Neuer Planea mit 616er Chassis

Antworten
thota
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:51

Neuer Planea mit 616er Chassis

#1

Beitrag von thota »

Hallo,

nachdem ich mich anfangs ja zunächst sehr für die Topas-Reihe interessierte, habe ich mich nun nach langem Hin und Her für den Planea entschieden mit dem neuen Chassis. Ich habe das Gerät jetzt über eine Woche und bin sehr zufrieden. Die Bild- und Tonqualität kommt nicht ganz an den Topas heran, ist aber dennoch seeehr gut und wahrscheinlich bemerkt man den Unterschied nur im direkten Vergleich. Selbst die SD-Bilder der privaten Sender sind noch akzeptabel. Dass der Planea jetzt keine integrierte Festplatte mehr hat ist für meine Zwecke absolut kein Problem. Dafür kostet er einen guten 1000er weniger als der Topas. Die intuitive, leichte Bedienung ist absolut Klasse gegenüber meinem alten Samsung, bei dem ich mich schon allein bei der Sortierung der Sender immer mächtig geärgert habe. Von der restlichen Konfigutration mal ganz zu schweigen.
3-D Darstellung mit den beigelegten Brillen habe ich noch nicht getestet, dazu kann ich also noch nichts sagen.
Einzig der Netzwerkzugriff auf meine Musik und Fotos dauert mir etwas zu lange aber daran arbeite ich noch. Vielleicht hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?
Resümee: Wer einen sehr guten Fernseher sucht, der einfach zu bedienen ist und preislich sich für Metz-/Loewe-Verhältnisse im unteren Bereich befindet, ist mit dem neuen Planea sicher gut bedient.
Metz Planea UHD 55''
Antworten