EPG zeigt nicht alle Sender

Antworten
möpdriver67
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 21:00

EPG zeigt nicht alle Sender

#1

Beitrag von möpdriver67 »

Hallo Zusammen,

dies ist mein Erstes mal, dass ich ein Thema anlege. Ich hoffe, dass ich trotz gründlicher Recherche keine Wiederholung produziere. Wenn dem so sei, dann bitte ich es mir (als Newbie) nachzusehen.

Habe mir im Mai einen Solea Pro zugelegt und kämpfe immer noch mit dem EPG.
Wenn ich den EPG aufmache (Ansicht sortiert nach Senderliste), wobei ich auf dem ersten Programmplatz (ARD) bin, geht die Liste nur bis zum Programmplatz 40. Dazwischen fehlen etliche Programmplätze / Sender.
Aktuell sieht es auf meiner Liste der Programmplätze folgendermaßen aus: 1 / 2 / 3 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 16 / 17 / 20 / 22 / 23 / 40.
Schalte den TV normalerweise nicht am Hauptschalter aus und habe ihn in der Einstellung "Startverhalten -> Schnellstart -> Ein".

Hat jemand Tipps für mich, was ich alles prüfen könnte um das Problem zu lösen?
VG Armin alias möpdriver67
Soleo Pro (47WT47); Chassis MGF613_614; Firmware v2.32B;
Wer in meinen Posts Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten ;-)
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#2

Beitrag von Verax »

Du kannst wählen welche Programme im EPG enthalten sein sollen. In der Senderliste kannst du dabei bei jedem Sender auswählen ob er enthalten sein soll oder du stellst in der Konfiguration im Punkt EPG eine Gruppe ein (z.B. Sender 1-50).
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Münsterländer
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:00
Händler/Techniker: ja

#3

Beitrag von Münsterländer »

Beim Solea pro kann die Zugehörigkeit zum EPG (oder das Entfernen) ganz einfach im gleichen Menüpunkt wie die Sendersortierung geregelt werden. Erkennbar, ob der Sender im EPG drin ist oder nicht am aufgeschlagenem Buch hinter den jeweiligen Sendern.
Bei älteren Metz TV ist es dann so wie Verax schrieb.
möpdriver67
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 21:00

#4

Beitrag von möpdriver67 »

Hallo Verax / Münsterländer,

danke Euch beiden.
Habe die Liste gecheckt und die von mir als fehlend erwähnten Sender hatten alle das "Offene Buch"-Symbol.
Hab jetzt mal noch ein paar Sender dazu genommen um einen Neuaufbau des EPG auszulösen. Mal schau'n was passiert.

VG Armin
Soleo Pro (47WT47); Chassis MGF613_614; Firmware v2.32B;
Wer in meinen Posts Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten ;-)
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Magic »

möpdriver67 hat geschrieben: Habe die Liste gecheckt und die von mir als fehlend erwähnten Sender hatten alle das "Offene Buch"-Symbol.
Hab jetzt mal noch ein paar Sender dazu genommen um einen Neuaufbau des EPG auszulösen. Mal schau'n was passiert.
Hallo Armin!

Vielleicht hilft Dir dieser Thread irgendwie weiter...Lösung meines damaligen Problems ziemlich zum Schluss!
möpdriver67
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 21:00

#6

Beitrag von möpdriver67 »

Hallo Magic,

Dir auch 'Danke' für den Hinweis.
Mein EPG ist jetzt mit der gestrigen Aktion vollständig. Es werden alle Programme angezeigt, auch die, für die gestern bereits der EPG eingeschaltet war.
Sieht so aus, als ob eine Art "Reset" notwendig war. Wurde ja durch die Änderungen in der TV Liste ausgelöst.

VG Armin
Soleo Pro (47WT47); Chassis MGF613_614; Firmware v2.32B;
Wer in meinen Posts Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten ;-)
Antworten