Bildruckeln bei bestimmten Sendern

Antworten
Benutzeravatar
Stonecutter
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Bayern

Bildruckeln bei bestimmten Sendern

#1

Beitrag von Stonecutter »

Hallo,

seit einiger Zeit ruckelt das Bild bei einigen Sendern (z.B. TNT-Film, Sky Nostalgie). Dabei bleibt das Bild für ca. 1 Sekunde stehen, der Ton läuft normal weiter.
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Manchmal steht das Bild ständig, dann ist wieder alles in Ordnung. Ich hab mal vorsichtshabler das LNB getauscht, was jedoch keine Besserung brachte.
Nun ist mir gestern etwas seltsamen aufgefallen: Ich hab einen Film angesehen und ihn gleichzeitig aufgenommen. Das Live-Bild hatte immer wieder diese Aussetzer. Als ich mir später die Aufnahme angesehen habe ruckelte diese aber nicht :???:
Kann das Problem vom TV (Tuner) kommen?
Merkwürdigerweise hat noch nie ein HD Sender geruckelt, immer nur die SD sender.

Danke
Metz Sirius 42 LED 200 (2x DVB-S2)

Metz Calea compact 32

Denon DBT 3313UD

Denon AVR X4200W, Dali Zensor 1, Zensor Vocal, Zensor Pico, Sub E-12 F
Antworten