Die Suche ergab 7 Treffer

+
von c_wagner
Mo 15. Aug 2022, 20:32
Forum: Metz
Thema: Echter 5.1 Surround-Sound mit dem Metz
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Echter 5.1 Surround-Sound mit dem Metz

Lieber inliner, vielen Dank für die Antwort. Ich bitte um Entschuldigung, ich dachte naiv, das wäre bei allen Metz TVs gleich. Ich habe einen Fineo 43TX89. Mir war nicht bekannt, dass es so etwas wie eine "Center In Buchse" gibt; viele Verstärker scheinen auch nur Lautsprecherausgänge für ...
+
von c_wagner
Mo 15. Aug 2022, 17:20
Forum: Metz
Thema: Echter 5.1 Surround-Sound mit dem Metz
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Echter 5.1 Surround-Sound mit dem Metz

Liebe Metzianer, bitte entschuldigt, wenn meine Frage trivial ist, ich bin da leider ein Anfänger: Ich würde gerne „echten“ Surround-Sound haben, also mit Lautsprecherboxen hinten. Besteht eine Möglichkeit, die im Metz eingebauten Lautsprecher als Mitte-Lautsprecher zu verwenden? Ich würde dann evtl...
+
von c_wagner
So 3. Okt 2021, 16:22
Forum: Metz
Thema: Kann man mehr als zwei externe SSDs an Fineo anschließen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2536

Re: Kann man mehr als zwei externe SSDs an Fineo anschließen?

Ich habe alles ausprobiert, mir ist es leider nicht gelungen den externen Festplatten eigene Namen zu geben, so dass man zwei gleichzeitig angeschlossene Festplatten des gleichen Herstellers auf dem Bildschirm-Menü des Metz voneinander unterscheiden könnte. Der Metz gibt mir bei der Aufnahme immer n...
+
von c_wagner
Do 8. Jul 2021, 17:50
Forum: Metz
Thema: Kann man mehr als zwei externe SSDs an Fineo anschließen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2536

Re: Kann man mehr als zwei externe SSDs an Fineo anschließen?

In diesem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage: Kann man die Archive auf externen Festplatten umbenennen? Wenn ich zwei Samsung-Festplatten anschließe, heißen beide „Archiv Samsung“. Ich würde gerne die Aufnahmen auf einer Festplatte z.B. „Archiv 1“ und die Aufnahmen auf der anderen Festplatte „Ar...
+
von c_wagner
So 23. Mai 2021, 14:58
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11496

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Tatsächlich ist es so, dass die Fernsehsender unterschiedlich gut mit dem Accurate-Recording Signal umgehen: Bei ARTE hatte ich noch nie ein Problem. Dort wird nach dem Filmende i.d.R. für ein paar Sekunden ein Bild mit einer Jingle-Tonfolge gesendet, erst dann kommt das Stopp-Signal. Das ist perfek...
+
von c_wagner
Fr 21. Mai 2021, 22:35
Forum: Metz
Thema: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen
Antworten: 41
Zugriffe: 11496

Re: Filmende bei "Accurate Recording"-Aufnahmen

Hallo zusammen, ich habe meinem Fineo die neue Software 616V3.00F gegönnt, soweit scheint alles korrekt zu laufen, allerdings konnte ich gar keine Änderungen finden. Ich würde die Vorredner hier mit der Bitte unterstützen, bei Accurate Recording eine (wählbare) Funktion zu ergänzen, mit der die Aufn...
+
von c_wagner
Mo 19. Apr 2021, 14:49
Forum: Metz
Thema: Fineo hängt sich auf: Alternative zum Netzschalter?
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Fineo hängt sich auf: Alternative zum Netzschalter?

Hallo liebe Leute: Ich habe ein Frage, die die Bedienungsanleitung meines Fineo-Fernsehers (Software MGS616V3.00E) leider nicht beantwortet: Was soll man tun, wenn sich der Fernseher „aufhängt“? Gestern Abend hatte ich einen Film aufgenommen und den Fernseher per Fernbedienung ausgestellt. Heute Mor...