mittag nach dem Einschalten die Benachrichtigung. Ist auch der Hacken vorhanden bei Netzwerk - Internetdienste - Software Aktualisierung - Automatische Suche? Über Anpassungen kein Hinweis.
+
von Peter-BL-S
So 4. Apr 2021, 13:00
Forum: Metz
Thema: "Accurate Recording" mag's leider nicht heiß
Antworten: 13
Zugriffe: 6278

Re: "Accurate Recording" mag's leider nicht heiß

Erzi hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 12:06 Wie erkenne ich eigentlich ob das beim betreffendem Sender funktioniert?
Soweit mir bekannt ist, ist es nicht erkennbar. Funktioniert wenn nur bei den öffentlich Rechtlichen in D. und SRF.
Peter
+
von Peter-BL-S
Di 2. Mär 2021, 13:06
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155959

Re: Chassis 618

Hallo,
ob ein CEC-Blocker (-10€) helfen würde, können Techniker hier im Forum besser beantworten.
Viele Grüße
+
von Peter-BL-S
Mo 1. Mär 2021, 15:11
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155959

Re: Chassis 618

Hallo,

ich habe eben den Fire-TV Stick und den Blueray-Player mit der Fernbedienung des Fineo wie gewohnt gesteuert. Ohne Probleme. Hast nach der Update Erfolg-Meldung am TV mit OK bestätigt, den Tv ausgeschaltet und für ein paar Minuten Stromlos gemacht?
+
von Peter-BL-S
Do 25. Feb 2021, 13:05
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 212
Zugriffe: 155959

Re: Chassis 618

Ich habe gestern Abend Update (V2.02E) .durchgeführt. Hat einer Kenntnisse über Anpassungen, b.z.w. Änderungen? Im voraus Danke. :thumbsupcool:
+
von Peter-BL-S
Mo 8. Feb 2021, 13:38
Forum: Metz
Thema: Fragen zum Axio Pro 42
Antworten: 16
Zugriffe: 6816

Re: Fragen zum Axio Pro 42

Mediathek: Ist denn grundsätzlich eine Internetverbindung mit dem TV möglich? Hier mit der silbernen Taste (Weltkugelsymbol) links-mittig.
+
von Peter-BL-S
Fr 22. Jan 2021, 15:39
Forum: Metz
Thema: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription
Antworten: 5
Zugriffe: 8203

Re: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription

Hallo Taros,

Die Bedienung bei Metz TV ist manches Mal schon seltsam. :thumbsupcool: für deine Antwort.
+
von Peter-BL-S
Do 21. Jan 2021, 13:45
Forum: Metz
Thema: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription
Antworten: 5
Zugriffe: 8203

Re: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription

Hallo lometz,

ich gehe schon davon aus das du nach Menü ►Ton►Audiodeskription (Hacken entfernen) "Exit" drückst. Ist nach entfernen des Hackens nach wieder aufrufen von Menü ►Ton►Audiodeskription der Hacken noch da?