Die Suche ergab 19 Treffer

+
von Fürther
Do 6. Jan 2022, 11:07
Forum: Metz Software
Thema: Chassis 610/6117612 neue Firmware 6.25L
Antworten: 5
Zugriffe: 3210

Re: Chassis 610/6117612 neue Firmware 6.25L

Gummibaer hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 20:00 ich hatte zuvor die unmittelbare Vorgängerversion 6.25K und mir ist bisher keine Änderung aufgefallen.
danke.
ich denke, ich werde von 6.00L auf 6.25L gehen in der Hoffnung, dass meine Videos vom NAS dann zuverlässig abgespielt werden.
Vgl. https://metzianer.de/viewtopic.php?p=138681#p138681
+
von Fürther
Do 6. Jan 2022, 10:58
Forum: Metz
Thema: App für Axio pro Chassis 610
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: App für Axio pro Chassis 610

Ja, habe sie vor wenigen Tagen als APK-Datei gesaugt und im MEmu-Emulator getestet. Im Google-Play-Store ist sie dagegen schon länger nicht mehr zu finden, weil sie wohl gegen Google-Richtlinien verstößt. danke für den Hinweis, aber das ist mir zuviel act. Sollte es für iphone eine Third-Party-App ...
+
von Fürther
Do 6. Jan 2022, 10:56
Forum: Metz
Thema: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610
Antworten: 8
Zugriffe: 1727

Re: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

Metz-o-Mix hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 05:38 Auf FAT32 umformatieren, dann geht es.
ja, davon gehe ich aus. Aber wie gesagt, mit einem anderen 8GB FAT32 Stick funktioniert es jetzt einwandfrei!
Nur mit meinem 16 GB FAT32 USB 3.0 geht es nicht, wobei es bei anderen Usern mit USB 3.0 Sticks wohl funktioniert.
+
von Fürther
Mo 3. Jan 2022, 20:56
Forum: Metz
Thema: Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610
Antworten: 6
Zugriffe: 1323

Re: Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610

Auf die interne Festplatte kannst du mit jeder Softwareversion zwei Aufnahmen gleichzeitig durchführen. Nur für Aufnahmen auf externe Festplatten gibt es softwareseitig Einschränkungen. OK, danke! Andere Einschränkungen mit SW > 6.00L? Welches sind die besten Gründe auf 6.25L zu gehen? Grüße vom Fü...
+
von Fürther
Mo 3. Jan 2022, 20:54
Forum: Metz
Thema: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610
Antworten: 8
Zugriffe: 1727

Re: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

Hallo, nein, kein Schieber. Am PC lassen sich die USB-Sticks auch beschreiben. Aber ich habe mir den FAT32 Stick jetzt noch einmal genau angesehen. Es handelt sich um einen USB 3.0 Stick. Mit einem anderen 8GB FAT32 Stick funktioniert es jetzt einwandfrei! :thumbsupcool: Thema erledigt. Danke! Beste...
+
von Fürther
Mo 3. Jan 2022, 20:40
Forum: Metz
Thema: Tuner Wechsel Axio pro Chassis 610
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Tuner Wechsel Axio pro Chassis 610

Wurde denn die Sat Antenne auf Tandem gestellt? Wie viele F-Buchsen hat der TV? Bei Geräten, die nur zwei F-Buchsen haben, braucht man zusätzlich nen Sat-Splitter. 3 F-Buchsen. Wollte hier eigentlich ein Foto meiner Anleitung reinstellen, aber das geht wohl nicht, solange es nicht über http://... v...
+
von Fürther
Mo 3. Jan 2022, 20:29
Forum: Metz
Thema: Tuner Wechsel Axio pro Chassis 610
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Tuner Wechsel Axio pro Chassis 610

Hallo und danke für die schnellen Antworten! TANDEM ist wohl das richtige Stichwort! Bei mir stand die Betriebsart natürlich noch auf normal . Ich habe es jetzt geändert und werde es beobachten. Bin da guter Dinge! Tolles Forum übrigens! :thumbsupcool: Schnelle, kompetente Antworten und ich habe noc...
+
von Fürther
Mo 3. Jan 2022, 20:10
Forum: Metz
Thema: Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610
Antworten: 6
Zugriffe: 1323

Re: Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte die Information, dass mit SW > 6.00L nicht mehr zwei Aufnahmen gleichzeitig möglich wären aus diesem Thread: https://www.metzianer.de/viewtopic.php?p=137534&hilit=6.00L#p137534 . Wahrscheinlich trifft das nur für USB-Platten zu, nicht für interne HDD...
+
von Fürther
Mo 3. Jan 2022, 20:09
Forum: Metz Software
Thema: Chassis 610/6117612 neue Firmware 6.25L
Antworten: 5
Zugriffe: 3210

Re: Chassis 610/6117612 neue Firmware 6.25L

Hallo Gummibaer, kannst Du schon von den Neuerungen der 6.25L berichten? Gibt es neue Funktionen? Funktioniert irgendetwas schlechter als vorher? Kannst Du den Update empfehlen? Welche Version hattest Du vorher? Ich finde auch keine Release Notes ... ... und zögere noch mit momentan 6.00L Beste Grüß...
+
von Fürther
Mo 3. Jan 2022, 19:29
Forum: Metz
Thema: Senderliste editieren | Axio pro Chassis 610
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Re: Senderliste editieren | Axio pro Chassis 610

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch diesen Thread hatte ich nicht selbst gefunden :sil: Das funktioniert prima! Senderliste auf USB-Stick - mit StationEditor am Windows PC bearbeiten - vom USB-Stick auf den TV zurückspielen. Allerdings musste ich zur Installation des StationEditor 1...
+
von Fürther
Mo 3. Jan 2022, 18:36
Forum: Metz
Thema: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610
Antworten: 8
Zugriffe: 1727

Re: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

Hallo und danke für die schnelle Antwort und den Link auf den Threat. Da hätte ich wohl doch noch tiefer im Forum forschen können ;) Trotzdem will es mir nicht gelingen. Ich habe zwei Sticks am seitlichen USB Port des Axio pro Chassis 610 (SW 6.00L) getestet: - 16 GB FAT32 formatiert, 10 GB frei - 6...
+
von Fürther
Mo 3. Jan 2022, 18:17
Forum: Metz
Thema: App für Axio pro Chassis 610
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

Re: App für Axio pro Chassis 610

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Die MecaControl App wird seit iOS11 nicht mehr unterstützt. Das ist schade. Heißt das, unter Android ist die Megacontrol App noch verfügbar? Dafür werde ich mir aber wohl kein anderes Handy zulegen, deshalb die Frage: Gibt es irgendeine Third-Party App...
+
von Fürther
Mo 3. Jan 2022, 18:13
Forum: Metz
Thema: Tuner Wechsel Axio pro Chassis 610
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Re: Tuner Wechsel Axio pro Chassis 610

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten auf meine Fragen, Wirklich ein tolles Forum hier!! Vielen Dank für den Link auf die Bedienungsanleitung! Das ist schon nützlich. Ich habe jetzt eine Kabelbrücke angebracht. Kein Metz Ersatzteil, sondern ein Stück Sat-Kabel mit zwei Steckern. Allerdin...
+
von Fürther
Mo 3. Jan 2022, 00:53
Forum: Metz
Thema: Senderliste editieren | Axio pro Chassis 610
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Senderliste editieren | Axio pro Chassis 610

Hallo aus dem Fürther Landkreis, ich bin neu hier, weil ich einen Metz geerbt habe und dank dem Forum habe ich noch eine Frage. Das Sortieren der Programme mit der Fernbedienung ist doch recht mühsam. Fragen?: Gibt es eine Möglichkeit, die Senderliste am PC zu sortieren? Kann ich ein Backup der Send...
+
von Fürther
So 2. Jan 2022, 20:35
Forum: Metz
Thema: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610
Antworten: 8
Zugriffe: 1727

copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

Hallo aus dem Fürther Landkreis, ich bin neu hier, weil ich einen Metz geerbt habe und dank dem Forum habe ich eine weitere Frage. Ich habe gelesen, man können aufgenommene Sendungen (zum persönlichen Gebrauch) mit dem Dateimanager auf einen USB-Stick kopieren. Bei mir erscheint bei dem Versuch die ...
+
von Fürther
So 2. Jan 2022, 20:25
Forum: Metz
Thema: Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610
Antworten: 6
Zugriffe: 1323

Update > V6.00L? | Axio Pro Chassis 610

Hallo aus dem Fürther Landkreis, ich bin neu hier, weil ich einen Metz geerbt habe und hier kommt schon meine nächste Frage. Aus dem Forum habe ich gelernt, dass beim Update auf eine Version > V6.00L keine zwei Aufnahmen gleichzeitig mehr möglich sind. Frage: Wie lautet eure Empfehlung bzgl. Update?...
+
von Fürther
So 2. Jan 2022, 20:21
Forum: Metz
Thema: Filme vom Netzwerk abspielen | Axio pro Chassis 610
Antworten: 0
Zugriffe: 1248

Filme vom Netzwerk abspielen | Axio pro Chassis 610

Hallo aus dem Fürther Landkreis, ich bin neu hier, weil ich einen Metz geerbt habe und hier kommt meine nächste Frage. Es ist mir gelungen, den Axio pro über LAN ins Netzwerk einzubinden und über den Media Player auf meine Videos auf dem Server zuzugreifen. Ich kann die Liste meiner Filme sehen, die...
+
von Fürther
So 2. Jan 2022, 20:08
Forum: Metz
Thema: Tuner Wechsel Axio pro Chassis 610
Antworten: 6
Zugriffe: 1413

Tuner Wechsel Axio pro Chassis 610

Hallo aus dem Fürther Landkreis, ich bin neu hier, weil ich einen Metz geerbt habe und hier kommt meine zweite Frage. Für meinen Axio pro mit Chassis 610 nutze ich Satellitenempfang. Das Gerät verfügt über zwei Tuner (davon gehe ich jedenfalls aus, vgl. Signatur). Mangels freier Anschlüsse ist momen...
+
von Fürther
So 2. Jan 2022, 19:56
Forum: Metz
Thema: App für Axio pro Chassis 610
Antworten: 4
Zugriffe: 1139

App für Axio pro Chassis 610

Hallo aus dem Fürther Landkreis, ich bin neu hier, weil ich einen Metz geerbt habe und hier sicherlich gute Antworten finden werde. Aus älteren Beiträgen im Forum habe ich gelernt, dass mein Axio pro mit Chassis 610 über eine App ansteuerbar sein soll. Die App heißt MecaControl App, ist aber bei App...