Voller PVR Funktionsumfang mit der FB RM 16 ?

Antworten
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

Voller PVR Funktionsumfang mit der FB RM 16 ?

#1

Beitrag von warsteiner »

Hallo.

Dass der RM16 die PVR Tasten der RM17 fehlen, kann ich verschmerzen. Über Alternativtasten sind auch einige Funktionen anwählbar. Doch was ich vermisse, ist die STOPP-Funktion während der Wiedergabe. Mit der Timeshifttaste pausiert die Wiedergabe und mit der Taste TV/R verlässt man den Film und wechselt zum TV-Programm. Ist folgendes möglich? Den Film stoppen, weil man ihn z.B. nicht zu Ende gucken, sondern später am gleichen Punkt wieder einsteigen möchte? Mit meinem Loewe Xelos und seiner externen Festplatte funktioniert das, vielleicht mit dem Taros und der RM16 auch?

Gruß, warsteiner
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

#2

Beitrag von MrMetz »

Sprichst du jetzt wirklich von der PVR-Wiedergabe oder schaust du die Filme über den MediaPlayer?

PVR: Einfach zum TV-Programm wechseln. Wenn du dann die Wiedergabe erneut startest, wirst du gefragt, ob die von vorne oder von der letzten Position beginnen willst. Das ging vor einiger Zeit definitiv auch mit USB-PVR. :)
MediaPlayer: Da kenne ich keinen Weg.
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

#3

Beitrag von warsteiner »

MrMetz hat geschrieben: Wenn du dann die Wiedergabe erneut startest, wirst du gefragt, ob die von vorne oder von der letzten Position beginnen willst. Das ging vor einiger Zeit definitiv auch mit USB-PVR. :)
Ja stimmt, so geht es. Danke für den entscheidenen Hinweis. Die Meldung, ob ich von vorne oder von der letzten Position aus beginnen will, habe ich nun auch gesehen. Man muss erst die Timeshift Taste drücken um den Film anzuhalten und erst dann die Taste TV/R. Vorher bin ich direkt mit der TV/R Taste rausgegangen und habe mich nach dem Wiedereinstieg gewundert, warum der Film nicht ab der letzten Position startete. Nun weiß ich es. :thumbsupcool:
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

#4

Beitrag von warsteiner »

MrMetz hat geschrieben:Sprichst du jetzt wirklich von der PVR-Wiedergabe oder schaust du die Filme über den MediaPlayer?
Oje, hab` da 2 Begriffe durcheinander gebracht. :sw: Ich meinte den Media Player, nicht die PVR Funktion. Daher bezieht sich meine letzte Antwort auch auf den MP. :thumbsupcool:
Antworten