Plötzliche Senderumschaltung

Gesperrt
GER_WUPPI

Plötzliche Senderumschaltung

#1

Beitrag von GER_WUPPI »

Hallo,
dies betrifft den Linus 37 mit interner Festplatte; hatte gestern zwei zeitlich aufeinander folgende Sendungen des ZDF ("Lerchenberg") zur Aufnahmen per EPG programmiert. Die 1. Sendung begann um 23.00 Uhr und sollte um 23.25 Uhr beendet sein, die 2. begann unmittelbar um 23.25 Uhr.
Gleichzeitig habe ich mir wechselweise das Programm von RTL bzw. NDR angesehen. Zuletzt war ich im NDR als um 23.25 Uhr der Fernseher ohne meine Betätigung in das ZDF wechselte. Als ich wieder zum NDR zurückschalten wollte, kam die Fehlernachricht "Programmwechsel nicht möglich". Dieser Fehler ist früher schon aufgetreten, ich bin dann über den ebenfalls angeschlossenen Panasonic Video-Recorder (AV-Taste) wieder in das Programm zurückgewechselt.
Mache ich etwas falsch?
Euer GER_WUPPI
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

#2

Beitrag von MrMetz »

Das Thema wurde im Thread für die Software V6.0 bereits ausführlich diskutiert.

Die SW versucht bei jeder Aufnahme die eingestellten Vor- und Nachlaufzeiten zu berücksichtigen. Das bedeutet dann bei zwei direkt aufeinander folgenden Aufnahmen (auch vom selben Sender), dass während der Überlappungszeit beide Tuner belegt/benötigt werden. Daher das beobachtete verhalten.

Die neue Software V6.10Q soll das wohl nicht mehr machen. Das kann ich persönlich aber noch nicht bestätigen.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Pretch »

Wieder ein Beweis daß es die richtige Entscheidung seitens Loewe ist keine 2 gleichzeitigen Aufnahmen zu erlauben.
Der normale Kunde versteht die Zusammenhänge nicht und hält das Verhalten für einen Defekt oder Softwarefehler.
GER_WUPPI

#4

Beitrag von GER_WUPPI »

Lieber Pretch,
wir besitzen nun einmal einen Metz - was soll da Ihr Hinweis auf Loewe. Sind Sie von Loewe gekauft? Jedenfalls spricht diese Antwort nicht für Ihre Moderation und das Forum!!?!! Da war die Antwort von MrMetz schon angenehm und wesentlich hilfreicher. An einer anderen Stelle im Forum haben Sie sich über eine solche unhöfliche Antwort eines Teilnehmers aufgeregt - Sie sollten sich an Ihre Nase fassen!!
GER_WUPPI

#5

Beitrag von GER_WUPPI »

Hallo MrMetz,
ist bekannt, wie lange die Vor- und die Nachlaufzeiten sind?
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Pretch »

Ja, Loewe hat mich gekauft, ich gehör jetzt denen. Die haben mir auch meine goldene Nase bezahlt, die ich deshalb ohnehin immer anfasse...

Mein Beitrag war, wie Du da Du ja gar keinen Loewe hast durchaus hättest schlussfolgern können nicht als Antwort auf Deine Frage gedacht. Du darfst die also ruhigen Gewissens ignorieren.
Du bist nicht der einzige der das hier liest und es gab schon öfter Diskussionen darum ob und wie sinnvoll diese Funktion ist. Ein Forum ist keine vier Augen Konversation sondern eine mit vielen Teilnehmern und unterschiedlichsten Informationen zum jeweiligen Thema.

Wenn Du mir dann noch sagen würdest wo ich mich über einen ähnlichen Beitrag aufgeregt hab?
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#7

Beitrag von Loewengrube »

GER_WUPPI hat geschrieben:ist bekannt, wie lange die Vor- und die Nachlaufzeiten sind?
Kommt im Zweifelsfall darauf an, was Du eingestellt hast ;)
Hast Du nichts eingestellt, dürften es eine respektive fünf Minute(n) sein.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

#8

Beitrag von MrMetz »

GER_WUPPI hat geschrieben:Hallo MrMetz,
ist bekannt, wie lange die Vor- und die Nachlaufzeiten sind?
Die Zeiten lassen sich im Menü konfigurieren (Menü -> Zeiteinstellungen -> Aufnahmesteuerung. Da gibts dann Unterpunkte für die Vor- und Nachlaufzeit).

Ich selbst habe die Vorlaufzeit auf 1 Minute und die Nachlaufzeit auf 5 Minuten eingestellt. Kann aber auch ganz deaktiviert werden.
IDEAlist
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:53

#9

Beitrag von IDEAlist »

Hallo ,
wenn ich zwei aufeinander folgende Sendungen bei demselben Sender aufnehmen möchte , mache ich das über " Sendung manuell über Timer aufnehmen " ( BA PVR ) . Hat immer gut geklappt .

IDEAlist
Metz Topas 43 TX 96
Metz Topas 55 TY 91
Panasonic TX - L32DT30E DVB-S2
GER_WUPPI

#10

Beitrag von GER_WUPPI »

Pretch hat geschrieben:Ja, Loewe hat mich gekauft, ich gehör jetzt denen. Die haben mir auch meine goldene Nase bezahlt, die ich deshalb ohnehin immer anfasse...

Mein Beitrag war, wie Du da Du ja gar keinen Loewe hast durchaus hättest schlussfolgern können nicht als Antwort auf Deine Frage gedacht. Du darfst die also ruhigen Gewissens ignorieren.
Du bist nicht der einzige der das hier liest und es gab schon öfter Diskussionen darum ob und wie sinnvoll diese Funktion ist. Ein Forum ist keine vier Augen Konversation sondern eine mit vielen Teilnehmern und unterschiedlichsten Informationen zum jeweiligen Thema.

Wenn Du mir dann noch sagen würdest wo ich mich über einen ähnlichen Beitrag aufgeregt hab?
Wofür ist dieses Forum denn gedacht? Doch um zu helfen - und nicht zu verar...... Jedenfalls freut es mich, dass es auch vernünftige Forenteilnehmer gibt und nicht nur solche sogenannten Moderatoren mit arroganten Antworten. Übrigens erwarte ich von einem Fernseher mit Festplatte, dass er Sendungen hintereinander aufnehmen kann, wie ich es auch mit meinem Videorecorder bisher konnte. Zwischenzeitlich habe ich lesen können, dass das Software-Update diese Funktion verbessern soll.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Pretch »

Nun komm mal wieder runter. Weil Du die Funktion und den Sinn eines Forums nicht verstehst muss Du noch lange niemanden was beschimpfen oder was unterstellen. Auf solche Anfeindungen reagier ich dann halt mir Arroganz.

Ganz sicher wird das ein Softwareupdate verbessern. :doh: Du hast dich offenbar so sehr auf mich konzentriert daß Du die anderen Beiträge nicht verstanden hast.
Say Heading
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:23
Wohnort: Ostphalen

#12

Beitrag von Say Heading »

Mal ganz locker Wuppi.
Wie schlecht war eigentlich Dein Tag, daß Du Pretchs erste Antwort als im Ton "unhöflich" interpretierst?

Tatsächlich ist es so, daß er eine hier im Forum schon über weite Strecken - auch kontrovers - geführte Diskussion aufgreift.
Denn tatsächlich führt die von Metz eingeführte Funktion zweier paralleler Aufnahmen zu genau den Verwirrungen beim Kunden, wie Du sie bei Dir selbst beobachtet hast.
Das hat Dir inhaltlich nicht weiter geholfen? Vielleicht doch, in dem Du aus der Gesamtdiskussion Schlüsse über das Systemverhalten ziehen kannst und gegebenenfalls die Einstellungen an Deinem Metz derart anpassen kannst, daß Dir dieses Systemverhalten nicht mehr unterkommen wird, allerdings mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

Und ja: Die Diskussion, ob dieses Verhalten "kundenfreundlich" schon auf Systemebene automatisch abgefangen werden kann, sofern die Aufnahmekonstellation dies zuläßt, ist lebendig und die Software entwickelt sich in diese Richtung. Aber es gibt natürlich generelle, sich gegenseitig ausschließende Konstellationen in Abhängigkeit von der Anzahl der zur Verfügung stehenden Empfänger respektive Entschlüsselungsoptionen (soweit notwendig).

Nein, unhöflich war Pretch nicht. Nicht er. Ich auch nicht.
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02
GER_WUPPI

#13

Beitrag von GER_WUPPI »

Hallo Say Heading,
mein Tag war nicht schlecht, aber solche Antworten sind dumm und arrogant - oder handelt es sich bei der Oberklasse nicht um "Hilfeforum"? Sollte es sich um ein Expertenforum handeln, war ich falsch und muss dann um Entschuldigung bitten. Das Problem habe ich als normaler Kunde verstanden und danke denen, die mir halfen den Groschen fallen zu lassen. Zwischenzeitlich habe ich mit Hilfe des anderen Metzforums auch mein zweites Problem gelöst. Nach den Erfahrungen mit diesem Problem, wagte ich nicht, diese Frage in diesem Forum zu stellen.
Noch ein Wort zu den zwei gleichzeitigen Aufnahmen, diese finde ich gut, wenn man dann alle Fallstricke kennt - die habe ich nunmehr mit Eurer Hilfe kennengelernt.
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#14

Beitrag von Mr.Krabbs »

Soso, du hast dich nicht getraut, die zweite Frage zu stellen? Hast aber den "Mut" Say Headings (in meinen Augen völlig korrekte und angemessene Antwort) als "dumm und arrogant" zu bezeichnen? Hmm, ich weiß nicht, für mich sieht es so aus, als ob du hier einfach Unfrieden stiften willst. Wenn jetzt nichts inhaltlich relevantes mehr kommt, bitte ich um Zurückhaltung!
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Pretch »

Ich glaub er bezeichnet mich weiterhin als dumm und arrogant. :D
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#16

Beitrag von Loewengrube »

GER_WUPPI hat geschrieben:Wofür ist dieses Forum denn gedacht? Doch um zu helfen - und nicht zu verar...
Ich kann den ersten Antworten keinerlei Verarschung entnehmen und insofern ist es für mich schleicherhaft, warum das hier so entarten muss. Es wurde eine Frage gestellt und geklärt, warum das so ist. Finde auch nicht dabei, anzumerken, dass das bei einem anderen Hersteller halt aus besagtem Grunde anders gelöst ist. Bei Loewe kann man halt bei Überschneidungen auswählen, ob die erste oder die zweite Sendung im Zweifelsfall komplett aufgenommen werden soll. Fertig. Überschneidungen sind damit eben nicht möglich - es sei denn man arbeitet über Timeshift und nachträgliche Anlage einer Aufnahme aus eben diesem heraus. Wie oft mich das genau getroffen hat, das hier etwas auf die Minute so programmiert werden musste? Ich kann mich an garkeinen Fall erinnern. Zumal bei vielen Sendern die Sendungen eh wiederholt werden und man damit eine Option hat, die Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt zu machen. Ist es auf selbigem Sender, lässt man halt einfach durchlaufen. So what. Irgendwie aber muss der TV das lösen. Und wenn es halt unter Nutzung beider Tuner in der Überschneidungsphase ist. Dann bleibt aber nun mal keiner fürs TV-Sehen.
GER_WUPPI hat geschrieben:Jedenfalls freut es mich, dass es auch vernünftige Forenteilnehmer gibt und nicht nur solche sogenannten Moderatoren mit arroganten Antworten.
Dein ewiges Zutreten und Nachkarren seit Posting #4 macht das aber auch nicht besser. Arroganz vermag ich in Pretchs erster Antwort nicht erkennen.
GER_WUPPI hat geschrieben:Übrigens erwarte ich von einem Fernseher mit Festplatte, dass er Sendungen hintereinander aufnehmen kann, wie ich es auch mit meinem Videorecorder bisher konnte.
Ist doch möglich. Wo ist also das Problem? Konntest Du auf diese ellegante Art aber eben früher auch nicht. Oder wie hättest Du das dann mit Vor- und Nachlaufzeiten gelöst? Irgendwo hättest Du einen Cut vorab setzen müssen, mit dem Risiko, dass am Anfang oder Ende etwas fehlt. Zwei Sendungen parallel wären wohl gar nichts geworden.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Hellfire
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart

#17

Beitrag von Hellfire »

Schade dass es in dieser Art und Weise ausartet. :cry:

Allen beteiligten würde etwas Zurückhaltung gut zu Gesicht stehen. Unabhängig der Thematik.

Sorry, das ist meine Meinung.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 3.1.17.0),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1, z
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB), TwonkyServer 7.0.9
IPad 3, IpadMini, IPhone 4s, Apple TV 3, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
GER_WUPPI hat geschrieben:Übrigens erwarte ich von einem Fernseher mit Festplatte, dass er Sendungen hintereinander aufnehmen kann, wie ich es auch mit meinem Videorecorder bisher konnte.
Ist doch möglich. Wo ist also das Problem? Konntest Du auf diese ellegante Art aber eben früher auch nicht. Oder wie hättest Du das dann mit Vor- und Nachlaufzeiten gelöst? Irgendwo hättest Du einen Cut vorab setzen müssen, mit dem Risiko, dass am Anfang oder Ende etwas fehlt. Zwei Sendungen parallel wären wohl gar nichts geworden.
Wüsste keinen Videorecordern bei dem es etwas wie Vor- und Nachlauf gegeben hätte (auch wenn der Beitrag jetzt frech ist weil er keine Antwort auf die oben gestellte Frage darstellt).
Also einfach Vor- und Nachlauf am Metz deaktivieren, dann hat man exakt das gleiche Verhalten wie beim VCR, im Zweifelsfall fehlt halt wie eben bei diesem ein Stück von Anfang oder Ende.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#19

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Wüsste keinen Videorecordern bei dem es etwas wie Vor- und Nachlauf gegeben hätte (...)
Eben :)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

#20

Beitrag von MrMetz »

Pretch hat geschrieben:Also einfach Vor- und Nachlauf am Metz deaktivieren, dann hat man exakt das gleiche Verhalten wie beim VCR, im Zweifelsfall fehlt halt wie eben bei diesem ein Stück von Anfang oder Ende.
Nur es muss noch beachtet werden, dass bei Metz bei den aktuellen Chassis derzeit kein VPS vorhanden ist, wodurch das Verhalten bei Programmverschiebungen je nach Sender/Anwendungsfall doch unterschiedlich sein kann.
Say Heading
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:23
Wohnort: Ostphalen

#21

Beitrag von Say Heading »

Wohl war: VPS würde einiges eleganter lösbar machen. Aber da ja leider viele Sender kein VPS bieten, ist es auch nicht das Allheilmittel. Schade eigentlich.
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02
GER_WUPPI

#22

Beitrag von GER_WUPPI »

Zwischenzeitlich hat sich das Problem gelöst:
Von mir richtig wäre gewesen - wie Idealist es schrieb - die hintereinander folgenden Sendungen manuell über den Timer aufzunehmen. Ich hatte über EPG die Vor- und Nachlaufzeiten nicht berücksichtigt. Hierdurch waren dies zwei gleichzeitige Aufnahmen und eine dritte Aktivität nicht möglich. Wie dies MrMetz mitteilte.
Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, funktioniert gut. Hier fehlen mir allerdings eindeutige Hinweise von Metz. Auch wäre ein System wie das gute alte VPS sicherlich ein Fortschritt.
Ich wünsche allen Fans von Loewe stets ein genussreiches fernsehen und den Metz-Anhängern keinen Neid - das System ist auch gut, wenn man dann den Durchblick hat.
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

#23

Beitrag von MrMetz »

Noch ein Tipp: Wenn es nicht darauf ankommt zwei wirklich getrennte Aufnahmen haben zu wollen (zwei Einträge im PVR, zwei Dateien), kann man statt zwei kurze Aufnahmen zu programmieren auch einfach eine lange daraus machen, indem man bei der Timer-Programmierung einfach die Endzeit der ersten Sendung auf die der zweiten Sendung ändert. Dann verhindert man auf jeden Fall, dass beide Tuner belegt werden, weil es diesen Überlappungsbereich nicht gibt.

Ich mache das z.B. bei Serien oder Reportagen, die ich eh hintereinander weggucke. Außerdem kann man ja jederzeit das Anschauen einer Aufnahme unterbrechen und es später an der Stelle fortsetzten.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#24

Beitrag von Loewengrube »

Solange beide Sendungen auf demselben Sender kommen ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#25

Beitrag von caleo69 »

GER_WUPPI hat geschrieben:Ich wünsche allen Fans von Loewe stets ein genussreiches fernsehen und den Metz-Anhängern keinen Neid - das System ist auch gut, wenn man dann den Durchblick hat.
Wieso sollten wir Neid haben? ;) Wir haben keinen Loewen, weil wir einen Metz wollen! :D Den besten Fernseher den es überhaupt gibt! :thumbsupcool: Soviel muß in der Metz-Ecke erlaubt sein. :bye:
Installiere die derzeit aktuelle V6.10Q, damit wird er auch mit Vor- und Nachlaufzeit nur einen Tuner verwenden, wenn Du den gleichen Sender aufnimmst. Noch ein Wort zu 2 Aufnahmen gleichzeitig: Ich möchte diese Funktion selber nicht mehr missen. Wir haben Kunden, die sich vorher mit Timeshift und einer Aufnahme gleichzeitig beholfen haben, die sind jetzt richtig glücklich, dass sie 2 Aufnahmen machen können.
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
Benutzeravatar
highlander22
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:50
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von highlander22 »

caleo69 hat geschrieben:
GER_WUPPI hat geschrieben:Ich wünsche allen Fans von Loewe stets ein genussreiches fernsehen und den Metz-Anhängern keinen Neid - das System ist auch gut, wenn man dann den Durchblick hat.
Wieso sollten wir Neid haben? ;) Wir haben keinen Loewen, weil wir einen Metz wollen! :D Den besten Fernseher den es überhaupt gibt! :thumbsupcool: Soviel muß in der Metz-Ecke erlaubt sein. :bye:
Installiere die derzeit aktuelle V6.10Q, damit wird er auch mit Vor- und Nachlaufzeit nur einen Tuner verwenden, wenn Du den gleichen Sender aufnimmst. Noch ein Wort zu 2 Aufnahmen gleichzeitig: Ich möchte diese Funktion selber nicht mehr missen. Wir haben Kunden, die sich vorher mit Timeshift und einer Aufnahme gleichzeitig beholfen haben, die sind jetzt richtig glücklich, dass sie 2 Aufnahmen machen können.
Du sprichst mir aus der Seele :thumbsupcool: :clap:
metz AxioPro42led200mediatwinR //Metz Talio26// 110 Cm Spiegel Astra/Hotbird
MetzArtos82
rpmkk
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:38
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

#27

Beitrag von rpmkk »

Man sollte aber auch erwähnen, dass Metz aktuell mit Features "zickt", wie es m.E. nicht wirklich zum High-End-Anspruch passt.

Siehe Unterschied der Funktionalitäten für interne und USB-PVRs: Was das in dem Segment soll erschliesst sich mir ehrlich nicht.
2xMetz Linus 32TT93M, V6.25A (Twin-DVBS2/Unicable + HF/analog)
Metz Primus 55TT96L1, V6.25A (Twin-DVBS2/Std + HF/analog)
Technisat Schüssel 1m (19.2°, 13°)
Spaun Switch 91607, tlw. TechniRouter Mini
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#28

Beitrag von Loewengrube »

Der Thread hier sollte nun aber nicht zur allegemeinen Diskussion Loewe vs Metz ausarten.
Da die eigentliche Frage hinreichend beantwortet wurde, mache ich mal dicht.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Gesperrt