Die Suche ergab 7 Treffer

+
von MarkOh
Mo 8. Jun 2020, 18:12
Forum: Metz
Thema: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel
Antworten: 25
Zugriffe: 17586

Re: Fineo Pro Fire TV Stick Zusammenspiel

Hallo laberlaber,
kannst du uns mal ein bisschen erleuchten, was genau du beim rumspielen verändert oder eingestellt hast? Danke!
VG
+
von MarkOh
Di 5. Mai 2020, 11:49
Forum: Metz
Thema: HDMI CEC
Antworten: 6
Zugriffe: 5289

Re: HDMI CEC

Hallo, leider lässt sich das zu dunkle Bild in den Einstellungen des TV nicht korrigieren. Meinen Recherchen nach liegt das an Dolby Vision und HDR. Der AVR ist da wohl nicht vollends kompatibel. Ich experimentiere nachher mal mit den Einstellungen im Stick. Dort soll man den HDR Modus wohl von &quo...
+
von MarkOh
Mo 4. Mai 2020, 15:21
Forum: Metz
Thema: Fernbedienung RM 17 reinigen
Antworten: 3
Zugriffe: 3828

Re: Fernbedienung RM 17 reinigen

Hallo,
ich nehme immer ein feuchtes Wattestäbchen, um die Zwischenräume zu reinigen. Klappt gut und reicht völlig. Nimm ein wenig Spülmittel dazu, falls die Verschmutzung zu hartnäckig ist.
VG
+
von MarkOh
Mo 4. Mai 2020, 15:16
Forum: Metz
Thema: Audioqualität - Alternative zu Metz und Loewe
Antworten: 11
Zugriffe: 7337

Re: Audioqualität - Alternative zu Metz und Loewe

Hallo,
das sehe ich auch so, möchtest du guten TV Sound, kommst du um eine mittelpreisige Soundbar, besser noch einen AV Receiver mit mindestens 5.1 System nicht herum. Ich habe mir so etwas zugelegt und erfreue mich jeden Tag an dem guten Klang.
VG
+
von MarkOh
Mo 4. Mai 2020, 12:38
Forum: Metz
Thema: HDMI CEC
Antworten: 6
Zugriffe: 5289

Re: HDMI CEC

Hallo diddleab,
diese Idee ist mir gestern auch gekommen. Hab ich auch gleich ausprobiert und es scheint (bis jetzt) zu funktionieren. Aufgefallen ist mir, dass das Bild jetzt etwas dunkler erscheint, aber irgendetwas ist ja immer.. ;)
Danke für die Hilfe.
VG
+
von MarkOh
Fr 1. Mai 2020, 21:43
Forum: Metz
Thema: HDMI CEC
Antworten: 6
Zugriffe: 5289

Re: HDMI CEC

Danke inliner, so etwas habe ich schon befürchtet.. Mir ist es ehrlich gesagt sehr wichtig, dass der Receiver mit dem TV einschaltet. Da der Stick eh noch nicht in der Lage ist, den TV zu steuern (woran es liegt, weiß ich nicht), überlege ich, die Amazon Prime App meines Samsung UHD Blu Ray Players ...
+
von MarkOh
Mi 29. Apr 2020, 17:58
Forum: Metz
Thema: HDMI CEC
Antworten: 6
Zugriffe: 5289

HDMI CEC

Hallo, seit einigen Wochen nutze ich den Fineo 49TY82-UHD twin R. Am HDMI 1 Anschluss betreibe ich einen Denon AVR-X2300R. Bei beiden Geräten ist die HDMI CEC Steuerung eingeschaltet, weil ich den TV Ton via Audiorückkanal über den AV Receiver hören möchte. Auch sollte der Receiver miteingeschaltet ...