Die Suche ergab 10 Treffer

+
von Dirk Mueller
Do 11. Feb 2021, 08:56
Forum: Metz
Thema: Lebensdauer der internen Festplatte?
Antworten: 3
Zugriffe: 4726

Re: Lebensdauer der internen Festplatte?

Naja die Aussagen von anderen Herstellern auf Metzgeräte zu beziehen ist wohl sehr wage. :eek: Ich habe mit Festplattenreceiver diverser Marken zu tun, die Lebensdauer ist abhängig vom Betriebssystem ,Management und Umgebungstemperatur. Von 15 Jahren Lebenszeit bis zu 80% Totalausfall innerhalb der ...
+
von Dirk Mueller
Do 7. Jan 2021, 14:06
Forum: Metz
Thema: Nur Probleme mit meinem Metz TV
Antworten: 26
Zugriffe: 34084

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

WLAN nun komplett. Geht ständig an/aus/an/aus... permanent. Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem und habe aber ein anderen Metz. Vor ein paar Wochen gab es ein Update auf Speed Port 724 Router, seid diesem Update ständiges Wlan AN/ Aus. Einige angemeldete Handys und Radios liefen , andere wie a...
+
von Dirk Mueller
Mi 30. Dez 2020, 10:17
Forum: Metz
Thema: Aufnahme zu (fast) willkürlichen Zeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 7482

Re: Aufnahme zu (fast) willkürlichen Zeiten

Um welchen Sender und welche Sendung geht es denn ? Ich habe ein anderes Modell, evtl. könnten ja andere User mit gleichen Modell mal genau diese Sendung programmieren. Ist ja kein Aufwand. ;) Bei HD+ hält der Sender Anbieter die Fernbedienung in der Hand und bestimmt was wie wer und wie lange und ü...
+
von Dirk Mueller
Mi 30. Dez 2020, 09:28
Forum: Metz
Thema: Bildruckeln beim Topas 1 Monat alt
Antworten: 21
Zugriffe: 8129

Re: Bildruckeln beim Topas 1 Monat alt

Habe es heute mit einem einstellbaren Dämpfer Axing SZU 3-00 SAT-Dämpfungsregler F-Anschluss (0,5-20 dB) probiert kein Unterschied :wah:. Konntest du denn den Pegel soweit runterdrehen das ein Abfall in der Anzeige sichtbar wurde ? Angeschlossen an eine Sat Schüssel mit Quad LNB 4 Receiver sind ang...
+
von Dirk Mueller
Mo 28. Dez 2020, 15:03
Forum: Metz
Thema: Bildruckeln beim Topas 1 Monat alt
Antworten: 21
Zugriffe: 8129

Re: Bildruckeln beim Topas 1 Monat alt

Besorg dir zwei SAT -Dämpfungsglieder (https://www.amazon.de/Goobay-67152-SAT-D%C3%A4mpfungsglied-St%C3%BCck/dp/B001C6K2FY/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=sat-d%C3%A4mpfungsglied&qid=1609163141&sr=8-4 ) ich schätze so von 10- 20dB und schraube ...
+
von Dirk Mueller
Mo 28. Dez 2020, 13:08
Forum: Metz
Thema: Bildruckeln beim Topas 1 Monat alt
Antworten: 21
Zugriffe: 8129

Re: Bildruckeln beim Topas 1 Monat alt

Schüssel Größe und Kabellänge ungefähr vom Topas bis zur Schüssel wären noch Interessant, grundsätzliches ruckeln bei allen HD und UHD Sendern ?

Dirk
+
von Dirk Mueller
Mo 28. Dez 2020, 10:40
Forum: Metz
Thema: Bildruckeln beim Topas 1 Monat alt
Antworten: 21
Zugriffe: 8129

Re: Bildruckeln beim Topas 1 Monat alt

Da hilft nur die Glaskugel :D Was für Antenne ? SAT Empfang/ Unicable/Multischalter/Single /Kabel , welcher Anbieter / T2 Freenet Empfang /Single /Twin Betrieb /HD+ Modul/ Freenet Modul usw. usw. usw. Die Anzeige 100% sagt nix aus, es können auch 200 oder 300 % sein, damit übersteuert jeder Tuner. D...
+
von Dirk Mueller
Do 12. Nov 2020, 21:40
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 618 Fineo OLED
Antworten: 1
Zugriffe: 4239

Re: Software Chassis 618 Fineo OLED

Ich habs mal getan , hat auch nicht weh getan. :D Software nach Anweisung Installiert, danach Reboot soweit alles glatt gelaufen. Was hat sich geändert hmm so auf die schnelle kann ich nichts feststellen. Bisher hatte ich auf den UHD by Astra Kanal bei Live TV als auch von der HDD hin und wieder Vio...
+
von Dirk Mueller
Do 12. Nov 2020, 11:52
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 618 Fineo OLED
Antworten: 1
Zugriffe: 4239

Software Chassis 618 Fineo OLED

Dies ist hier ja mein erster Beitrag. Lese seid einiger Zeit mit und bin ein sehr zufriedener Fineo OLED 55TY82 Besitzer. Seit dem 11.11.2020 wird mir eine neue SW auf mein Fineo angezeigt. Ich bin ein wenig vorsichtig geworden durch andere Hersteller und Update Problemen. Hat jemand von Euch die MG...