Die Suche ergab 14 Treffer

+
von Index1971
Sa 2. Mär 2024, 17:59
Forum: Metz
Thema: Welches Rec-Kabel für externe SSD ?
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Welches Rec-Kabel für externe SSD ?

Ich musste mal für die Arbeit einen funktionierenden VGA zu HDMI Adapter bestellen, weil der alte Beamer weiterhin eingesetzt werden sollte und das neue Notebook keinen VGA Anschluss hatte. Hier bin ich bei Lindy fündig geworden. Dies war der einzige Hersteller, der diesen Adapter mit externer Strom...
+
von Index1971
Mi 30. Aug 2023, 23:39
Forum: Metz Software
Thema: Datenverlust nach Umbenennung
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Re: Datenverlust nach Umbenennung

Hat denn der aktuelle Dateiname auch eine Endung, also .mp4 o.ä? Dann würde ich diesen Rest mir notieren (nur sicherheitshalber), soweit vorhanden ab dem Punkt den Dateinamen löschen und statt dessen ergänzen .ts. Achtung: Manche Systeme haben auch etwas gegen zu lange Dateinamen. Hierzu gehört auch...
+
von Index1971
Mo 3. Apr 2023, 13:23
Forum: Metz
Thema: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“
Antworten: 9
Zugriffe: 2241

Re: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“

Bei mir erscheint der Punkt unter Menü - Grundeinstellungen - Aufnahmen/EPG - Speichermedium - Formatierung.

Ich habe allerdings einen Fernseher mit Chassis 618. Ob dies auch in der Software der älteren Fernseher freigeschaltet ist, ist mir nicht bekannt.
+
von Index1971
Fr 31. Mär 2023, 20:02
Forum: Metz
Thema: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“
Antworten: 9
Zugriffe: 2241

Re: Topas-Fehler: „Noch kein Archiv verfügbar“

Vielleicht hat es was mit der Datenträgerverwaltung zu tun. Bei meinem PC hatte ich bis zu einer kompletten Windows Neuinstallation des PCs auch Probleme mit der Erkennung der externen Festplatte (diese wurde übrigens bei anderen PCs einwandfrei erkannt). Bei einem PC kann ich jedoch über die Window...
+
von Index1971
Do 29. Dez 2022, 10:29
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 35699

Re: Neuer Metz Lunis

Hallo, über die freien Tage habe ich jetzt auch mehr Zeit zum streamen gehabt (ansonsten sehen wir meistens linear, ggf. über interne Festplatte aufgenommen). Mir sind jetzt auch gelegentliche Ruckler aufgefallen, die ich durch Einstellung der Bildschirmauflösung nicht beseitigen konnte. Konkret han...
+
von Index1971
So 25. Dez 2022, 10:52
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 35699

Re: Neuer Metz Lunis

Also ich glaube nicht, dass es mit der Wiedergabe des Fernsehers zu tun, sondern eher mit der Wiedergabe der ursprünglichen Quelle. Bei Youtube, Amazon usw. handelt es sich um amerikanische Firmen. In Amerika wird mit 60hz statt mit 50hz in Europa gearbeitet. Daher werden voraussichtlich auch Videos...
+
von Index1971
Mi 14. Dez 2022, 22:41
Forum: Metz
Thema: Chassis 618 HbbTV
Antworten: 7
Zugriffe: 1697

Re: Chassis 618 HbbTV

Bei mir ist es auch schon aufgetreten. Der Fernseher (Alegra 43 Zoll) ist per WLAN über die FritzBox 7490 mit dem Internet verbunden. Meistens wird sofort beim Umschalten das rote hbbtv Zeichen eingeblendet und ich kann Hbbtv durch kurzen Druck auf der roten Taste aktivieren. Bei Problemen kann man ...
+
von Index1971
Fr 4. Nov 2022, 11:02
Forum: Metz
Thema: Flecken auf dem Bildschirm
Antworten: 12
Zugriffe: 1759

Re: Flecken auf dem Bildschirm

Bei mir war es letztens ein Bilderrahmen, der „den Fleck“ im Bildschirm verursacht hat. Bei Sonnenschein zu bestimmter Uhrzeit hat sich der Rahmen im Fernseher prismenfarbig gespiegelt. Der Rahmen war aber auch als solcher nicht erkennbar, also man konnte die Form nicht im Display erkennen. Es sah s...
+
von Index1971
Sa 3. Sep 2022, 02:27
Forum: Metz Software
Thema: Software Chassis 618
Antworten: 17
Zugriffe: 7920

Re: Software Chassis 618

Mittlerweile bekommt man auch im Streaming weitere Informationen zum Film angezeigt Einfach die blaue Taste lange drücken, dann erhält man die Daten mit der Bildwiederholfrequenz und der Auflösung angezeigt. Es fehlt somit nur noch die Anzeige der aktuellen Datenübertragungsrate (wie beim geheimen E...
+
von Index1971
Mo 25. Apr 2022, 00:16
Forum: Metz
Thema: Metz-App: MetzRemote für iOS
Antworten: 8
Zugriffe: 1726

Re: Metz-App: MetzRemote für iOS

Es gibt noch drei Dinge, die man probieren kann. Erstens scheint der Text der Fritz Box auf eine Kommunikation zwischen WLAN Geräten hinzuweisen. Im Internet finden sich Hinweise, dass damit auch die Kommunikation zwischen WLAN Geräten und LAN Geräten erlaubt wird. Ich würde den Fernseher testweise ...
+
von Index1971
Di 19. Apr 2022, 22:54
Forum: Metz
Thema: Metz-App: MetzRemote für iOS
Antworten: 8
Zugriffe: 1726

Re: Metz-App: MetzRemote für iOS

Wichtig ist auch die richtige Einstellung im Router. In der Fritz Box muss die Einstellung „Die aktiven WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren“ angeklickt sein. Bei anderen Routern wird diese Einstellung ähnlich lauten. Ohne Häckchen an dieser Stelle hat es jedenfalls bei mir nicht funktioni...
+
von Index1971
Di 15. Mär 2022, 20:12
Forum: Metz
Thema: Metz Fernseher HBBTV 2.0.1
Antworten: 15
Zugriffe: 10067

Re: Metz Fernseher HBBTV 2.0.1

Hallo zusammen, bei mir läuft es jetzt auch. Bis gestern Nacht hat es nicht funktioniert. Der Eintrag in der ZDF Mediathek ist schon seit einigen Tagen vorhanden. In der normalen ZDF Mediathek konnte man die Serie in HD abspielen, jetzt kann man die Serie über HBBTV auch in Ultra HD / HDR abspielen....
+
von Index1971
So 6. Mär 2022, 18:59
Forum: Metz
Thema: Metz Fernseher HBBTV 2.0.1
Antworten: 15
Zugriffe: 10067

Re: Metz Fernseher HBBTV 2.0.1

Hallo, Ich weiß nicht, ob es etwas zu bedeuten hat. Aber auch die Serie Spy City kann ich derzeit im ZDF HbbTV nicht streamen. Die Serie liegt eigentlich in HDR vor. Die von mir gewählte Qualitätsstufe war HDR/UHD. Selbst wenn ich in HbbTV die Stufe auf HD einstelle, startet der Stream nicht. In der...
+
von Index1971
So 6. Mär 2022, 16:45
Forum: Metz
Thema: Metz Fernseher HBBTV 2.0.1
Antworten: 15
Zugriffe: 10067

Re: Metz Fernseher HBBTV 2.0.1

Hallo! Ich besitze seit ca. einem Jahr einen Metz Alegra 43. Über Hbbtv kann ich beim Zdf Fernseher UHD Sendungen empfangen. Bei dem Programm Das Erste bzw. den dazugehörigen Dritten Programmen hat dies bisher nicht funktioniert. Aktuell soll eine Doku „Links und rechts der Elbchaussee“ vom NDR in U...