EPG Daten Aktualisierung hört nicht auf

Antworten
Sandy0982
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:50

EPG Daten Aktualisierung hört nicht auf

#1

Beitrag von Sandy0982 »

Hallo,

Ich habe einen Metz Clarea Fernseher und nur sehr wenige Sender (ca. 15-20) für EPG Daten eingeschaltet. Außerdem steht die Einstellung auf TV Kurz. Trotzdem hört die blau rote Lampe nicht auf zu leuchten. Seit gestern Nacht um 12 Uhr leuchtet sie durchgehend. Ist das noch normal ? Was kann ich tun ?

Danke Gruß Sandra

Nachtrag: obwohl der nun schon 20 Minuten die Daten sammelt sind nur 5 Sendungen in der EPG Liste. Das kommt mir sehr wenig vor.
Sandy0982
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:50

#2

Beitrag von Sandy0982 »

Und die 4 Sender wo EPG Daten erscheinen sind unter den EPG Einstellungen nicht mit einem Buch versehen.
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Magic »

Hallo!

Vielleicht hilft Dir dieser Thread irgendwie weiter...Lösung meines damaligen Problems ziemlich zum Schluss!
Sandy0982
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:50

#4

Beitrag von Sandy0982 »

Wie haben sie die Senderliste gelöscht ? Man braucht doch einen Service Code. Ich kann noch nicht mal einen Sender löschen , ist grau hinterlegt
Sandy0982
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:50

#5

Beitrag von Sandy0982 »

Muss ich einen EPG Kanal einstellen ? Da einen Haken setzen?
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Magic »

Sandy0982 hat geschrieben:Wie haben sie die Senderliste gelöscht ? Man braucht doch einen Service Code. Ich kann noch nicht mal einen Sender löschen , ist grau hinterlegt
Die Senderliste wird über das Service Menü gelöscht, den Code findet man ganz leicht mit Google....Ansonsten steht ja alles in dem von mir verlinkten Thread! ;)
Sandy0982
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:50

#7

Beitrag von Sandy0982 »

Danke, ich werde das mal versuchen. Muss ich bei EPG irgendwas besonderes einstellen?
Sandy0982
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:50

#8

Beitrag von Sandy0982 »

Kann man die Sender in der TV sendertabelle nicht verschieben?
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#9

Beitrag von Verax »

Doch. Wird aber gesperrt wenn eine Sendung programmiert ist, wenn ich mich nicht irre.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Sandy0982
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:50

#10

Beitrag von Sandy0982 »

Was ist mit Sendung programmiert gemeint ? Ich habe nichts eingespeichert
Sandy0982
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Nov 2016, 10:50

#11

Beitrag von Sandy0982 »

Und wie lange hat es bei Ihnen gedauert bis die Lampe rot war (nach aktualisierung der TV Sendertabelle)?
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: EPG Daten Aktualisierung hört nicht auf

#12

Beitrag von Verax »

Mit Sendung programmiert meine ich wenn eine Aufnahme auf USB Stick oder interne Festplatte geplant ist.

Wie lange die EPG Aktualisierung dauert weiß ich nicht genau. Ich gehe ins Bett wenn ich den TV ausschalte :) Länger als die Nacht über sollte es aber nicht dauern.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Antworten