Welches Chassis habe ich?

Antworten
Metalhead
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Okt 2017, 07:51

Welches Chassis habe ich?

Beitrag von Metalhead » Mo 2. Dez 2019, 21:47

Hallo nach längerer Zeit. Lese immer etwas von Chassis. Deshalb wollte ich mal fragen, welche Chassis Nummer habe ich mit meinem Metz Planea 49 UHD twin mit 3D-fähigkeit aber noch ohne HDR. Also die Generation vor dem twin R, welche HDR hatte aber kein 3D mehr. Das m,üßte dann das Chassis 616 sein. 615 gibt es wohl nicht, und in einer Liste ist bei der 614 meiner auch nicht speziell aufgeführt. Bin etwas verwirrt.

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 21:39

Re: Welches Chassis habe ich?

Beitrag von PapaWhisky » Di 3. Dez 2019, 14:43

Steht auf dem Aufkleber auf der Rückwand.
Und wenn das Gerät an der Wand hängt steht es im Menu, deklariert als SW-Stand.
"Häuschen" >> "Menu" >> "Service"
MGS616 bedeutet z.B. Chassis 616
die Zahl dahinter z.B. V2.01 den Softwarestand

inliner
Routinier
Beiträge: 337
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:37
Händler/Techniker: ja

Re: Welches Chassis habe ich?

Beitrag von inliner » Di 3. Dez 2019, 19:41

Was für ein Planea 49 ist es denn? Ich tippe auf einen 49TWxx. Die 49TXxx mit Ch616 hatten, soweit ich mich erinnern kann, kein 3D Panel mehr eingebaut.

Metalhead
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Okt 2017, 07:51

Re: Welches Chassis habe ich?

Beitrag von Metalhead » Fr 6. Dez 2019, 16:58

Auf dem Aufkleber an der Rückwand steht lediglich 49TX79 und darunter Planea 49-UHD-twin. Also zum einen TX (mit 3D) und zum anderen nicht das Chassis.
Im Service Menü steht dann unter Softwareversion TV MGS616V2.01E Cl+. Also wohl tatsächlich Chassis 616.
Vielen Dank für die Hinweise.

Antworten