Sendersuchlauf findet auf einmal weniger Sender ?!

Antworten
Matte1980
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 09:58

Sendersuchlauf findet auf einmal weniger Sender ?!

Beitrag von Matte1980 » So 12. Sep 2021, 14:12

Hallo ,

weiß da jemand Abhilfe: Ich habe mir ein neues HD Modul gekauft mit 6 Monaten HD …wollte einen neuen Sendersuchlauf starten, aber er findet lediglich 296 Sender und das obwohl ich auf Feinsuche gegangen bin mit allen Programmen?!
Kann mich erinnern, er fand damals locker über 1590 (!) …

Es geht mir nicht um die Anzahl, nur fehlen mir etz auch die HD Sender ?! Nicht mal ARD HD und ZDF HD sind dabei - er startet nur mit SD RTL ?!

Mache ich was falsch ?!

Benutzeravatar
larsm
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

Re: Sendersuchlauf findet auf einmal weniger Sender ?!

Beitrag von larsm » Mo 13. Sep 2021, 09:07

Vermutlich suchst Du beim Sendersuchlauf nur nach "Frei empfangbaren Programmen". Starte den automatischen Suchlauf nochmal neu und wähle im Untermenü "Alle Programme". Trotz Karte weiß der Metz ja nicht, dass die verschlüsselten HD-Programme jetzt für Dich frei sind.
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.01G
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-S und DVB-C (KDG), Software 6.24E

Erzi
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: Sendersuchlauf findet auf einmal weniger Sender ?!

Beitrag von Erzi » Di 14. Sep 2021, 20:32

ARD und ZDF sind ja frei empfangbar. Darum sollte es nicht daran liegen. Vermutlich eher ein Leitungs- Empfangsproblem.
Signalrauschabstand vielleicht nicht ideal.

Antworten