Die Suche ergab 5 Treffer

+
von a.schumacher
So 7. Aug 2022, 20:49
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11483

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Mein Fineo musste ebenfalls bereits nach knapp 4 Jahren in die Werkstatt: Mainboard defekt. Der Händler meinte, so etwas käme bei Metz nur "ganz, ganz selten" vor, was nicht wirklich zu den Erfahrungen hier im Forum passt... Ich hätte gehofft, dass nun ein nagelneues Mainboard eingebaut wu...
+
von a.schumacher
So 4. Jul 2021, 17:12
Forum: Metz
Thema: Kann man mehr als zwei externe SSDs an Fineo anschließen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2535

Kann man mehr als zwei externe SSDs an Fineo anschließen?

Liebe Metzianer, ich kenne mich mit Computertechnik nicht gut aus, entschuldigt bitte wenn die Frage trivial ist: Mit meinem Metz Fineo archiviere ich häufig Filme. Ich habe zwei externe SSDs von Samsung (T5) mit jeweils 2TB angeschlossen, die funktionieren sehr gut (sie machen auch anders als die a...
+
von a.schumacher
So 23. Mai 2021, 14:28
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11483

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Dieses Problem taucht leider bei allen Herstellern auf, deshalb habe ich dann aufgehört (bereits 2013?) diese Funktion zu nutzen. Um den Apparat nicht vollzumüllen, kann man ja das, was man gerne behalten möchte, zurechtschneiden. Je nach Modell auf Seite 133 bzw 136 der BDA nachzulesen. Hallo! Das...
+
von a.schumacher
So 23. Mai 2021, 02:12
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11483

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Volle Zustimmung! Ich nehme regelmäßig Filme bei den Öffentlich-Rechtlichen auf (bei mir läuft eine externe Samsung SSD mit 2 TB bisher absolut problemlos). Accurate Recording ist im Prinzip super, weil man die Festplatte nicht mit etlichen Minuten Aufnahme vor und nach dem Film zumüllt (und Verspät...
+
von a.schumacher
Do 16. Jul 2020, 00:21
Forum: Metz
Thema: Software Chassis 616
Antworten: 30
Zugriffe: 15825

Re: Software Chassis 616

Ich habe nie verstanden, wozu die "Timeshift"-Funktion (Pause-Taste) eigentlich gut sein soll. Man kann doch einfach eine Sofortaufnahme starten. (Der einzige Unterschied scheint der zu sein, dass man die Aufnahme wieder löschen muss, wenn man sie sich nur einmal anschauen möchte; aber das...