Wünsche an Metz

Antworten
Benutzeravatar
Niederrhein
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:14

Wünsche an Metz

#1

Beitrag von Niederrhein »

Zubehör: LCD-Stand-Rack für Sirius, Puros und Linus

Dieser sehr stabile Ständer (600 EUR) hat eine Aufhängung für den Fernseher und darunter zwei zusätzliche Glasplatten für Zubehör. Sowohl für die TV-Aufhängung als auch für die zwei Glasplatten gibt es insgesamt drei Löcher/Aussparungen für die Kabeldurchführung. Dies ist sinnvoll, da die diversen Kabel "unsichtbar" im Ständer verschwinden.

Und nun der Verbesserungswunsch: Bei mir ist die zweite Glasplatte mit keinem Gerät belegt. Ich habe den Fernseher und als einziges Zusatzgerät einen Player für CD/DVD/analogen Tuner. Folglich wird die unterste dritte Kabeldurchführung nicht benötigt. Leider gibt es dafür keinen "Blindstopfen", wegen mir aus Plastik. Also schaue ich, und der Blick wird darauf gelenkt, auf dieses überflüssige Loch. Im Moment habe ich es verdeckt mit DVDs, die ich davor gelegt habe. Nicht optimal. Mal sehen, wie ich an einen passenden (farblich, Größe 10 x 3 cm) Deckel komme. Durch dieses offene Loch sieht man auch die im Ständer verlegten Kabel, die von den oberen Geräten zum "Ausgang" hinten im Fuß führen.
Metz Sirius 42 LED 200 twin R, DVB-S2, Festplatten-Recorder PVR 500 GB (MHM609 V6.08 B HW 2 / M2H V4.52 N CI+)
Benutzeravatar
Niederrhein
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:14

Wünsche an Metz

#2

Beitrag von Niederrhein »

JPEG-Bilder werden nicht erkannt.

jpg-Bilder werden erkannt, jpeg-Bilder werden nicht erkannt bei meinem Gerät. Beide Endungen sind Standard-Endungen und sollten erkannt werden. Die Beschreibung zu meinem Gerät spricht auch von jpeg-Dateien.

Mein Händler hat mit Metz telefoniert. Soll wohl geändert werden. Die letzte Software V6.03 kam am 14.04.2011, die nächste wird es wohl richten.
Metz Sirius 42 LED 200 twin R, DVB-S2, Festplatten-Recorder PVR 500 GB (MHM609 V6.08 B HW 2 / M2H V4.52 N CI+)
Benutzeravatar
Niederrhein
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:14

JPEG-Bilder

#3

Beitrag von Niederrhein »

JPEG-Bilder werden jetzt erkannt durch die Software 6.04. Mein Händler hat sie aufgespielt. Sie wird nicht / noch nicht mittels SAT-Update angeboten.
Metz Sirius 42 LED 200 twin R, DVB-S2, Festplatten-Recorder PVR 500 GB (MHM609 V6.08 B HW 2 / M2H V4.52 N CI+)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#4

Beitrag von Loewengrube »

Das ist doch nichts Ungewöhnliches, dass die Händler da schon etwas haben, was der Endkunde noch nicht offiziell vom Hersteller bekommt. Ist doch bei Loewe nicht anders. Da sind es gleich mehrere Software-Sprünge dazwischen.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Niederrhein
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:14

#5

Beitrag von Niederrhein »

Ich habe es unter Wünsche an Metz notiert, um zu dokumentieren, dass sich dieser Wunsch erledigt hat, da es nun funktioniert. Nun gibt es nur noch einen Wunsch.
Metz Sirius 42 LED 200 twin R, DVB-S2, Festplatten-Recorder PVR 500 GB (MHM609 V6.08 B HW 2 / M2H V4.52 N CI+)
Benutzeravatar
metzoforte
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:22
Wohnort: Bocholt

#6

Beitrag von metzoforte »

Hallo,
ich bin es von meinem Technisat DigiCorder gewohnt, bei neuen Sendern im Kabel (UM) eine Info vom Gerät zu erhalten. :thumbsup: Auch bei Logoänderungen, wie es die letzte Zeit bei den ZDF-Sendern vorkam, wurde der neue
Name dann, ohne daß ich was machen mußte, richtig angezeigt. Bei Metz muß ich einen Sendersuchlauf machen, b.z.w. die Logos händisch ändern.:sw: Muß doch bei der Technik auch für Metz möglich sein.

Ich meine, das sind so Sachen, womit man den Kunden doch erfreuen kann. ;)
M.f.G.

Metzoforte
Bocholt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch: Technisat TECHNILINE PRO 32 SL,
Technisat Digit ISIO STC, BD-Player LG BP730, Fire TV-Stick (KODI).
Demnächst (Vielleicht): METZ LUNIS 42'', SONY 4K Ultra HD Blu-Ray Player UBP-X700
daPhilli
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 09:43

Re: Wünsche an Metz

#7

Beitrag von daPhilli »

Hallo, mein Wunsch

Eine etwas intuitivere Menügestaltung Chasis 610/611/612. Auch wäre mir schlichter lieber als diese Trägheit, sofern das eine mit dem anderen zu tun hat.

Alle Eingänge werden Grafisch Angezeigt, aber welchen der 3 Sat Anschlüsse ich nehmen muss, Fehlanzeige. Genau diese sind in den Benutzerhandbüchern optisch sehr schlecht nachvollziehbar aufgeführt. Je nach Tunerbestückung obendrein falsch.

Keine Ahnung ob die Software auf der HDD vorliegt oder auf einem Flashspeicher. Es wäre toll wenn man die HDD Softwareseitig abschalten könnte. Nicht jeder benötigt Timeshift.

Auch wäre ein tolles Nice to Have im Hotelmodus das Bootlogo gegen ein privates "Hotelwelcome" austauschen zu können.

Ich fände es einen Traum die Taste bzw. das verhalten der Senderlöschung :back: in der Senderliste zu verändern. Evtl. kurze Warnhinweis oder wenigstens eine zweimalige Tastenabfrage. Es geht einfach zu schnell. Auch sind die 2 Sendertabellen sicher Praktisch aber es gibt längere Sendernamen... als eine Seite hergibt... ob nun HD oder nicht HD sieht man oft nicht. Warum wird der gewählte Sender erst angezeigt wenn ich F2 Drücke und zur Gegenüberliegenden Seite wechsel. Zur Ausschließung/Bewertung der Sender beim Sortieren/Aussortieren von 250 Sendern bekomme ich plaqe. Genau dabei passiert es zu schnell das man aus versehen einmalig auf die Löschentaste :back: kommt.

Mir ist bewusst das die Geräte mit Software aktuell gehalten werden was ich klasse finde. Auch mir ist bewusst was Software zu erstellen kostet. Trotzdem denke ich manchmal... wie so etwas für den damaligen Neupreis durch einen Benutzertest durchkommen konnte.

Mit freundlichem Gruß, daPhilli
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Wünsche an Metz

#8

Beitrag von Metz-o-Mix »

daPhilli hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 10:18Mir ist bewusst das die Geräte mit Software aktuell gehalten werden was ich klasse finde. Auch mir ist bewusst was Software zu erstellen kostet. Trotzdem denke ich manchmal... wie so etwas für den damaligen Neupreis durch einen Benutzertest durchkommen konnte.
Also so im wesentlichen werden für die alten Chassis' nur noch Bugfixes kommen, es sei denn, im Haus fielen so oder so neue Sachen an, die dann ohne großen Aufwand angepaßt werden könnten. Aber extra neue Entwicklungen? Das lohnt sich nicht mehr.

Daniel (glücklicher Taros-Besitzer)
Antworten