55"/65" OLED von Metz im September

Benutzeravatar
DanielaE
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg

#51

Beitrag von DanielaE »

Du hast mich perfekt mißverstanden. Ich sprach von einem Zugriff per UPnP auf die Platte im TV. Von dort hole ich die Aufzeichnungen, um sie dann per TSDoctor, x265 und MKVToolNix in ein handliches MKV-Filmchen "einzukochen". So klappt das auch mit meinem "Hartz4-NAS" (USB-Platte an der ollen 7390) :D

Ja, die Kopieraktion intern->extern USB, sowie der Netzwerkszugriff von extern per UPnP auf die interne Platte laufen beim Loewe völlig parallel zum Rest des Geschehens - egal was da sonst so passiert.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.0.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.57) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#52

Beitrag von Erzi »

Filme kann man vom Metz per Netzwerk holen. Weiss gar nicht ob das hier im Forum schonmal beschrieben wurde, aber es soll gehen. Leider nur unter Windows. Deswegen habe ich das nur mal kurz probiert und dann davon abgesehen weil mir der Aufwand einfach zu gross war da ich es ja durch das direkte schreiben auf die externe HDD auch recht komfortabel erledigen kann. Damit habe ich dann auch alles gleich an einem Ort. Das was ich auf der Internen habe ist eben zum "verbrauchen" anschauen und dann zeitnah wieder loeschen. Da wird nur noch wenig gesichert und umgewandelt.

gruss Erzi
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#53

Beitrag von Erzi »

Und was heisst Hartz4-NAS?

Ist doch irgendwie sch....egal. Eigentlich braucht man fuer das was wir hier machen wollen doch auch keinen richtigen NAS. Meiner ist oefter down als up. Weil er mir 1. zu laut ist wenn er laeuft (laeuft natuerlich im Nebenzimmer) und 2. ich ja auch erstmal genug auf den beiden Platten habe (intern/extern TV). Mein NAS ist von der Seite her eher nur ein Backup und enthaelt halt auch andere Filme die ich nicht, oder nicht mehr auf den anderen beiden Platten habe. Wird dann eben nur hoch gefahren wenn man diese Filme sehen will oder eben mal wieder was drauf geschoben wird was ich vorher umgewandelt habe. Danach fahre ich den oft gleich wieder runter. Bei Bedarf wird der eben schnell uebers Handy gestartet.
Neben der Lautstaerke stoert mich auch der unnoetige Stromverbrauch wenn ich eh nicht zu Hause bin. Und Ein/Ausschaltzeiten mag ich auch keine programmieren da ich zu den unterschiedlichsten Zeiten zu Hause bin und auch da nicht immer die Daten benoetige. Also fuer mich haette "H4 NAS" auch gereicht.


gruss Erzi
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#54

Beitrag von Verax »

Optional ist wohl auch ein Standfuß verfügbar:
Bild
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: 55"/65" OLED von Metz im September

#55

Beitrag von Primus »

Die restlichen Primus-Füße?! [emoji51]
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#56

Beitrag von Verax »

Bild
Quelle: http://www.radio-fernsehen-hifi-lehwald.de/produkte" onclick="window.open(this.href);return false;
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

#57

Beitrag von linus37 »

Lt. den Piktogrammen auf dem Bild, kann das moderne Chassis wohl noch kein DVB-T2 HD empfangen, ist dem so.....wäre ja schlimm
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#58

Beitrag von Pretch »

Da steht doch 2x DVB C/T2/S2
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

#59

Beitrag von linus37 »

Deutsches T2 HD hat nichts mit dem Normalem T2 zu tun, hörte ich.
Das T2 HD Logo ist GRÜN, das andere ROT
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#60

Beitrag von Erzi »

Sorry, muss mal doof fragen...Was habt ihr immer mit eurem DVB T2? Vorallen bei solch grossen Geraeten? Schleppt ihr so ein Teil auf dem Grundstueck herum oder nehmt ihr den uebers Wochenende mit raus zum Picknick? Habt ihr zu Hause keinen Antennenanschluss C/S.
Verstehe diese Sorgen nicht so recht.

gruss Erzi
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#61

Beitrag von Erzi »

Uebrigens beim derzeit aktuellen Topas gibts DVB-T2 mit gruenem Logo. Zumindest ist das so auf der Webseite von Metz zu sehen. Denke mal das der zukuenftige TV das auch haben wird.

gruss Erzi
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von Pretch »

linus37 hat geschrieben:Deutsches T2 HD hat nichts mit dem Normalem T2 zu tun, hörte ich.
Das T2 HD Logo ist GRÜN, das andere ROT
Welches Logo da drauf pappt halte ich erstmal für nebensächlich. Am Ende ist für das Gerät, nur die Zertifizierung noch nicht durch. Da ich davon ausgehe, daß der Metz einen h.265 Decoder hat, wird er auch deutsches DVB-T2 können.
Benutzeravatar
larsm
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

#63

Beitrag von larsm »

Erzi hat geschrieben:Sorry, muss mal doof fragen...Was habt ihr immer mit eurem DVB T2? ... Habt ihr zu Hause keinen Antennenanschluss C/S.
Doch, aber wenn DVB-T2 kommt, überlege ich mir zum Beispiel echt meinen TV-Kabelanschluss zu kündigen ;)
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.10D
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#64

Beitrag von Verax »

Ja, das neue Chassis hat HEVC und ist für das deutsche DVB-T2 tauglich.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

#65

Beitrag von linus37 »

@.....Doch, aber wenn DVB-T2 kommt, überlege ich mir zum Beispiel echt meinen TV-Kabelanschluss zu kündigen

Genau so werde ich es auch machen, meine schwer verdiente Kohle als Handwerker kann ich auch wo anders loswerden, mir genügen die öffentlich Rechtlichen zur Info und ab und an mal nen Film....der all zu oft wiederholt wird.

@......Ja, das neue Chassis hat HEVC und ist für das deutsche DVB-T2 tauglich.

Das ist doch mal ne brauchbare Antwort.
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
IDEAlist
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:53

#66

Beitrag von IDEAlist »

Hallo ,
im neuen UHD - Katalog ist für Topas und Planea das grüne DVB - T2 HD - Symbol aufgeführt .

IDEAlist
Metz Topas 43 TX 96
Metz Topas 55 TY 91
Panasonic TX - L32DT30E DVB-S2
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#67

Beitrag von Verax »

Ich glaub ich hatte es noch gar nicht erwähnt, in der Software für das 616 Chassis findet sich eine Lookup-Table für DolbyVision :)
Man kann also davon ausgehen das Metz an der DolbyVision Fähigkeit der OLEDs arbeitet :horror:
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#68

Beitrag von Verax »

Auf der Metz Homepage gibt es eine neue Pressemitteilung vom Novum:
http://www.metz-ce.de/de/presse/pressem ... -oled.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#69

Beitrag von Erzi »

So wie es auf den Bildern aussieht koennte es sogar sein das es das Soundmodul extra gibt. Oder eben auch nicht wenn man darauf verzichten kann/will. Ich faende das geil. Hab meinen Topas auch ohne und ich habs noch nie vermisst.

Duerfte sich minimal im Endpreis fuer das Geraet niederschlagen ausserdem kann man die ungenutzen Lautsprecher dann eben schoen weg lassen. Wahrscheinlich kann man die Lautsprecher auch als Center verwenden, aber da gefaellt mir mein Center aus meiner Heimkinoanlage fast besser als diese breite Boxenleiste.

gruss Erzi
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#70

Beitrag von Verax »

Erzi hat geschrieben:So wie es auf den Bildern aussieht koennte es sogar sein das es das Soundmodul extra gibt.
Glaub ich nicht. Beim neuen Topas ist das Sound Modul ja wohl auch nicht mehr Extra.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#71

Beitrag von Verax »

Ein kleiner Bericht über Metz/OLED
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... a-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#72

Beitrag von DirkZ3 »

Mal ganz OT:
Ich freue mich für Metz und Loewe, dass es nach schwierigen Zeiten wieder aufwärts geht.
LOEWE bild 7.55
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

#73

Beitrag von inliner »

Hallo zusammen! Ich war heute auf der IFA und hab mir natürlich auch die neuen Metz Geräte angeschaut. Also die neuen Novum OLEDs sind der Hammer! Bildmäßig auf einer Stufe mit dem Panasonic Topmodel. Und dafür sogar noch günstiger. Die neuen Topas haben ja jetzt wieder ein Klarschriftdisplay eingebaut. Das ist aber auch der Grund, warum man den neuen Topas nicht mehr ohne Soundmodul betreiben kann. Neben dem Display ist der Infrarotempfänger verbaut. Deshalb muss das Soundmodul angebaut bleiben, bzw montiert werden.
Akire
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:45

Auszeichnung

#74

Beitrag von Akire »

http://www.metz-ce.de/de/presse/pressem ... novum.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#75

Beitrag von Erzi »

Was sind denn beratungsorientierte Flaechenmaerkte?

Jetzt bin ich mal gespannt.
Akire
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:45

TV Katalog 2016/17

#76

Beitrag von Akire »

http://www.metz-ce.de/fileadmin/fm-dam/ ... E_2016.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#77

Beitrag von Verax »

Kein Solea mehr im Prospekt :cry: Auch von der Homepage wurde er schon entfernt. Sehr sehr schade. War vom Design mal etwas anderes. Novum, Topas und Planea sind ja schon fast identisch und der Puros ein abklatsch vom Skyworth Design :horror:

Irgendwann hol ich mir bestimmt noch mal einen gebrauchten Sola :)
Bild
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#78

Beitrag von Erzi »

Ueber den Wegfall des Solea bin ich jetzt nicht wirklich traurig. Vorallen nicht wegen dem Design, das gefaellt mir naemlich nicht wirklich. Aus technischer Sicht war er eine gute Alternative zum Topmodell. Fuer mich aber eher uninteressant weil ich mich sowieso nur fuer Topas oder Novum entscheiden wuerde.

Klar sind die Geraete schon ordentlich teuer, aber wie oft kauft man sich denn einen neuen TV? Darum werde ich wohl auch nie einen Novum besitzen weil mein Topas der jetzt gerade 1 oder 2 Jahre alt ist (sorry, hab vergessen ob ich den letztes oder schon vorletztes Jahr gekauft habe) wohl noch ziemlich lange in meinem Wohnzimmer seinen Dienst tut. Klar reizt mich auch so ein toller Oled ala bild 7 von Loewe oder Metz Novum. Aber was soll ich dann mit dem "alten" Geraet machen? Verramschen bringe ich nicht fertig und der ist einfach noch viel zu gut. Gegen die meissten LCD mit UHD Panels kann der auch so mithalten und mehr als FullHD kann ich im Moment nichtmal zuspielen. Was einen Wechsel noch unnoetiger erscheinen laesst.

gruss Erzi
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#79

Beitrag von Verax »

Noch ein Video von der IFA
https://m.youtube.com/watch?v=5yLWTd8yf5c" onclick="window.open(this.href);return false;
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#80

Beitrag von Erzi »

Auch bei diesem Geraet scheint es mit einem "normalen" Wandhalter schwierig zu werden. VESA Bohrungen oder aehnliches sind ja auf der Rueckseite nicht zu erkennen.

Weiss schon jemand wie man dieses Geraet an die Wand bringt?


gruss Erzi
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#81

Beitrag von Verax »

Laut Katalog gibt es ein Wandmontageset mit/für (?) VESA 40x40
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#82

Beitrag von Erzi »

Wie gesagt auf dem Bild kann man nicht erkennen wo der Wandhalter am TV befestigt werden kann. Vielleicht wird da irgendwas zusaetzlich ran geklemmt.
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#83

Beitrag von Verax »

Das werden wohl die 4 großen Schrauben auf dem "Elektronik-Kasten" sein. Das Rückblech vom Kasten wird mit kleineren versenkten Schrauben gehalten.

Siehe Video 1:54
https://www.youtube.com/watch?v=1t8z8ij ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#84

Beitrag von Erzi »

Diese Schrauben habe ich bei dem anderen Video irgendwie uebersehen. Oder was auch immer das fuer Bilder waren. Aber da hast du sicherlich recht. Anders kann es ja auch gar nicht sein.

gruss Erzi
sunday
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Sep 2016, 21:57

#85

Beitrag von sunday »

Verax hat geschrieben:Ich glaub ich hatte es noch gar nicht erwähnt, in der Software für das 616 Chassis findet sich eine Lookup-Table für DolbyVision :)
Man kann also davon ausgehen das Metz an der DolbyVision Fähigkeit der OLEDs arbeitet :horror:
Kannst du das noch etwas näher erläutern, wie sich das dir erschließt? Der Punkt Fähigkeit für DV ist für mich schon wichtig als die etwas leistungsfähigere Variante als HDR10. Außerdem unterstützen das LG und wohl auch Loewe in ihren Spitzen-OLEDs.

Als Newbie hier darf ich mich vielleicht kurz vorstellen. Von mir stammt das IFA-Video oben. Welches? Ja richtig, das ist etwas unauffällig verlinkt. Ich hole das mal mit Bild nach, damit wir wissen, worüber wir reden.

https://www.youtube.com/watch?v=5yLWTd8yf5c[/youtube]

Der Beitrag ist etwas länger ausgefallen, weil es mir dieser TV echt angetan hat. Dabei teilte ich bis vor kurzem durchaus einige Kritikpunkte, die hier auf der 1. Seite geäußert wurden. Bezüglich der Haltbarkeit und dem Einbrennen hat sich inzwischen viel getan. Die LG-Technologie bei OLEDs mit weißen Dioden ist der von Samsung hoch überlegen, wo die blaue Diode Probleme machte. Darum tut sich dort im TV-Bereich auch nichts mehr in dieser Richtung wie ich im City Cube hörte (Displays auf Smartphones ausgenommen). Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit dem Metzmitarbeiter darüber. Ausschnitte davon sind ja zu sehen und zu hören. (Leider ist der Ton trotz Nachbearbeitung von mir nicht so klar, weil die Nebengeräusche in den Hallen extrem waren (gut zu hören in den 4Kfilme-Videos).
Über den großen runden Fuß wurde hier z.T. gemosert. Nun, das ist halt Geschmackssache. MIr gefällt er. Noch wichtiger ist aber, dass man den TV damit bei Metz ganz leicht drehen kann. Das bieten nicht viele Hersteller.
Noch seltener ist der interne Digitalrekorder mit 1 TB.
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#86

Beitrag von Verax »

sunday hat geschrieben:
Verax hat geschrieben:Ich glaub ich hatte es noch gar nicht erwähnt, in der Software für das 616 Chassis findet sich eine Lookup-Table für DolbyVision :)
Man kann also davon ausgehen das Metz an der DolbyVision Fähigkeit der OLEDs arbeitet :horror:
Kannst du das noch etwas näher erläutern, wie sich das dir erschließt? Der Punkt Fähigkeit für DV ist für mich schon wichtig als die etwas leistungsfähigere Variante als HDR10.
Wenn man die Software-Update Datei des 616 Chassis "zerlegt", gibt es ein Verzeichnis "DolbyLut_Default". In der sind Konfigurationswerte angegeben. Z.B. PQ Werte. PQ bedeutet Perceptual Quantizer und ist ein spezieller Wert für Dolby Vision.
Jetzt kann man natürlich spekulieren warum da so was drin ist. Da aber von der Hardware her der Metz und Loewe recht identisch sind (SX7, FRCX), kann man schon davon ausgehen das auch bei Metz grundsätzlich die Möglichkeit für DV besteht und das eben auch schon in der Software "vorbereitet" ist, bzw. wohl derzeit getestet wird.
Wie gesagt Spekulation, aber ich schätze die Möglichkeit das Dolby Vision nachkommt schon als recht hoch ein. Vielleicht kann man bei Metz ja mal nachfragen, evt. bestätigen sie die Sache schon.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#87

Beitrag von Verax »

Die Produktion wurde gestartet:
http://www.rfe-eh.de/nc/aktuelles/detai ... -zirndorf/" onclick="window.open(this.href);return false;
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
sunday
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Sep 2016, 21:57

#88

Beitrag von sunday »

Danke für die Erklärungen Verax. Ich hatte auch schon die Idee mich mal bei Metz zu melden.

Da sich dieses Forum hauptsächlich mit Metz und Loewe beschäftigt, verkneife ich mir mal weitere Verlinkungen. Nur zur Info: Falls sich jemand für den Prototypen des neuen Panasonic interessiert, der auf der IFA vorgestellt wurde, dann findet er seit heute über den auch ein Video auf meinem YT-Kanal.
Benutzeravatar
highlander22
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:50
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

#89

Beitrag von highlander22 »

Haben jetzt den ersten 55" OLED von Metz bekommen und sofort getestet.
bild ist im vergleich zu anderen 55" Geräten um Längen besser :thumbsupcool:
metz AxioPro42led200mediatwinR //Metz Talio26// 110 Cm Spiegel Astra/Hotbird
MetzArtos82
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#90

Beitrag von Verax »

Zum Thema Dolby Vision: In der neuen 1.10F1 Version vom 616 wurde an den Dolby Dateien weiter gearbeitet. Es gibt jetzt separate Einstellungen/Verzeichnisse für das 55" und 65" Gerät :)
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#91

Beitrag von DirkZ3 »

Ein neues Produktvideo.
https://www.youtube.com/watch?v=QJm1pId ... wda92vhvDT" onclick="window.open(this.href);return false;
LOEWE bild 7.55
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

Dolby Vision, HLG

#92

Beitrag von DirkZ3 »

Ich habe gerade guten Nachrichten für alle Kaufinteressenten des Novum bzgl. Dolby Vision und HLG gelesen.

Metz hat auf eine Anfrage folgendes geschrieben:
"Wir verwenden in unseren Geräten der neusten Generation (Novum OLED twin R, Topas UHD twin R und Planea UHD twin) ausschliesslich eine Signalprocessing-Platform auf Basis des Sigma SX7 inkl. FRC Chipsatz. HLG und Dolby Vision können in naher Zukunft per SW Update aktiviert werden."

Der Einzige Haken: Sie schreiben: "können". Können heißt leider nicht - wird kommen. :gk:
LOEWE bild 7.55
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#93

Beitrag von Verax »

Für den Novum sehe ich da kein Problem. Für Topas und Planea müssten die Panels für volle Unterstützung ja 10bit haben. Das würde mich bei den Skyworth Panels schon etwas wundern. Da würde ich vermuten dass die Geräte nur kompatibel gemacht werden.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
NovumOLED
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Apr 2017, 13:01

Re: 55"/65" OLED von Metz im September

#94

Beitrag von NovumOLED »

Hallo allerseits, kein Käufer für dieses schöne TV?
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

Re: 55"/65" OLED von Metz im September

#95

Beitrag von DirkZ3 »

Hast du einen?
LOEWE bild 7.55
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: 55"/65" OLED von Metz im September

#96

Beitrag von inliner »

Hier gehts zwar um den Novum, aber der aktuelle Planea UHD Twin R mit dem neuen LCD-Panel ohne 3D kann tatsächlich den Astra UHD Demo Sender mit HLG empfangen und darstellen. Das Bild sieht echt beeindruckend aus. Auf den Geräten war eine neuere Software V1.30 installiert, die es momentan offiziell noch gar nicht gibt.

;)
NovumOLED
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 13. Apr 2017, 13:01

Re: 55"/65" OLED von Metz im September

#97

Beitrag von NovumOLED »

Die Software-Version 1.30 bringt HLG auch auf Novum.
Antworten