Die Suche ergab 29 Treffer

+
von SunnyCD20
Di 8. Jun 2021, 10:46
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Sytemzeit auf UTC?
Antworten: 5
Zugriffe: 6468

Re: Sytemzeit auf UTC?

Hallo,

eigentlich hatte ich schon mal geantwortet und mich damit auch bedankt.
Leider ist der Post verschwunden, daher nochmals :Danke schön! :thumbsupcool:

VG
Peter
+
von SunnyCD20
Do 8. Apr 2021, 15:19
Forum: Metz
Thema: Chassis 618
Antworten: 213
Zugriffe: 155998

Re: Chassis 618

Wenn das Gerät zum Zeitpunkt des Kaufes nicht mehr den aktuellen Stand repräsentierte, ohne dass Du das erkennen konntest/musstest, solltest Du ein freundliches, aber bestimmtest Gespräch mit dem Händler führen. Es sollte möglich sein, einen Austausch oder Preisnachlass zu vereinbaren. Aber wie gesa...
+
von SunnyCD20
Do 8. Apr 2021, 15:15
Forum: Metz
Thema: Interne 500er Festplatte durch eine neue 2000er ersetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 16402

Re: Interne 500er Festplatte durch eine neue 2000er ersetzen

Hallo, die entscheidende Frage ist, ob man an der Partitionierung/Formatierung der HDD scheitert oder ob Metz ihr eine spezielle Firmware verpasst, deren Vorhandensein Voraussetzung für eine Akzeptanz durchs TV ist. Im ersten Fall ließe sich das wahrscheinlich relativ leicht umgehen, wenn man eine f...
+
von SunnyCD20
Sa 3. Apr 2021, 10:37
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Sytemzeit auf UTC?
Antworten: 5
Zugriffe: 6468

Re: Sytemzeit auf UTC?

So, jetzt habe ich mal die Brille geputzt :D und festgestellt, dass unterschiedliche Zeiten angezeigt werden. Ist man angemeldet, stimmt alles, ist man es nicht, kommt die UTC zu tragen. Kann man natürlich so machen, ich finde es aber etwas unglücklich weil verwirrend. Und einen rechten Sinn kann ic...
+
von SunnyCD20
Fr 2. Apr 2021, 14:19
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Sytemzeit auf UTC?
Antworten: 5
Zugriffe: 6468

Re: Sytemzeit auf UTC?

Hi,

danke für den Hinweis, ich habe das gleich noch mal kontrolliert. Leider steht da schon Berlin und UTC+2.

Grüße
Peter
+
von SunnyCD20
Fr 2. Apr 2021, 09:23
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Sytemzeit auf UTC?
Antworten: 5
Zugriffe: 6468

Sytemzeit auf UTC?

Hallo liebe Admins, ich stolpere ständig darüber, dass die im Board angezeigte Zeit von der lokalen abweicht. Kürzlich war es eine Stunde, nun sind es zwei, was imho mit der Umstellung auf die Sommerzeit zu tun hat. Wäre es möglich, als Zeitzone für das Board einfach Europa/Berlin einzustellen? Dann...
+
von SunnyCD20
Fr 2. Apr 2021, 09:17
Forum: Metz
Thema: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang
Antworten: 21
Zugriffe: 8686

Re: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang

Aber welches das ist, ist nicht öffentlich bekannt, gell? Sonst könnte man da ja vielleicht ein wenig nachhelfen. ;) Das lässt sich ja rausbekommen. Am einfachsten ginge es, wenn ein ssh-Zugriff per LAN auf den TV möglich wäre. Ansonsten den Stick ausbauen und am PC analysieren. Wäre kein Hexenwerk...
+
von SunnyCD20
Do 1. Apr 2021, 10:41
Forum: Metz
Thema: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang
Antworten: 21
Zugriffe: 8686

Re: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang

Weißt Du zufällig, ob beim Formatieren im Gerät wieder FAT32 drauf kommt oder etwas anderes verwendet wird?
+
von SunnyCD20
Do 1. Apr 2021, 10:39
Forum: Metz
Thema: Metz Alegra 49 - Gute Equalizer Einstellung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2327

Re: Metz Alegra 49 - Gute Equalizer Einstellung?

So etwas einfach zu kopieren macht leider überhaupt keinen Sinn. Zum einen empfindet tatsächlich jeder anders, schon weil das Hörvermögen sehr individuell ist. Zum anderen spielen die akustischen Verhältnisse am Aufstellort eine riesige Rolle. Der Klangeindruck ändert sich oft schon sehr stark, wenn...
+
von SunnyCD20
Mi 31. Mär 2021, 09:23
Forum: Metz
Thema: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang
Antworten: 21
Zugriffe: 8686

Re: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang

Hallo Wolfgang, bei mir krabbelt gerade eine lange verschüttete Erinnerung hoch, dass FAT32 viele Beschränkungen hat. Wenn ich mich nicht täusche, waren Dateien auf 4GB limitiert, HDDs auf 2TB. Wenn das OS wirklich, wie in dem anderen Thread angedeutet, auf Linux basiert, wäre es natürlich sinnvoll,...
+
von SunnyCD20
Mi 31. Mär 2021, 09:18
Forum: Metz
Thema: 1080i zuviel für Taros?
Antworten: 2
Zugriffe: 2011

Re: 1080i zuviel für Taros?

Hallo Wolfgang,

beim Sender hast Du richtig geraten! :clap:

Als Chassis werkelt ein 610M1, die SW auf dem neuesten Stand, den ich finden konnte (6.25K).

Gruß
Peter
+
von SunnyCD20
Di 30. Mär 2021, 10:47
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Also ich merke schon.......so von wegen - Kauf Dir nen Alegra und dann passt da gleich alles perfekt is hier ned mehr........aber GANZ EHRLICH jetzt mal - bei Metz is es ja Gott sei Dank so.......die Menüs usw. sind übersichtlich und zum einstellen is das noch irgendwie alles überschaubar - andere ...
+
von SunnyCD20
Di 30. Mär 2021, 10:43
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Mag sein, jedenfalls habe ich mit der kompletten Bildwiedergabe bei Metz ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Bekannte von uns haben andere Fernseher (Markengeräte, neuere, sogar recht teure), und deren Bild ist zum Davonlaufen. (Vom Ton will ich gar nicht erst reden.) Einstellungen sind eben G...
+
von SunnyCD20
Mo 29. Mär 2021, 07:44
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

@Rudi Das ist schon klar, aber auch im PC gibt es die unterschiedlichsten Chips, die die einzelnen Aufgaben erledigen. Selbst die CPU ist ja heute keine reine "Zentrale Recheneinheit" mehr, sondern enthält div. Baugruppen, die z.B. die Zusammenarbeit mit dem RAM regeln oder auch die Grafik...
+
von SunnyCD20
So 28. Mär 2021, 10:21
Forum: Metz
Thema: 1080i zuviel für Taros?
Antworten: 2
Zugriffe: 2011

1080i zuviel für Taros?

Hallo, ich hatte beim Schauen eines Senders mit 1080i ein seltsames Phänomen: Nach etwa einer Stunde Betrieb wollt ich kurz auf einen anderen Sender wechseln, doch das war nicht möglich, da der Fernseher keinerlei Signale entgegennahm. Mir blieb nur, ihn "hart" auszuschalten. Nach dem Wied...
+
von SunnyCD20
So 28. Mär 2021, 10:11
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Aber es fällt halt gerade bei Fußball Spielen extrem auf fand ich - bei Filmen und Serien is es ok......viel besser - und ja ....heute ist ja Abends nochmal Fußball und dann guck ma mal - ich werd auf jeden Fall mal die Einstellung "Sport" testen - vielleicht bringts ja was im Gegensatz z...
+
von SunnyCD20
So 28. Mär 2021, 10:00
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

"Normal" ist das (leider) schon, aber nicht korrekt. Das war der Grund, warum ich mich damals für einen Metz (Taros) entschied und nicht für einen Asiaten. Ich habe daher dieses Problem auch nicht. Die Aussage halte ich für gewagt, denn nicht umsonst hat ja auch Metz diverse Profile und i...
+
von SunnyCD20
So 28. Mär 2021, 09:50
Forum: Metz
Thema: EPG Problem RTL Gruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

Re: EPG Problem RTL Gruppe

Wurde gestern offenbar nicht übertragen, denn die Sendungs-Infos, die sonst beim Umschalten eingeblendet werden, fehlten auch.
Und das nicht nur beim Mtz, sondern auch bei einem anderen Gerät.
+
von SunnyCD20
Sa 27. Mär 2021, 12:16
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Das Problem ist halt, dass die Hersteller versuchen, sich mit solchen "Features", die eigentlich keiner braucht, von der Konkurrenz abzusetzen. Ich schalte diese Dinge meist erst einmal aus, dann ist das Ergebnis oft schon ziemlich nah an dem, was ich haben möchte. Im Laufe der Zeit aktivi...
+
von SunnyCD20
Sa 27. Mär 2021, 12:10
Forum: Metz
Thema: [Taros 42] Stromverbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 2627

Re: [Taros 42] Stromverbrauch

Danke für die Rückmeldung, MrMetz. Dann brauche ich ja nicht weiter nach dem "Fehler" suchen, wobei ich das Ergebnis, angesichts des oben Gesagten, schon ziemlich ernüchternd finde. Denn meine PCs und Lappis wachen ja auch innerhalb eines Augenblicks auf, verbrauchen aber in der Ruhe kaum ...
+
von SunnyCD20
Fr 26. Mär 2021, 11:24
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Es gibt leider viele Situationen, in denen solche Mechanismen eher verschlimmbessern als wirklich optimieren.
Da bleibt einem als Nutzer leider nichts anderes übrig, als sich ein wenig in die Materie einzuarbeiten, um ein Ergebnis zu erzielen, dass wirklich gefällt.
+
von SunnyCD20
Fr 26. Mär 2021, 11:20
Forum: Metz
Thema: [Taros 42] Stromverbrauch
Antworten: 2
Zugriffe: 2627

[Taros 42] Stromverbrauch

Hallo, ich habe jetzt mal den Verbrauch des Fernsehers gemessen und bin zu folgenden Ergebnissen gelangt: 1. Betrieb: 42W -> prima 2. Standby (Tiefschlaf, rote LED an): 0W -> sehr schön (obwohl es natürlich 0,x sein wird :D ) 3. EPG-Auslesung: 26W -> imho etwas viel, aber egal, ist ja nur für kurz Z...
+
von SunnyCD20
Fr 26. Mär 2021, 10:56
Forum: Metz
Thema: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang
Antworten: 21
Zugriffe: 8686

Re: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang

Hallo Taros, danke für die Info. Nein, ich habe nicht den Eindruck, dass der Stick defekt ist und ich möchte ihn auch im Moment nicht tauschen. Aber da das Thema hier aufgeworfen wurde, wollte ich mich halt einfach erkundigen, was da im "Fall des Falles" möglich ist. Und das scheint ja auc...
+
von SunnyCD20
Fr 26. Mär 2021, 10:50
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 8080

Re: Neuer Metz Alegra 49 - Ruckeln beim Fußball - normal?

Hallo, es ist in gewisser Weise normal und man kann das Phänomen bei allen Herstellern beobachten. Es entsteht, wenn das System zu viele Zwischenbilder erzeugen soll und dabei an seine Grenzen stößt. Versuche es mal im Modus "Sport" oder drehe die entsprechenden Parameter runter. Gruß Sunny
+
von SunnyCD20
Do 25. Mär 2021, 16:34
Forum: Metz
Thema: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang
Antworten: 21
Zugriffe: 8686

Re: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang

Der interne USB Stick hat 8GB. Er sollte am PC mit FAT32 formatiert werden. Er muss dann ausgewechselt werden, wenn ein Softwareupdate bei MMS hängen bleibt. 8GB sind ja heute eine nicht mehr besonders gängige Größe und ggf. schwierig zu besorgen. Daher de Frage, ob so in Stick auch größer sein dar...
+
von SunnyCD20
Do 25. Mär 2021, 16:30
Forum: Metz
Thema: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang
Antworten: 21
Zugriffe: 8686

Re: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang

Hallo, hier eine kurze Rückmeldung: Einfach eine Sat Brücke zwischen Sat Out und dem zweiten Sat Eingang und alles ist gut. Im Menü muss das Gerät bei der Antennenanlage auf Tandem stehen. Es gibt keinen zwangsweisen Betrieb mit Tuner 1! Ich habe es so umgesetzt und einen "Härtetest" durch...
+
von SunnyCD20
Mi 24. Mär 2021, 07:55
Forum: Metz
Thema: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang
Antworten: 21
Zugriffe: 8686

Re: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang

Hallo Taros, hallo Wolfgang, mit Euren Hinweisen im Hinterkopf bin nochmals durch die Anleitung gegangen und jetzt habe ich es verstanden! Vielen, vielen Dank, es ist immer wieder toll, wie sich (scheinbar) schwierige Probleme lösen, wenn man weiß, wen man fragen kann. :clap: Ich bin tatsächlich dav...
+
von SunnyCD20
Di 23. Mär 2021, 20:16
Forum: Metz
Thema: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang
Antworten: 21
Zugriffe: 8686

Re: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang

Hallo Daniel, vielen Dank für Deinen Vorschlag. Was genau meinst Du mit "Koaxumschalter"? Etwas, das ich so bezeichnen würde, hatte ich vor 30 Jahren mal im Einsatz, als die Privaten noch nicht in unsere Hausanlage eingespeist wurden und ich für deren Empfang eine Zimmerantenne nutzte. Abe...
+
von SunnyCD20
Di 23. Mär 2021, 11:20
Forum: Metz
Thema: Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang
Antworten: 21
Zugriffe: 8686

Twin-Tuner schaltet gelegentlich auf falschen Eingang

Hallo liebe Metz-Freunde! Durch eine kleine Erbschaft bin ich in den Besitz dreier älterer Metz-Fernseher gelangt. Alle bauen auf dem Chas. 610 auf und sind wohl knapp 10 Jahre alt. Zwei Geräte sind in dieser Zeit intensiv genutzt worden und dies hat seine Spuren hinterlassen. So löst sich auf der R...