Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

Antworten
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#1

Beitrag von lurgi »

Oh, Metz hat jetzt ein eigenes Forum. Das ist ja hübsch... :-)

Kann mir jemand sagen, ob die Geräte der aktuellen Generation bei Metz mittlerweile Prime, Netflix und YouTube direkt an Bord haben?

:???:

Falls ja, wäre es ein Weihnachtsgeschenk für mich, da meine alte Möhre mit dem"S" im Namen nicht mehr ganz so will wie ich...
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
Münsterländer
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:00
Händler/Techniker: ja

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#2

Beitrag von Münsterländer »

nein, nein, ja
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#3

Beitrag von lurgi »

Schade, schade, na wenigstens etwas.

Dann muss ich wohl weiter überlegen ob Metz, Loewe oder was aus Fernost...
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#4

Beitrag von Primus »

Ich hoffe mal, dass amazon Prime, Netflix und Youtube nicht die einzigen Kriterien zum Fernsehkauf darstellen?!
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#5

Beitrag von lurgi »

Nein natürlich nicht die einzigen Kriterien. Aber wichtig sind diese Punkte schon. Vorteil für Metz ist die 43" Diagonale, die gut zu meine 2,70m Sitzabstand passt, Vorteil für Loewe ist das er alle Streamer an Bord hat und ich keine Sticks oder sowas brauche. Aber 48" sind mir zu groß.

Gutes Bild und tollen Ton machen ja beide...
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#6

Beitrag von inliner »

Dann besorg dir doch nen firetv. Der kann Amazon prime und Netflix in 4k. Der aktuelle Metz Planea 43 ist, was Bild, Ton und Bedienung betrifft, den asiatischen Geräten jedenfalls weit überlegen. :)
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#7

Beitrag von Verax »

lurgi hat geschrieben:.., Vorteil für Loewe ist das er alle Streamer an Bord hat und ich keine Sticks oder sowas brauche.
Loewe hat doch gar kein Netflix. :???:
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#8

Beitrag von lurgi »

Ich denke mal indirekt über Prime, oder?
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#9

Beitrag von Olli »

Loewe hat zwar eine Amazon App, aber damit hast du kein Netflix. Dafür brauchst du auch bei Loewe einen externen Zuspieler, beispielsweise den Amazon Fire TV bzw. Stick. Wenn dir also Netflix wichtig ist, kannst du auch zum Metz greifen in Verbindung mit Amazon Fire TV bzw. Stick.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#10

Beitrag von lurgi »

Oh okay, Danke für die Info. Scheint so, dass man um den Stick nicht herumkommt... :us:
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
Benutzeravatar
Metz-Gucker
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 16:57
Wohnort: Heilbronx

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#11

Beitrag von Metz-Gucker »

Geht das nicht mit einem Raspberry Pi am Metz?
- Metz Axio Pro 42 (MHM609 V6.08 F HW 2 M2H V4.52 E CI+) mit 2 x DVB-C, 500 GB Festplatte, RM 14 und RM 17
- Metz Linus 32 (MDH606/7 V4.53A M2H V3.13H) mit 2 x DVB-C, 250 GB Festplatte, RM 14
- Panasonic Blu-Ray DMP-BDT364EG
- iMac 27" (2011) und Mac mini (2014)
- PCs mit Linux Ubuntu 18.04 und 22.04
- Raspberry Pi 3 mit aktuellem LibreELEC und KODI
- Block CR-20 und Technisat Viola 3
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#12

Beitrag von lurgi »

Raspberry Pi??? Ich hab gegoogelt aber ich verstehe es nicht :-)
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#13

Beitrag von inliner »

Wenn du auf Inhalte in 4k wert legst, dann nimm den firetv, nicht den stick! Der kann sowohl Amazon prime, als auch netflix, in 4k auf nem Metz Planea wiedergeben. ;)
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Amazon Prime, Netflix und Youtube auf Metz-TV?

#14

Beitrag von inliner »

Habe von unserem Metz Vertreter erfahren, dass man bei Geräten mit Chassis 616 über den Webbrowser auf amazon.de und Netflix.de gehen kann. Dort kann man sich dann einloggen und Videos über den Browser ansehen. Ist zwar etwas umständlich, aber besser als nichts. Wem das zu umständlich ist, kann ja auf nen firetv, oder nen bluray Player zurück greifen. Da sind Apps für Amazon und Netflix ja Standard.
Antworten