Neuheiten Metz 2014

CoreGrafx
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Feb 2013, 22:48

#201

Beitrag von CoreGrafx »

Der neue Katalog 2014/15 ist online:

http://www.metz.de/fileadmin/fm-dam/bil ... f?mobile=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Metz Aurus 42 3D Media twin R
3M3O7
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Sep 2014, 11:03

#202

Beitrag von 3M3O7 »

TTigerAxio610 hat geschrieben: Man bezahlt bei den letzten drei deutschen Herstellern doch sowieso schon einen höheren Preis.

Aber lassen wir die Diskussion.

Ich warte mal ab.
Wer ist denn neben Loewe und Metz die Nummer 3? TechniSat, oder jemand anders?
aktuell: Individual 55 Compose LED 400/DR+ + externe Anlage / Individual 55 + Sub 525 + 3 Inwalls + 2 S1 + Bluetech Vision 3D/ Art 48 UHD / Individual 32 Compose Sound ...
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

Re: Neuheiten Metz 2014

#203

Beitrag von Olli »

Wer sonst? Technisat baut die Fernseher in Stassfurt.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Benutzeravatar
Rudi16
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau

#204

Beitrag von Rudi16 »

Genau. Auch ein Standort mit langer Tradition. Nicht zuletzt als größte Fernseherschmiede der DDR.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.46.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7330SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 1-3
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#205

Beitrag von Loewengrube »

Die Disussion von irmgard1920 habe ich mal ausgegliedert, weil doch sehr spezifisch in Sachen Kaufberatung.
Die gibt es jetzt hier.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
MaikB
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Sep 2014, 17:00

#206

Beitrag von MaikB »

Zum Thema Metz muss Gewinn machen und ist kein karitativer Verein muss ich sagen: Der "Rundum Service" wird viel von älteren Menschen geschätzt und die haben oft einen 26er bis 32er TV im Schlafzimmer oder auch im Altenheim ... ach nein - in der Seniorenresidenz.

Da kommt es dann bei monatlichen Zuzahlungen von über 2.000,- € für das Zimmer auch nicht mehr auf den etwas höheren Metz-Preis an. Aber wenn man max. 1,5 Meter von dem Fernseher weg liegt, sind 55" zu groß.

Und diesen Text schreibe ich ohne jeden Sarkasmus!
(Als Bestattet bin ich in vielen Seniorenheimen und da ist Metz definitiv eine "Macht" und hat bestimmt einen Marktanteil von 40-50% bei den kleineren Fernsehern unter 42" !!!)

Auch meine Ehefrau möchte im Schlafzimmer max. 32".
Da ist dann die Auswahl an guten Geräten leider -mittlerweile- sehr überschaubar geworden.

Im Wohnzimmer steht aber bald ein Wechsel an. Der 46" sollte eigentlich einem 55" Topas weichen - jetzt warten wir auf ein 65" Modell. Evtl. gibt es ja bald einen 65" UHD-Metz unterhalb der Primus-Serie...
Iphone 6, IPad Air, MacBook Air, Harman/Kardon Blu-Ray 5.1, BOSE: SoundLink II, MusicMonitor, Bluethooth Headset 2, Acoustimass & 2x Wave III
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#207

Beitrag von Loewengrube »

,Bald' dürfte da relativ sein. Die neuen Serien sind ja gerade erst gelauncht oder noch nicht mal. Der angekündigte Primus ist doch sehr schön. Klar, etwas teurer. Aber sicher eine top Wahl. Offensichtlich setzt man bei Metz noch nicht auf durchgehend UHD, wie in Kronach. Kommen wird das ganz sicher, aber ich würde jetzt nicht kurzfristig damit rechnen. Dann hätte man das auch mit den neuen Serien bereits bringen können.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
MaikB
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 14. Sep 2014, 17:00

#208

Beitrag von MaikB »

"Na Gut" ... 55" in HD sind auch mehr als nur OK!

Für normale Wohnzimmer völlig ausreichend und optisch dominieren sie nicht den ganzen Raum.
ABER man wird ja auch noch träumen dürfen und als "Oberklasse-Normalverdiener" wünscht man sich halt einen 65" Metz Topas für unter 5.000,- €.
(Die bessere Hälfte wird bei 6.999,- schon etwas irritiert sein - dafür bekommt man ja auch 4-5 schöne Handtaschen.)

UHD wird vermutlich auch erst in 2-3 Jahren richtig Fahrt aufnehmen.
Da aber die Räume nicht so schnell wachsen wie die Fernseher, macht UHD wieder Sinn - schließlich halbiert sich dadurch die Entfernung Sofa - TV ... zumindestens habe ich das so verstanden. (Ist schon bekannt, ob der Metz auch SD und HD in UHD hochrechnen kann ???)

Aber der 65er Primus ist auch eine Option .....
Iphone 6, IPad Air, MacBook Air, Harman/Kardon Blu-Ray 5.1, BOSE: SoundLink II, MusicMonitor, Bluethooth Headset 2, Acoustimass & 2x Wave III
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#209

Beitrag von Verax »

MaikB hat geschrieben: (Ist schon bekannt, ob der Metz auch SD und HD in UHD hochrechnen kann ???)
Wie schon bei Full-HD MUSS der TV das hochrechnen, er hat ja keine andere wahl, wenn er den Bildschirm komplett ausfüllen will.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Antworten