Die Suche ergab 9 Treffer

+
von Sabine
Fr 27. Jan 2023, 23:37
Forum: Metz
Thema: Chassis 616, Software V3.01B
Antworten: 26
Zugriffe: 6732

Re: Chassis 616, Software V3.01B

Vielen Dank für den Hinweis! Mein Fernseher hatte noch gar keine Information zur neuen Software-Version angezeigt; mit der manuellen Suche hat es aber sofort geklappt. Es freut mich sehr, dass Metz die Nachlaufzeit bei Accurate Recording ermöglicht hat. Herzlichen Dank! Damit bleibe ich sicher als M...
+
von Sabine
Di 25. Okt 2022, 02:21
Forum: Metz
Thema: Chassis 616, Software V3.01B
Antworten: 26
Zugriffe: 6732

Re: Chassis 616, Software V3.01B

Sehr enttäuschend: Die Nachlaufzeit bei "Accurate Recording" lässt sich leider immer noch nicht einstellen. Ich habe mich gerade letzte Woche wieder geärgert, weil der bei ONE aufgezeichnete Spielfilm einige Sekunden zu früh beendet wurde. So langsam gebe ich die Hoffnung auf. Wenn man das...
+
von Sabine
Fr 5. Aug 2022, 22:10
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11586

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Metz Fineo 49, Software-Version: MGS616V3.02A Liebe Metzianer, vor 3 Jahren habe ich den Metz Fineo 49TX89 gekauft. Ich habe mich für den vergleichsweise teuren Metz entschieden, weil ich vor allem Sendungen aus dem Fernsehen aufzeichnen und auch auf einem zweiten Gerät wiedergeben können möchte, wa...
+
von Sabine
Di 23. Nov 2021, 01:38
Forum: Metz
Thema: Chassis 616, Software V3.01B
Antworten: 26
Zugriffe: 6732

Re: Chassis 616, Software V3.01B

Hallo nickla, vielen Dank für die Information! Das war ja eine seltsame Stellungnahme von Metz... da fragt man sich, warum es die Möglichkeit im Menü gibt, die vom Bildinhalt abhängige Helligkeitssteuerung abzustellen, wenn der Fernseher dann die entsprechende Auswahl nicht akzeptiert... Eine kleine...
+
von Sabine
Mo 22. Nov 2021, 01:28
Forum: Metz
Thema: Chassis 616, Software V3.01B
Antworten: 26
Zugriffe: 6732

Chassis 616, Software V3.01B

Liebe Metzianer, weiß jemand, was sich bei der Software-Version V3.01B für Chassis 616 geändert hat? Mir wäre es ja vor allem wichtig gewesen, dass bei der Wiedergabe von "Accurate Recording" Aufnahmen nicht immer wieder die letzten paar Sekunden vom Filmende fehlen, weil der Metz --anders...
+
von Sabine
So 3. Okt 2021, 15:15
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11586

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Natürlich ist Metz nicht verantwortlich für Fehler, die von TV-Sendern leider gelegentlich gemacht werden. Das hat hier glaube ich auch niemand behauptet. Leider hat man mit dem Metz aber sogar dann ein Problem, wenn ein TV-Sender das Stop-Signal korrekt auf die Sekunde genau am Filmende sendet: Bei...
+
von Sabine
So 11. Jul 2021, 17:47
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11586

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Hallo zusammen, nur kurz als Update zu dieser Diskussion: Beim BR hat „Accurate Recording“ kürzlich bei den Spielfilmen „Sabrina“ und „Frühstück bei Tiffany“ wieder einmal nicht funktioniert: Es wurde nur jeweils ca. eine Minute aufgezeichnet. Offenbar hat der BR das „Accurate Recording“ Signal nich...
+
von Sabine
So 18. Apr 2021, 19:23
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11586

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos! Nach meiner bisherigen Erfahrung machen die Sender manchmal tatsächlich Fehler und beenden die Aufnahme etwas zu früh (so z.B. kürzlich der BR bei dem Film „Gesprengte Ketten“), so dass wirklich ein oder zwei Minuten fehlen. Meistens klappt es aber im Prinz...
+
von Sabine
So 18. Apr 2021, 00:41
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11586

Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Mein Fernseher: Fineo 49, aktuelle Software Liebe Metz-Experten, als Metz-Neuling bin ich ganz begeistert davon, dass ich nun Filme auf eine externe Festplatte aufnehmen kann, die ich mir später auch noch auf einem neuen Fernsehgerät anschauen kann. Meistens nehme ich Filme von den öffentlich-rechtl...