Aktuellstes Update direkt auf den Taros laden ?

Antworten
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

Aktuellstes Update direkt auf den Taros laden ?

#1

Beitrag von warsteiner »

Hallo.

Im Service Menue des Taros oben links steht: MGQ610/11/12 V6.00L M2H 295-B-R

Ohne zu wissen, wieviele Updates es zwischen meinem aktuellen Softwarestand und dem Letzten bereits gab, kann ich den Fernseher direkt mit dem Router verbinden und den Vorgang starten oder sind Zwischenschritte nötig? Hintergund meiner Frage ist meine Homebankingsoftware. Gekauft habe ich sie als Verson 2.0. Mittlerweile ist sie bei 5.0 angekommen. Bei einer kompletten Neuinstallation lege ich die 2.0 DVD ein, kann aber nicht direkt auf 5.0 updaten. Ich muss erst die anderen Versionen 3.0 und 4.0 laden. Darüber hinaus habe ich hier in den letzten Tagen einiges über Updatestörungen, bzw Abbrüche gelesen. Darum besser mal nachgefragt.

Gruß, warsteiner
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#2

Beitrag von Verax »

Das gibt es beim 610-612 Chassis tatsächlich, ist aber nur relevant wenn du eine Version vor 5.24C hast. Ist bei dir also nicht der Fall, also kannst du gleich das aktuellste Update laden.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

#3

Beitrag von warsteiner »

Okay danke, werde ich dann machen...........
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

#4

Beitrag von warsteiner »

warsteiner hat geschrieben:Okay danke, werde ich dann machen...........
machen.........ja nee is klar. Das ist ein sehr dehnbarer und relativer Begriff. Ich konnte mir zwar den 4 stelligen Code besorgen, kam auch ins Service Menu, habe "Via Internet" angeklickt, und die Aktivierung von aus auf ein geändert. Doch dann verließen sie ihn. Dann kann man mit der OK Taste nur noch zwischen "Via Internet" und "Aktivierung ein" hin und herspringen, ohne dass was passiert. Wie starte ich denn das Update? Vorab habe ich die LAN Verbindung mit dem Router getestet, alles in Ordnung.
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

#5

Beitrag von MrMetz »

Wenn du es im Servicemenü aktiviert hast, musst du dort wieder raus. Im Hauptmenü unter Konfiguration findest du dann ein entsprechendes Untermenü.
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

#6

Beitrag von warsteiner »

MrMetz hat geschrieben:Wenn du es im Servicemenü aktiviert hast, musst du dort wieder raus. Im Hauptmenü unter Konfiguration findest du dann ein entsprechendes Untermenü.
Du kamst mir zuvor. Wollte gerade die "Erfolgsmeldung" verkünden und damit das Thema zu den Akten legen. Es war genauso wie du sagst. Nur, dass ich den Fernseher komplett ausgeschaltet habe, was im nachhinein natürlich nicht nötig war, um dann als Untermenu die Updatefunktion vorzufinden. Hat auch alles geklappt. Bin jetzt stolzer Besitzer der für den Taros aktuellsten 6.24E Version. :D Dir danke ich jedenfalls für den sachlichen Hinweis :thumbsupcool: Hab` da schon ganz andere Reaktionen erlebt.
Antworten