Die Suche ergab 10 Treffer

+
von Caleo
So 28. Feb 2021, 21:42
Forum: Metz
Thema: Aktuelle Software Chassis 613/614
Antworten: 17
Zugriffe: 11942

Re: Aktuelle Software Chassis 613/614

Öhm, ich verstehe dein Posting nicht so ganz. Ich hab doch bereits die Software History von Metz hier veröffentlicht. Mehr Infos zu den Änderungen in der Software gibt es leider nicht. :blink: :blink: ... au verflixt, da war ich wohl etwas "geistig umnachtet". ;-) Danke dir, na klar jetzt...
+
von Caleo
Fr 26. Feb 2021, 18:58
Forum: Metz
Thema: Störung Metz Topas
Antworten: 4
Zugriffe: 3554

Re: Störung Metz Topas

Na dann reihe ich mich mal hier ein: Nachdem ich letztes Jahr einen Topas 43" für 350 EUR über Ebay Kleinanzeigen kaufte, machte er vor ca. 3 Wochen keinen Mucks mehr. Auch mal über sehr viele Stunden stromlos machen (las ich in einem anderen Beitrag, wo es half), brachte nichts mehr. Ich ließ ...
+
von Caleo
Fr 26. Feb 2021, 18:47
Forum: Metz
Thema: Aktuelle Software Chassis 613/614
Antworten: 17
Zugriffe: 11942

Re: Aktuelle Software Chassis 613/614

Habe gerade bei meinem Planet 32" die Version Version 2.32I installiert. Was dies bewirkt wird ja leider von Metz nicht angezeigt. Falls Jemand Infos hierüber hat, wäre es nett wenn er sie hier mitteilt.
+
von Caleo
Sa 5. Dez 2020, 11:00
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Ende von Metzianer
Antworten: 35
Zugriffe: 40168

Re: Das Ende von Metzianer

Hallo zusammen, eine finanzielle Beteiligung ist nicht notwendig. Trotzdem vielen Dank für die angebotene Unterstützung. Hallo Primus, erst einmal DANKE, dass du das Forum hier weiterführst. Ich schaue hier nur selten rein, aber schließe mich den anderen Forenkollegen an: wenn finanzielle Unterstüt...
+
von Caleo
Mi 8. Jul 2020, 22:13
Forum: Metz
Thema: Software Chassis 616
Antworten: 30
Zugriffe: 15823

Re: Software Chassis 616

Danke für die Info. Insbesondere der Punkt interessiert mich "Bildruckeln im Timeshift Betrieb beseitigt", weil ich das ab und zu schon feststellen musste.
+
von Caleo
So 3. Mai 2020, 11:36
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 17 reinigen
Antworten: 3
Zugriffe: 3828

Re: Fernbedienung RM 17 reinigen

Aufgrund dieses Beitrags, habe ich mich auch gewagt die Fernbedienung zu öffnen und es funktionierte recht problemlos:
https://www.metzianer.de/viewtopic.php? ... en#p134746
+
von Caleo
Sa 18. Apr 2020, 11:11
Forum: Metz
Thema: Metz Betriebsstunden : wie frage ich das ab?
Antworten: 7
Zugriffe: 17077

Re: Metz Betriebsstunden : wie frage ich das ab?

Ich hänge mal meine Frage hier dran: Gestern nahm ich insgesamt 550 km Fahrt in Kauf, um einen 43" TOPAS abzuholen (43TX96, also noch mit 3D und ohne HDR). Gerade eben habe ich ihn aufgestellt und angeschlossen. Mein erster Eindruck im Vergleich zum 37" Caleo: klasse, allein schon von der ...
+
von Caleo
Do 16. Apr 2020, 15:05
Forum: Metz
Thema: Topas 55 UHD - Lieferbarkeit, techn. Details, Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 28958

Re: Re:

Verax hat geschrieben: Di 8. Nov 2016, 08:38 Mit HEVC:
55TX96 / Topas 55 UHD twin R
Ohne HEVC:
55TW95 / Topas 55-UHD Media twin R
Der 96 ist der Vorgänger des 95 (wie ich auch erst kürzlich erfahren musste), demnach wird es gerade umgekehrt der Fall sein.
+
von Caleo
Di 14. Apr 2020, 20:47
Forum: Metz
Thema: Metz Micos
Antworten: 42
Zugriffe: 30951

Re: Metz Micos

@Magic: was kam den bei deinem Problem jetzt heraus?
+
von Caleo
Di 14. Apr 2020, 16:27
Forum: Metz
Thema: Neue Topas Serie (TX95)
Antworten: 7
Zugriffe: 8462

Re: Neue Topas Serie (TX95)

Als Besitzer eines gebrauchten Caleo 37" schaute ich hier immer wieder mal rein und möchte mich erstmal für viele nützliche Infos hieraus bedanken. :-) Warum ich bisher nichts schrieb hängt wohl mit dem Caleo zusammen der zwar lahm in der Umschaltzeit ist (nichts Neues ich weiß), aber ansonsten...