Die Suche ergab 13 Treffer

+
von KSomfleth
Mo 14. Nov 2022, 10:02
Forum: Metz
Thema: Flecken auf dem Bildschirm
Antworten: 12
Zugriffe: 1753

Re: Flecken auf dem Bildschirm

Nachtrag zum Umgang mit den "Poliboy"-Tüchern: Auf der Packung steht als Hinweis auf der Rückseite unten sinngemäß: Display vor Gebrauch der Tücher abschalten und abkühlen lassen. Das hatte ich anfangs selbst nicht beachtet und bekam als Resultat ebenfalls Schlieren. Also Monitor abschalte...
+
von KSomfleth
Mi 2. Nov 2022, 18:25
Forum: Metz
Thema: Flecken auf dem Bildschirm
Antworten: 12
Zugriffe: 1753

Re: Flecken auf dem Bildschirm

Moin zusammen, aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung heraus kann ich nur ein Mittel wirklich empfehlen, nämlich die Displayreinigungstücher ("Bildschirm Feuchttücher") von Poliboy, die man u. a. bei Rossmann, im Hage-Baumarkt und in vielen Edeka-Märkten bekommt. Die reinigen wirklich strei...
+
von KSomfleth
Di 13. Sep 2022, 23:02
Forum: Metz
Thema: Editor für "alte" Sendertabellen
Antworten: 32
Zugriffe: 23780

Re: Editor für "alte" Sendertabellen

Moin, liebe Metzianer, so ein Programm wie der aktuelle Senderlisten-Editor fehlt mir noch, um die umfangreiche Senderliste meines Allegra 43TY86 mit CH618 zu sortieren und für "Notfälle" abzuspeichern. Wo bekomme ich den? Muss ich dafür eine Nutzer-Lizenz erwerben? Kann jemand unter Euch ...
+
von KSomfleth
So 4. Sep 2022, 18:47
Forum: Metz
Thema: Metz TV Chassis 618 Welche Einstellungen gehen bei einem Zurücksetzen auf den werkseitigen Auslieferzustand verloren?
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Re: Metz TV Chassis 618 Welche Einstellungen gehen bei einem Zurücksetzen auf den werkseitigen Auslieferzustand verloren

Moin, Vermieterheini1, zufällig besitze ich auch einen Allegra 43TY86 und habe vor kurzem alle Sender neu einlesen lassen, weil es immer wieder mal passiert, dass Sender abgeschaltet werden oder neu in die Liste kommen. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es eine Senderbezeichnung "RTLplus"...
+
von KSomfleth
Do 18. Aug 2022, 23:34
Forum: Metz
Thema: Neues Symbol bei Programminformationen
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Re: Neues Symbol bei Programminformationen

Vielen Dank für die Links zu den informativen pdf-Dateien über die Änderungen / Verbesserungen, die sich durch die Firmware-Updates ergeben haben. In der Vergangenheit hatte ich die Existenz dieser Dateien zwar bemerkt, ohne mir diese jedoch genauer anzuschauen. Danke nochmals.
+
von KSomfleth
Mi 17. Aug 2022, 23:20
Forum: Metz
Thema: Neues Symbol bei Programminformationen
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Neues Symbol bei Programminformationen

Moin allerseits, mein Allegra 43 TY 86 funktioniert bestens und ist mit den Firmwareupdates bisher ohne Probleme klar gekommen. Seit einiger Zeit überrascht er mich mit einem neuen Symbol (stilisiertes Ohr) unter den Programminformationen, die beim Senderwechsel am unteren Bildrand auftauchen. Die m...
+
von KSomfleth
Mo 1. Mär 2021, 23:56
Forum: Metz
Thema: Subwoofer SW80 im Bluetooth-Menü nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

Re: Subwoofer SW80 im Bluetooth-Menü nicht erkannt

Guten Abend und danke, inliner,
Deinen Tipp kann ich nur bestätigen, bei mir funktioniert der Subwoofer mit einem Toslink-Kabel ebenfalls bestens.

Schönen Gruß aus Haltern am See
KSomfleth
+
von KSomfleth
So 28. Feb 2021, 17:54
Forum: Metz
Thema: Subwoofer SW80 im Bluetooth-Menü nicht erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 2068

Subwoofer SW80 im Bluetooth-Menü nicht erkannt

Guten Abend zusammen, gestern wollte ich meinen neu erworbenen Metz Subwoofer SW80 per Bluetooth mit meinem Allegra 43 TY (neueste Firmware ist installiert) koppeln, doch wird dieser nicht erkannt. Wie kann das sein? Die Bedienungsanleitung/en habe ich gründlich studiert, aber bis dato keinen (Bedie...
+
von KSomfleth
Di 3. Nov 2020, 23:24
Forum: Metz
Thema: Favoritenliste im Sendermenü komplett löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1851

Re: Favoritenliste im Sendermenü komplett löschen

Vielen Dank für die Antwort, die hilft mir weiter... :clap:
+
von KSomfleth
Mo 2. Nov 2020, 17:35
Forum: Metz
Thema: Favoritenliste im Sendermenü komplett löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 1851

Favoritenliste im Sendermenü komplett löschen

Hallo, liebe Metzianer, gibt es die Möglichkeit, im Sendermenü eine Favoritenliste komplett zu löschen, um sie, nach anderen Gesichtspunkten sortiert, neu zusammenzustellen? Jeden dort angezeigten Sender einzeln zu löschen, kann gganz schön langwierig ausfallen... :???: (Mein Metz ist ein nagelneuer...
+
von KSomfleth
So 1. Nov 2020, 17:18
Forum: Metz
Thema: Lautsprecher unabhängig vom Kopfhörer abschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4541

Re: Lautsprecher unabhängig vom Kopfhörer abschalten

Vielen Dank für den Tipp, der mir den Weg zur Programmierung der F-Tasten aufgezeigt hat. Für den anderen auch ein Dankeschön, jedoch hat meine schlaue Frau in der Zwischenzeit ebenfalls herausgefunden, dass sich die Lautsprecher über das Tonmenü unabhängig von den Kopfhörern abschalten lassen. :thu...
+
von KSomfleth
So 1. Nov 2020, 12:31
Forum: Metz
Thema: Lautsprecher unabhängig vom Kopfhörer abschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 4541

Lautsprecher unabhängig vom Kopfhörer abschalten

Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich einen Metz Alegra 43 TY86 UHD twin R, mit dem ich bis auf einen Punkt ausgesprochen zufrieden bin. Wenn ich auf der RM 19 Fernbedienung den Lautsprecherton abschalte, wird auch der angeschlossene Kopfhörer stummgeschaltet. Dies, obwohl er hinten am Gerä...
+
von KSomfleth
So 1. Nov 2020, 12:19
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra
Antworten: 17
Zugriffe: 8784

Re: Metz Alegra

Hallo und schöne Grüße, seit der vergangenen Woche steht in meinem Wohnzimmer ein Metz Alegra 43 TY86 UHD twin R. Ein größerer Metz kam aufgrund der Schrankmaße nicht in Frage, aber nun zum Gerät selbst: 1. Die Bild- und Tonqualität ist m. E. über jeden Zweifel erhaben, d. h., wer bisher einen Full-...