Die Suche ergab 12 Treffer

+
von ihringer
Mi 22. Apr 2020, 21:33
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 7147

Re: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang

Sowas ist schade und ärgerlich. Ja, leider. Vor allen Dingen, der Sound kann begeistern. Wer mehr braucht, dem empfehle ich einen Besuch beim Hörgeräteakustiker :D So, nach Besuch von einigen Fachhändlern, aber ohne Erfolg, direkt ein Gerät mitnehmen zu können, habe ich mir online einen Panasonic b...
+
von ihringer
Mi 22. Apr 2020, 16:20
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 7147

Re: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang

Ich würde den Metz überprüfen lassen, bevor ich einen neuen TV kaufe. Eventuell ist es eine Kleinigkeit. Mechaniker war grad da. Hat auch den Metz gescheckt, Rückwand runter, hat mit einem Tester was gemessen und kam zum Ergebniss, das der Satreceiver defekt ist. Preise im Austausch/Reparatur plus ...
+
von ihringer
Di 21. Apr 2020, 19:13
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 7147

Re: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang

Am einfachsten, einen Sat-Receiver über HDMI anschließen. Hat vielleicht einer im Umfeld rumliegen. LNB Tausch mal so möglich? Danke, habs vorhin gemacht, Deine Nachricht und meine haben sich überschnitten. LNB Tausch ? Müßte ich machen lassen, ich bin nicht schwindelfrei..... ;) Aber es scheint ja...
+
von ihringer
Di 21. Apr 2020, 19:11
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 7147

Re: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang

Offenbar hat sich das Satelliten Empfangsteil vom Fernseher verabschiedet. :cry: Keine Ahnung, warum ! Fehlbedienung schließe ich aus, das ja das TV wenigen Stunden vorher einwandfrei funktionierte. Ob eine Reparatur sich lohnt bei einem fast 4 Jahre alten Gerät, kann ich nicht beurteilen. Ich hatte...
+
von ihringer
Di 21. Apr 2020, 14:25
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 7147

Re: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang

Sorry.... Eine LNB mit 2 Anschlüssen. Beide Anschlüsse gehen in einem Raum. Hatte früher mit einem Recorder und seperaten Receiver Sendungen aufgenommen gehabt. Das aber schon seit etlichen Jahren nicht mehr, auch weil der Recorder sich durch Defekt verabschiedete. Ich habe beide Anschlüsse ausprobi...
+
von ihringer
Di 21. Apr 2020, 11:42
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang
Antworten: 9
Zugriffe: 7147

Metz Planea 43 UHD plötzlich kein Satelliten Empfang

Ich hatte am letzten Wochende den Metz Planea 43 UHD von meiner S-Mutter bei mir daheim aufgestellt und eingerichtet. Funktioniert alles prima. Heute morgen wollte ich das TV anmachen aus dem Standbymodus, aber kein Bild und Ton. Die LED wurde kurz grün um nach einigen Sekunden dann wieder rot zu we...
+
von ihringer
Di 21. Apr 2020, 11:23
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD Verbindungsstück zwischen Platte und TV gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4536

Re: Metz Planea 43 UHD Verbindungsstück zwischen Platte und TV gesucht

ws163 hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 22:49 Ich glaube die Unterscheiden sich nur in der Länge. Vorher mal testen. Hab es aber nie verglichen
Gruß
Wolfgang
Passt ! :clap:
+
von ihringer
Do 9. Apr 2020, 19:40
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD Verbindungsstück zwischen Platte und TV gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4536

Re: Metz Planea 43 UHD Verbindungsstück zwischen Platte und TV gesucht

Hi, das Teil ist Metz-Spezifisch. Das gibt es bei keinem anderen Hersteller. Also entweder beim Händler als Ersatzteil bestellen Oder vielleicht hat jemand eines übrig wenn der TV an der Wand hängt Gruß Wolfgang Danke Ja das ist es ja, das TV hing bisher nur an der Wand, habe aber den Halter dafür ...
+
von ihringer
Di 7. Apr 2020, 17:57
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 43 UHD Verbindungsstück zwischen Platte und TV gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4536

Metz Planea 43 UHD Verbindungsstück zwischen Platte und TV gesucht

Hallo
Ich suche das Verbindungsstück zwischen Tischplatte und TV.
Hat das jemand überig ?
Gibt es da Baugleichheiten zu anderen Herstellern, wo man schauen könnte ?
Danke und Gruß ihringer
halter.jpg
+
von ihringer
Di 7. Apr 2020, 17:53
Forum: Offtopic
Thema: Alu Fuß neu und unbenutzt Metz
Antworten: 5
Zugriffe: 11024

Re: Alu Fuß neu und unbenutzt Metz

Hallo
Noch zu haben ?
Kann es sein, das es dieses Verbindundungsstück ist, wie abgebildet ?
Denn das suche ich.
halter.jpg
+
von ihringer
Fr 13. Mär 2020, 23:24
Forum: Metz
Thema: Ein Planea 43-UHD , Fragen allgemein dazu.
Antworten: 3
Zugriffe: 3495

Re: Ein Planea 43-UHD , Fragen allgemein dazu.

Vielen Dank :clap: Also, das Gerät ist wohl ein Planea 43-UHD - 43TW19 Also kein TX Gerät. Dem zu folge auch keine interne Festplatte, aber USB Recording auf Stick oder externe Festplatte, laut Anleitung. Ansonsten, werd ich mal wichtige Punkte mir aus der Anleitung heraus lesen. Danke und Gruß ihri...
+
von ihringer
Do 12. Mär 2020, 23:27
Forum: Metz
Thema: Ein Planea 43-UHD , Fragen allgemein dazu.
Antworten: 3
Zugriffe: 3495

Ein Planea 43-UHD , Fragen allgemein dazu.

Hallo. Ich bin eine neuer in der Runde. Grund, ein Metz Planea 43 UHD von meiner Schwiegermutter ist "überig" geworden. Sie ist in einem Altenheim und dort kann das TV nicht installiert werden. Der Planea ist 4 Jahre alt und war an Unitymedia Kabel dran. Bis heute ohne Probleme, der TV wur...