Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

Wlan
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:48
Händler/Techniker: ja

Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#1

Beitrag von Wlan »

Guten Tag, gestern habe ich ein Softwareupdate bei einem Linea 26TU20 (Chassis 611) wegen des DVB-T2 Receives per USB-Stick durchgeführt. Dies lief allerdings schief, so daß das Gerät nicht mehr startet und sich nur noch mit einem rot/gelb blinkendem Display meldet.
Es lief eigentlich alles korrekt ab, bis 10% beim Update angezeigt wurden - dann allerdings blieb der Fortschrittsbalken stehen, der Bildschirm wurde nach einer Weile dunkel und nichts passierte. Nach ca. 20 Minuten habe ich dann das Gerät ausgeschaltet ---- und nun habe ich den "Salat" ! Das Gerät will nicht mehr und ich brauche Hilfe. Es soll ja eine Reparatursoftware geben - aber leider nicht im Metz Downloadbereich. Wie soll bzw. kann ich nun vorgehen um das Gerät wieder zum laufen zu bewegen.
Es ist ja schon peinlich genug, wenn so etwas beim Kunden passiert.
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#2

Beitrag von Verax »

Auf dem Metz FTP Server gibt es den Unterbereich Reparaturkit im Bereich Software. Da findest du zwei Dateien. Die auf einen USB Stick kopieren und in die MecaLink USB Buchse einstecken. Dann TV mit Netzschalter starten. 15 Minuten warten (TV zeigt keine Reaktion), dann TV abschalten, USB Stick raus und TV neu starten.
Gibt dazu auch eine Video Anleitung im Service Bereich bei Metz.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Wlan
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:48
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#3

Beitrag von Wlan »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich kenne den Metz FTP-Server leider nicht und sehe auch bei Metz keinen Hinweis darauf. Leider habe ich nur Zugangsdaten für den Suppportbereich Fachhandel und dessen Softwarebereich.
Da muß ich wohl Morgen nochmal beim Chef nachfragen. Ich hätte das natürlich gerne gleich erledigt, um den Kunden (am Sonntag) wieder zu beruhigen.
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#4

Beitrag von Verax »

Hab dir was per PN geschickt.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Wlan
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:48
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#5

Beitrag von Wlan »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider hat das auch keine Änderung erwirkt. Display blinkt immer noch und das Gerät startet nicht. Etwas irritiert mich, daß der Stick während des Reparaturvorgangs nicht blinkt. Das sollte doch normal sein, wenn etwas übertragen wird ?
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#6

Beitrag von inliner »

Ich würde es noch mit einem anderen USB-Stick versuchen. Hatte auch schon mal den Fall, daß ein Update mit einem Stick nicht funktioniert hat, mit nem anderen Stick jedoch geklappt hat. Der USB-Stick ist mit FAT32 formatiert?
Wlan
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:48
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#7

Beitrag von Wlan »

Die Sticks habe ich vorher formatiert. Ein anderer Stick hat auch nichts gebracht. Es ist zum Verzweifeln
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#8

Beitrag von inliner »

Im schlimmsten Fall müsste das G-Modul (Signalboard) getauscht werden. Oder man schickt das Gerät zum KV zu Metz nach Zirndorf.
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#9

Beitrag von Verax »

Und es war auch die MecaLink USB Buchse?
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Wlan
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:48
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#10

Beitrag von Wlan »

"Eigentlich" habe ich alles richtig gemacht (Denke ich). Mehrere Sticks formatiert, beide Dateien in das Rootverzeichnis, die .tgz-Datei nicht entpackt.,mec-Link- Buchse benutzt mehr als 15 Minuten gewartet. Nichts ! Das Gerät startet nicht,läßt sich nicht per Fernbedienung starten etc. Ich habe gerde noch mit der Servicehotline gesprochen und es wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich ein G-Modul brauche
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#11

Beitrag von Verax »

Aber du hattest es jetzt nur mit den beiden Versionen von mir probiert? Wie gesagt weiß ich nicht wie alt die sind. Evtl. funktioniert eine neuere?
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Wlan
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:48
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#12

Beitrag von Wlan »

Ich habe es nur mit Deinen Versionen probiert - eine "Neuere" wurde mir nicht angeboten. Ich hatte dem Herrn vom Service vorgelesen, was ich alles an Software habe und das schien so o.K. Nun habe ich das Modul bestellt, da mir sofort eine Kulanzregelung angeboten wurde und eh`noch Garantie auf dem Gerät ist. Der Gau wäre natürlich, wenn es nicht mit einem neuen G-Modul behoben wäre. Aber das ist wohl recht unwahrscheinlich. Ich melde mich gerne nochmal, wenns funktioniert
Wlan
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:48
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#13

Beitrag von Wlan »

Mit einem neuen GM--Modul hat wieder alles funktioniert. Ich hatte mir von Metz noch die neueste Reparatursoftware heruntergeladen, was aber auch nichts gebracht hat. war aber offenbar identisch mit der von Dir.
Nun aber noch zur Sofware für den DBT2 Receiver, der mit dem neuesten Softwareupdate funktionieren soll bzw. man mit einer, nämlich der Metz-FB arbeiten können soll. Das geht mehr schlecht als recht. Der Receiver schaltet zwar zusammen mit dem TV aus - aber nicht wieder ein. Umgedreht funktioniert es beim Einschlten mit dem Receiver (Fernseher startet). Ausschalten aber wieder mit dem TV.
Das halte ich eher für eine Zumutung für den Kunden ! Schlimmer wirds, wenn man direkt nach dem Einschalten mit der TV Fernbedienung die Programme schalten will - - dann steuert der Tv einen Av Platz an und nichts ist mit Fernsehen. Alles sehr unausgegoren und beim besten Willen nicht zu Empfehlern.
Metz schreibt in der technischen Mitteilung 2/17: Hinweis: Für die HDMI CEC Steuerung des Metz DVB-T2 Receivers an Metz TV Geräten mit Chassis 610 – 614 den Startprogrammpatz auf TV einstellen, nicht auf AV!
Ich frage mich, wie das denn gehen soll ? Ich behaupte, dieser Hinweis ist einfach falsch. Vielleicht kann mich Einer eines besseren belehren.

Viel Aufwand für eigentlich Nichts. Ich kann mit meinen negativen erfahrungen nur dazu raten mit 2 Fernbedienungen und ohne CEC zu arbeiten, dann klappt es besser. Ich werde das aber nächste Woche noch mal mit einem anderen Gerät (auch Chassis 611) testen könne, vielleicht klappt es dann alles ein wenig besser
Wlan
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:48
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#14

Beitrag von Wlan »

Das mit dem Startkanal funktioniert. Allerdings schaltet der Metz-DVBT 2 Receiver mit der Metz-FB nicht aus.
Laut Metz-Service Hotline soll es "Demnächst" ein weiteres Softwareupdate für das Chassis 611 geben, das dann richtig funktionieren soll
Wlan
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:48
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#15

Beitrag von Wlan »

Software News vom Metz Suppoprt:
Neue Softwareversion MGQ610_611_612 V6.25D

Diese Version ist für alle Geräte mit Chassis 610/611/612.
Folgende Änderungen sind eingeflossen:

HDMI CEC Steuerung für Metz DVB-T2HD Receiver implementiert

Achtung: Beim Betrieb des DVB-T2HD Receivers 016ZX1448 an Geräten mit Chassis 610/11/12 kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen (keine CEC Steuerung), z.B. bei Geräten ohne Antennensignal am TV Gerät, ohne TV Senderliste, nach der Wiedergabe einer PVR Wiedergabe. In Kürze steht diesbezüglich eine überarbeitete Softwareversion zur Verfügung.

Hinweis: Für die HDMI CEC Steuerung des Metz DVB-T2HD Receivers an Metz Geräten mit Chassis 610/611/612 den Startprogrammplatz auf TV einstellen, nicht auf AV! Das Einstellmenü des Receivers kann beim Anschluss an Geräten mit Chassis 610/611/612 nicht mit der TV Fernbedienung gesteuert werden, hierfür muss bei Bedarf die beiliegende Fernbedienung des Receivers verwendet werden.

Anmerkung von mir: Bei einstellung des Startprogrammplatzes auf TV muß manuell auf einen AV Programmplatz geschaltet werden - Es funktioniert bei mir derzeit nur halbwegs richtig, wenn ich einen AV Startplatz eingebe, den TV durch einschalten des Receivers starte und mit der TV- Fernbedienung ausschalte
Wlan
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:48
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#16

Beitrag von Wlan »

Es gibt nun eine neue Software iim Serviceportal: MGQ610_611_612_V6.25E_2.1.30_rel_upd_encrypted_01
Damit läuft nun alles so wie es soll und man kann die Fernbedienung des Recivers zur Seite legen. Mein Startkanal ist weiterhin AV,da keinerlei Settings im TV vorhanden sind
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#17

Beitrag von Metz-o-Mix »

Wlan hat geschrieben:Es gibt nun eine neue Software iim Serviceportal: MGQ610_611_612_V6.25E_2.1.30_rel_upd_encrypted_01
Und woher bekommt man die? Unter http://www.metz.de/URLInfo.txt ist z.Zt. immer noch die D-Version. :us:

Daniel
Wlan
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 5. Mär 2017, 11:48
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#18

Beitrag von Wlan »

Die Software liegt im Supportportal (Hänlerbereich). Ich weiß leider nicht, ob ich die einfach so bereitstellen kann !?
Mi610M
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 14:11

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#19

Beitrag von Mi610M »

Hallo!

Die neue Firmware V6.25E (MGQ610_611_612_V6.25E_2.1.30_rel_upd_encrypted) ist nun auch über das Internet-Update verfügbar.

Super, dass Metz meinen Axio von Ende 2011 noch nicht vergessen hat. Der Philips meiner Schwiegereltern bekommt seit 5 Jahren kein Update mehr :) .

LG
Thomas
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#20

Beitrag von Metz-o-Mix »

Mi610M hat geschrieben:Super, dass Metz meinen Axio von Ende 2011 noch nicht vergessen hat. Der Philips meiner Schwiegereltern bekommt seit 5 Jahren kein Update mehr :) .
Ja, ist schon bemerkenswert. :)

Ist Euch eigentlich einmal aufgefallen, daß die FW immer kleiner wird?
Bei der 6.24C3 hatte sie noch 63.555 KB. Das ging dann immer weiter runter bis jetzt aktuell zu 59.200 KB. Wenn das so weiterginge, würde die Firmware bald auf eine 3,5"-Diskette passen. :rofl:

Spaß beiseite: Ich nehme an, daß Metz immer neuere Compiler benutzt und moderne Compiler schnelleren und kleineren Code produzieren. ;)

Daniel
elle
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:34
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#21

Beitrag von elle »

Grüßt Euch alle zusammen,
ich hab auch grad das Problem mit nem "halbtoten" Merio. SW-Stand war 3.10 und das Gerät ist beim Flashen mit Zwischenupdate, was ich nach reichlich 2 Stunden per Netzschalter beendet habe, gestorben - d.H. der Ton geht noch aber Menue usw. Panel bleibt schwarz bis auf paar kurze Zuckungen bei Ein- / Ausschalten.

Es wäre äußerst hilfreich, wenn mir jmd. von Euch den Reperaturkit vom FTP-Server zukommen lassen könnte.
Ich habe analog wie Kollege "WLAN" ebenfalls lediglich Zugriff auf den Metz-Supportbereich, was mir in dem Fall nicht weiter hilft.

Danke im Voraus!

Gruß elle
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#22

Beitrag von ws163 »

Hab dir nen Link per PN geschickt
Gruß
Wolfgang
elle
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:34
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#23

Beitrag von elle »

:thumbsupcool: Wolfgang,
ich danke dir.
Reparatur hat anstandslos geklappt, so wie im Video beschrieben.
Jetzt ist der Hausfrieden wieder gerade gebogen!
Pergex
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#24

Beitrag von Pergex »

Hallo zusammen,
Ich habe heute bei meiner Oma einen Sendersuchlauf gemacht da Unitymedia vieles umgelegt hat. Da ich noch in Erinnerung hatte was die Sender Sortierung für eine Arbeit war, bin ich diesmal mit Laptop hin und habe die Sender am Rechner sortiert und beim wieder importieren hat sich der Fernseher aufgehangen. Nach 20 Minuten habe ich den Netzschalter betätigt. Seit dem startet der Fernseher nicht mehr. Prima, beim Sender importieren gebrickt.

Kann mir jemand bitte auch den Link für die Reperatur Firmware senden?
Danke und Gruß
Thomas
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#25

Beitrag von ws163 »

Du hast ne PN
Gruß
Wolfgang
Pergex
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#26

Beitrag von Pergex »

Hallo Wolfgang,

vielen Dank. Leider hat dies auch nicht geholfen. Nach dem Update bleibt der Bildschirm schwarz.(Ja, ich habe am Netzschalter aus und wieder eingeschaltet) Die Status LED blinkt orange im Sekunden Takt. Gibt es eine Übersicht über die möglichen Error Codes?
Gibt es weitere Möglichkeiten was ich ausprobieren kann? Mit der Fernbedienung kann ich im aktuellen Zustand des Gerätes ja nichts mehr machen. Kann man einen Werksreset direkt am Gerät machen? Könnte es sein dass der Flash Speicher einen weg hat? Wenn jemand den Bootloader zur Verfügung stellen könnte dann könnte man den mal versuchen zu erneuern.

Danke und Gruß

Thomas
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#27

Beitrag von inliner »

Hallo! Ist der USB-Stick auch mit FAT32 formatiert? Wenn ja, dann würde ich mal diverse USB-Sticks ausprobieren. Es kann schon mal sein, daß der eine oder andere Stick nicht funktioniert.
Pergex
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#28

Beitrag von Pergex »

Ich habe die Kiste Mal aufgemacht. Zur Überwachung ist statt Flash ein USB Stick verbaut. Unter Linux kann ich ihn auslesen. Es gibt ein Verzeichnis was Update heisst. Soll ich die Reperatur Firmware Mal dort rein legen? Es gibt auch Log Files aus vom Zeitpunkt des Einlesen der Sender Tabelle. Da werde ich jedoch noch nicht schlau draus. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann man vielleicht auch mit Telnet weitere Reparatur Versuche über LAN starten. Es war ebenfalls eine Textdatei mit User Daten für einen User metz mit Passwort drauf. Ist auf jeden Fall nicht hoffnungslos

Gruß Thomas
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#29

Beitrag von ws163 »

Dann ist vermutlich der Metz Stick kaputt, wäre nicht der erste. Steck mal nen 4 oder 8GB-Stick mit FAT32-Formatierung rein und versuche dann nochmal das Rettungsupdate. Ev. funktioniert der TV aber auch schon ohne das Rettungsupdate.
Ohne Stick funktionieren die normalerweise auch, aber dann ohne MMS (Mediaplayer)
Einfach mal versuchen
Gruß
Wolfgang
Pergex
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#30

Beitrag von Pergex »

Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Hilfe bisher.
Leider sind alle Versuche bisher vergebens.
Habe verschiedene Sticks probiert. Den internen enrfernt. LAN Kabel dran. Startet nicht soweit dass LAN funktioniert.
Eine wirklich dumme Frage noch von meiner Seite.
War die Firmware für Linea oder Merio? Dieser Thread scheint etwas gemischt zu sein. Ich Versuche mich die ganze Zeit an einem Merio, nicht dass ich die ganze Zeit die falsche Firmware versuche.

Danke und Gruß
Thomas
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#31

Beitrag von inliner »

Linea und Merio haben beide Chassis 611 eingebaut. Daher ist die Firmware dieselbe. :)
Pergex
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#32

Beitrag von Pergex »

Hallo Inliner, danke das beruhigt. Ich habe es nochmal mit einem anderen Stick probiert. Geht immer noch nicht. Ich habe den Eindruck er lädt nur den Safe Kernel und nicht das Update. Kann mir vielleicht noch jemand anderes das Rep Kit zukommen lassen? Vielleicht ist ja das Update beschädigt?
Könnte man statt der Rep Firmware auch die aktuellste Firmware auf den Stick packen?

Danke und Gruß

Thomas
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#33

Beitrag von inliner »

Leider geht in dem Zustand maximal das Reparaturupdate. Das normale Update bekommt man erst auf das Gerät, wenn es wieder betriebsbereit ist.
Boern2
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 20:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#34

Beitrag von Boern2 »

Hey ich wollte meinen bzw. den Linea 37-FHDTV 100 Chassis 611 von meinen Großeltern ebenfalls updaten, leider bekomme ich das Update scheinbar nur als Händler oder gibt es die Software bzw. Firmware woanders zum Download?
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#35

Beitrag von inliner »

@Boern2: Hab dir ne Nachricht geschickt. ^^
hwb
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 12:20
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#36

Beitrag von hwb »

Zur Info: der USB-Stick, mit der Reparatur-Software, funktioniert nur in der MECA Link - Buchse!

Gruß
hwb
Pergex
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#37

Beitrag von Pergex »

Danke für den Hinweis, das war mir schon klar ,:)
Pergex
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#38

Beitrag von Pergex »

Hallo zusammen,

ist es denn möglich dass mir jemand anderes die Rep Firmware auch noch mal zukommen lässt.
Ich möchte so ausschließen dass die versuchte Firmware evt. beschädigt ist.

Danke und Gruß

Thomas
Pergex
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#39

Beitrag von Pergex »

Hallo zusammen,

könnte bitte jemand so gut sein und mir die Rep Firmware aus anderer Quelle zukommen lassen?
Das ist dann auch mein letzter Versuch.

Danke und Gruß

Thomas
Pergex
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#40

Beitrag von Pergex »

Hallo zusammen,

kann mit niemand die REP Firmware zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß

Thomas
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#41

Beitrag von Verax »

Hab dir mal alles geschickt was ich hab.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Pergex
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#42

Beitrag von Pergex »

Hallo Verax,

vielen, vielen, vielen lieben Dank. :-)

Gruß

Thomas
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#43

Beitrag von Verax »

Hat es geklappt?
Hab jetzt noch eine neuere Reparatur Version bekommen (6.25E)
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Pergex
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#44

Beitrag von Pergex »

Hallo Verax,

di unterschiedliche Versionen bringen verschiedene Funktionalitäten.
Bei manchen Funktionieren Teile der Fernbedienung aber kein Bild, bei anderen kommt Bild aber man kann den Fernseher nicht steuern.
Wenn Du noch eine Version hast, würde ich mich freuen wenn ich diese auch noch ausprobieren dürfte.


Danke und Gruß

Thomas
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#45

Beitrag von Verax »

OK, ich lad die Version hoch und schick dir dann den Link.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Pergex
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:50

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#46

Beitrag von Pergex »

Hallo Verax, erneut vielen Dank.
Die Kiste läuft wieder. Die letzte Version von Dir hat es gebracht. Wenn Du aus der Nähe Krefeld kommst, gebe ich Dir gerne Mal ein Bier aus.
Die Oma hat zwar lange einen neuen Fernseher, aber es erleichtert trotzdem mein Gewissen nicht den teueren Metz auf dem Gewissen zu haben.

Danke, Danke, Danke

Gruß
Thomas
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#47

Beitrag von Verax »

Komme aus Nordhessen. Also schon ne Ecke weg :)

Schön das es geklappt hat :thumbsupcool:
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
gmx99
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 17:14

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#48

Beitrag von gmx99 »

@Verax

Hallo zusammen mein Metz Linda Chassis 611 spinnt auch rum. Könntest du mir eventuell auch die Reparatur Software zu schicken??

Habe schon alles abgesucht aber nix weiter gefunden!

Vielen Dank
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#49

Beitrag von Verax »

Hast eine PM
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Rafi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Nov 2017, 14:53
Händler/Techniker: ja

Re: Nach Softwareupdate startet Linea nicht mehr

#50

Beitrag von Rafi »

Hallo. Habe nach einem Software Update bei meinem Metz Aurus 610 das gleiche Problem. Er blieb bei 10% stehen und jetzt geht er nicht mehr an. Könnte mir eventuell auch jemand die Reparatur Software zu schicken? Konnte im Internet keine finden. Wäre super Danke

Vielen Dank
Antworten