Taros Aufnahme von Sky

Antworten
kamadi
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Apr 2014, 19:40

Taros Aufnahme von Sky

#1

Beitrag von kamadi »

Hallo Metz Gemeinde,
habe jetzt leider eine neue V14 Sky Karte und erfolglos beim Metz Händler versucht mit einem Unicam Modul die Einschränkungen zu umgehen.
Jetzt muß ich feststellen, dass ich von Sky nicht mehr auf die interne Festplatte aufnehmen kann. Aufnahme funktioniert zwar, aber auf der Festplatte ist nur eine einminütige Aufnahme und diese lässt sich nicht abspielen. Ist das normal?

Danke kamadi
Radix
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15

#2

Beitrag von Radix »

Werden die sky Kanäle mit deinem UniCam überhaupt entschlüsselt, sprich bekommst du die Sender überhaupt hell?
Hast du die 4.40 FW auf dem UniCam solltet du bevor du bevor du auf einen sky Kanal schaltest, im Menu unter Einstellungen -> Smartcarten-Einstellungen ersteinmal folgende Einstellungen machen:
EMM-UA Blocker: nur Loggen
EMM-SA Blocker: alle Blocken
EMM-GA Blocker: alle Blocken

Dann auf einen sky Kanal schalten und dann kuck mal im UniCam Menu unter Info-Bereich -> Smartkarten-Info -> Info da steht Payload mit einer langen Zahl, z.B. 0F 06 00 10 00 xx xx xx das wäre der Payload einer gepairten V14 Karte, in der Zeile darunter steht aber auch der Status deiner Karte, ob die gepairt ist oder oK ist, nur bei nicht gepairten Karten ist eine Aufnahme möglich.
kamadi
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Apr 2014, 19:40

#3

Beitrag von kamadi »

Konnte für ein paar Tage mit dem Unicam problemlos Sky sehen und aufnehmen, dann war der Bildschirm auf einmal schwarz. Bin zu meinem Metz Händler und der hat an verschiedenen Modellen erfolglos versucht, die Karte mit dem Modul wieder zu aktivieren. Habe das Modul Tage vorher bei ihm für 109 Euro erworben, Rücknahme nicht möglich.
Wollte gestern Buli schauen und habe voller Frust die Karte im Sky Modul aktiviert. Gibt es für mich noch eine Möglichkeit?

Danke kamadi
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#4

Beitrag von Loewengrube »

Meines Wissens nach geht das JETZT nicht mehr, nachdem Du die Karte jetzt in einem Sky-Modul betrieben hast. Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege! Dafür, dass das so ist, darfst Du Dich bei Sky bedanken! Und am besten quittierst Du denen das durch eine sofortige Kündigung zum nächst möglichen Zeitpunkt.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Radix
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15

#5

Beitrag von Radix »

Das pairing ist vorher schon in dem UniCam passiert, dafür braucht die Karte in keiner sky Hardware stecken.
Vermutlich hast du die Karte nach dem 27.08.2015 bekommen und in dem UniCam wurde keine Schutzfunktionen aktiviert, die Wiederspruchsfrist dürfte ebenfalls erst vor ein paar Tagen abgelaufen sein.
Benutzeravatar
Rudi16
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau

#6

Beitrag von Rudi16 »

Radix hat geschrieben:Das pairing ist vorher schon in dem UniCam passiert, dafür braucht die Karte in keiner sky Hardware stecken.
Und mit welcher Hardware wurde die Karte dann verheiratet?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.46.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7330SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 1-3
Radix
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15

#7

Beitrag von Radix »

Die Karte wird immer mit der sky Hardware verheiratet, sollte man die Annahme der Zwangs gelieferten Hardware verweigert haben, pairt sky einfach eine Dummy Serial, Ergebniss ist das gleiche, Karte ist dann in alternativer Hardware auch dunkel.
Über dieses pairing mit einer Dummy Serial wird schon seit einiger Zeit im SB berichtet und neuerdings auch beim Falken von einem Mod bei seinen zwei Karten bestätigt.
abf777
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:07

#8

Beitrag von abf777 »

Einschränkungen mit fremden Modul umgehen, das war einmal. Heutzutage sind Smardcards eines Anbieters mit speziell für ihn angepassten Modulen verheiratet. Obendrein sind moderne Smardcards mit dem Modul rückkanaltauglich, d. h. der Anbieter kennt den Status. Das merkt man, wenn Fernseher oder Box ein Software-Update erhalten (auch Downgrades) und das Modul eine Anpassung erhält und ein Update zieht.
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#9

Beitrag von Spielzimmer »

Der "Rückkanal" ist zum einen Hardware abhängig, d.h. ein TV-Gerät muss software-seitig das auch zulassen dass das Modul nach Hause telefoniert und grundsätzlich ist dafür ein I-net-Zugang erforderlich, der seitens Sky keine Vertragsbedingung ist, insofern ist das hier sicher nicht relevant.
Radix
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15

#10

Beitrag von Radix »

abf777 hat geschrieben:Obendrein sind moderne Smardcards mit dem Modul rückkanaltauglich, d. h. der Anbieter kennt den Status.
Das ist Blödsinn, ausserdem gibt es seit etwas längerer Zeit schon die Möglichkeit, mit dem sky CI+ Modul und einem E² Receiver, die größten Einschränkungen zu umgehen, sprich Aufnahme können durchgeführt und archiviert werden, Timeshift >90 min ist möglich und Last not least, die Eingabe des JS-Pins kann entfallen. :D
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

#11

Beitrag von ws163 »

Rückkanal ist nur im original Sky Receiver möglich. In welchem Umfang was benutzt wird oder auch möglich ist weiß nur Sky. Von denen wird man aber nichts erfahren. Benutzt wird es aber z.B. bei der Zweitkarte.
Gruß
Wolfgang
Antworten