Kein Internet Radio auf dem Metz - bekannte Probleme?

Antworten
Funkloch
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Mai 2014, 17:57

Kein Internet Radio auf dem Metz - bekannte Probleme?

#1

Beitrag von Funkloch »

Hallo zusammen, mein Metz Taros bietet zur Zeit kein Internet Radio mehr an.
Gibt es da Probleme bei Metz, und welche?
Gruß Funkloch
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Habe den Threadtitel mal sinngemäß ergänzt. Nur ´Internet Radio´ ist irgendwie nichtssagend ;)

Netzwerkverbindung steht aber, oder?!
Gibt es eine Fehlermeldung oder was wird angezeigt?


Mein Auto fährt nicht - gibt es da Probeme beim Hersteller :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
larsm
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

#3

Beitrag von larsm »

Metz hat das Internet kaputt gemacht!!!! :D :D :D

Also bei mir geht das Internetradio von TuneIn auch nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz, so als gäbe es kein Netz. Doch das gibt es - denn HbbTV funktioniert ohne Probleme.

Ich vermute daher eher ein Problem bei TuneIn, gab es das nicht schonmal?
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.10D
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
Gabi
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di 25. Mär 2014, 09:13
Wohnort: Südbaden

#4

Beitrag von Gabi »

Hallo,

habe auch den Taros. Bisher ging Internet-Radio, heute aber auch nicht. DVB-Radio geht. Bei Internet-Radio Bildschirm schwarz.
Kann aber nicht sagen, wie lange das schon so ist, da es sicher paar Wochen her ist, seit ich letztmals Internet-Radio über Taros genutzt habe.

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Auch das Internet hier. Nur kein Internet-Radio über Taros.

Grüße Gabi
Metz Alegra 43 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618 V2.20F
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüstetem Digital-Recorder 500 GB, RM16, DVB-S, Software Version V6.25M
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#5

Beitrag von caleo69 »

Ja, scheint ein Problem bei TuneIn zu sein. Der TV versucht die Adresse tv.tunein.com zu öffnen bekommt auch die IP 38.102.159.9 per DNS - aber der Server antwortet nicht.
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#6

Beitrag von caleo69 »

Ich weiß ja auch noch nichts genaues, :gk: aber nach dem Desaster der Android-App die nach jedem Update immer schlechter wurde und nun nur noch mit einem Facebook oder Google Account funktioniert, :nicky: könnte ich mir auch vorstellen, dass die den Betrieb eingestellt haben. :horror: In Philips-Foren gibt es auch schon Hinweise dazu...warten wir mal ab...
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
Gabi
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di 25. Mär 2014, 09:13
Wohnort: Südbaden

#7

Beitrag von Gabi »

Vollzitat des Vorpostings gelöscht!

Also evtl. Einstellung Internet-Radio nur wegen dem Desaster der Android-App??? Fände ich total schade und auch lächerlich, wenn das Internet-Radio doch sonst funktioniert. Ich nutze ausschließlich meine mitgelieferte Metz-FB. Es ist durchaus ein Leben ohne Apps möglich. Und mit der Metz-FB ist alles gut bedienbar. Nun ja abwarten.
Metz Alegra 43 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618 V2.20F
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüstetem Digital-Recorder 500 GB, RM16, DVB-S, Software Version V6.25M
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#8

Beitrag von caleo69 »

Gabi hat geschrieben:Also evtl. Einstellung Internet-Radio nur wegen dem Desaster der Android-App???
Nein desshalb sicher nicht, eher ein Umbau oder Neuausrichtung bei TuneIn. :gk: Bei Loewe ist TuneIn auch nicht mehr in der App-Übersicht vorhanden. Bei Samsung funktioniert TuneIn noch, die App (beim TV sind Apps eigentlich nur Links zu Internetseiten) sah dort aber schon immer anders aus.
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
Gabi
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di 25. Mär 2014, 09:13
Wohnort: Südbaden

#9

Beitrag von Gabi »

Hallo,

habe heute via Online-Kontaktformular mal direkt bei Metz nachgefragt. Als ich abends heim kam war auf meinem AB von der Fa. Metz die Nachricht, dass dies momentan allein vom Anbieter zu verantworten ist und nicht von der Fa. Metz. Mehr kann er dazu auch nicht sagen. Bei Rückfragen kann man sich nochmal melden.

Aber immerhin, eine recht schnelle Antwort. Wobei man nicht schlauer ist, ob der Anbieter jetzt ganz aus dem Internet-Radio für Metz aussteigt oder nicht.

Schöne Grüße
Gabi
Metz Alegra 43 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618 V2.20F
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüstetem Digital-Recorder 500 GB, RM16, DVB-S, Software Version V6.25M
Benutzeravatar
larsm
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

#10

Beitrag von larsm »

Na wenn das mit dem ersten Statement so gestimmt hat, machen sich das die Leute von Metz etwas sehr einfach. :)

Aber gut: Jetzt klappt der Link http://tv.tunein.com/" onclick="window.open(this.href);return false; wieder und auch am TV funktioniert das Internetradio wieder.

Nichtsdestotrotz: Wenn man neben TuneIn noch eine Alternative reinarbeiten könnte (z.B. vTuner oder Phonestar - beide sind auf anderen Smart-TVs im Einsatz) wäre das ganz praktisch. Theoretisch müsste es doch über die TV/R-Auswahl möglich sein, wenn man noch einen Punkt "3" anlegt ( Beispiel - 1: DVB-Radio, 2: Internet TuneIn, 3: Internet WasAuchImmer)
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.10D
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Pretch »

Naja, man ist mit einem Empfangsgerät halt auf den Anbieter angewiesen. Spinnt der Kabelanbieter kann Metz da auch nix für ... vereinfacht gesagt.
Bei Loewe, die vtuner nutzen gabs auch schon Ausfälle, das kann überall mal passieren. Lizenzen zu zahlen nur damit man für solche seltenen Ausnahmefälle ein Fallback hat ist sicher nicht zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
Rudi16
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau

#12

Beitrag von Rudi16 »

Ich persönlich verstehe nicht, wieso die Geräte 'ausflippen' wenn der Dienst mal nicht verfügbar ist. Theoretisch wird er ja nur benötigt, wenn man etwas an den Favoriten ändern will. Sprich, die ausgewählten Sender sollten lokal gespeichert sein und nur gelegentlich mit dem Anbieter abgeglichen werden. Ein temporärer Ausfall des Servers sollte daher für die tägliche Nutzung keine Konsequenzen haben. Wie es scheint ist das aber zumeist nicht so gelöst. Loewe ist offensichlich gerade dabei, das für bestimmte Geräte so zu machen...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.46.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7330SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 1-3
Antworten