Sendertabellen Editor *.mst

Antworten
MichaelDrexl
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 23:45

Sendertabellen Editor *.mst

#1

Beitrag von MichaelDrexl »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Sendertabellen Editor für Dateiendungen *.mst
Scheint ein eher altes Format zu sein.

Vielleicht hat jemand einen Download Link. Wäre sehr hilfreich.

Gruß
Michael
Mi610M
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 14:11

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#2

Beitrag von Mi610M »

Hallo!

Google-Suche: "SetEdit"

Forum-Suche: "Editor"

LG
Thomas
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#3

Beitrag von Metz-o-Mix »

MichaelDrexl hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach einen Sendertabellen Editor für Dateiendungen *.mst
Da SetEdit Geld kostet, würde ich je nach Chassis auf den Sendertabelleneditor-4.0.zip (Chassis 600-612) oder den neueren StationEditor für Windows ausweichen. Müßte sich in der Forums-Suchfunktion finden lassen.

Daniel
MichaelDrexl
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 23:45

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#4

Beitrag von MichaelDrexl »

hab ich alle schon probiert. Leider Fehlanzeige :-(
Mi610M
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 14:11

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#5

Beitrag von Mi610M »

Für welches Gerät/Chassis ist denn die Datei? Von SetEdit soll es eine Demoversion geben. Ich selbst setze SetEdit für einen Axio (Chassis 610) ein.

LG
Thomas
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#6

Beitrag von Metz-o-Mix »

MichaelDrexl hat geschrieben:hab ich alle schon probiert. Leider Fehlanzeige :-(
Alleine beim Sendertabelleneditor-4.0 sind die Versionen 1.3, 3.5 und 4.0 enthalten. Die decken alle o.g. Chassis ab. Falls etwas nicht funktioniert, beschreib doch mal, was genau nicht funktioniert. Ein kurzes "leider Fehlanzeige" ist nicht hilfreich.

Und ansonsten, wie schon gesagt wurde, wäre die Erwähnung der Chassisnummer nützlich.

Daniel
MichaelDrexl
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 23:45

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#7

Beitrag von MichaelDrexl »

Hallo Daniel,

klasse Support von Dir!

Leider führen die Linkns von Sendertabelleneditor-4.0 leider ins Leere. Hast Du den Installer evtl?

Gruß
Michael
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#8

Beitrag von Metz-o-Mix »

Wirklich sehr, sehr wichtig: Um welches Chassis geht es denn?

Daniel
MichaelDrexl
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 23:45

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#9

Beitrag von MichaelDrexl »

Chassis 609 L1

Axio pro 42 FHDTV 100 CT Z
Radix
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#10

Beitrag von Radix »

@MichaelDrexl
liest du eigendlich keine Privaten Nachrichten? :???:
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#11

Beitrag von Metz-o-Mix »

MichaelDrexl hat geschrieben:Chassis 609 L1
Axio pro 42 FHDTV 100 CT Z
Der Axio frißt mst40-Dateien.
Sendertabelleneditor 4.0 oder StationEditor für Windows, je nach Gusto!

Daniel
chrisflo
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Feb 2015, 13:01

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#12

Beitrag von chrisflo »

Hallo ich habe auch ein Chassis 609 und bin auf der Suche nach einem Editor der *mst lesen und bearbeiten kann. Hat da evtl. jemand einen Tipp :???:
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#13

Beitrag von Verax »

Ich lad das alte Ding einfach mal hoch :)

Den neuen Station Editor 1.2.9 gibt es hier. Aber Achtung, ist eine Version die es offiziell (noch) nicht gibt! (Siehe einen Beitrag weiter drüber)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
chrisflo
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Feb 2015, 13:01

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#14

Beitrag von chrisflo »

Verax hat geschrieben:Ich lad das alte Ding einfach mal hoch :)

Den neuen Station Editor 1.2.9 gibt es hier. Aber Achtung, ist eine Version die es offiziell (noch) nicht gibt! (Siehe einen Beitrag weiter drüber)
Dankeschön :)
Leo Lozone
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 17:27

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#15

Beitrag von Leo Lozone »

Hallo Metzianer!
Jetzt muss ich aus aktuellem Anlass auch mal nach der Verfügbarkeit des Sendertabellen-Editor 4.0 fragen!

Meine Eltern besitzen einen alten Caleo 37TS93 (Chassis 609). Der Servicetechniker steht nicht mehr für kostenlose Updates bereit. Nach Jahren habe ich mal ein Sendersuchlauf gestartet und bin von der Senderlistenverwaltung doch sehr genervt. Ein Firmware update besserte leider nichts.

Es wäre super, wenn mir jemand den Sendertabellen-Editor 4.0 für die Bearbeitung des Senderlistenformats *.mst36 zur Verfügung stellen kann!

Viele Grüße
Leo
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#16

Beitrag von inliner »

Das ist der aktuelle Editor. Habe ihn mal angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leo Lozone
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 17:27

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#17

Beitrag von Leo Lozone »

Hallo inliner und radix, vielen Dank für's Bereitstellen!
Ich habe ganz übersehen, dass der Editor noch in anderen Beiträgen verfügbar ist...
Viele Grüße
Leo

Hinweise für andere Suchende:
Aktuelle Firmware findet ihr im Bereich "Metz Software" für unterschiedliche (alte) Chassis!
Mit dem Stationeditor 1.2.9 bearbeitet man Senderlisten im Format *.mst40 und *.mst50 (Chassis 610 bis xxx).
Die Installation des Sendertabellen-Editor 4.0 enthält drei Apps:
  • Version 1.3 für Röhrengeräte (*.mst)
  • Version 3.5 für Röhren- und LCD-Geräte bis Chassis 607 (*.mst, *.xml)
  • Version 4.0 für Chassis 605 bis 610 (*.mst, *.mst36, *.mst40 und *.xml)
metzmetz
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Okt 2018, 14:27

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#18

Beitrag von metzmetz »

Hallo Inliner und alle anderen die mir helfen können,

Du hast mir ja schon in dem anderen thread geantwortet (Probleme axio pro). Ich wäre auch an dem Sendereditor interessiert. Das Problem ist allerdings, dass der Axio pro für mich ersichtlich keine direkt zugängige serielle Schnittstelle hat. Ist die nur intern? Oder komme ich irgendwie über die Netzwerkschnittstelle auf das interne filesystem des Axio, und wenn ja wie z.B. ftp und wie sind dann die Zugangsdaten?
Gruß

metzmetz
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#19

Beitrag von MrMetz »

Du musst einen USB-Stick anschließen und kannst die Senderliste dann über den Dateimanager (dortige Option 'Senderliste exportieren') des Axio auf den Stick exportieren. Dann bearbeitest du die Liste mit dem Editor am PC und importierst ihn wieder in den TV mittels Dateimanager (bei Auswahl einer Sendernlisten-Datei erscheint die Option 'Senderliste importieren' o.ä.).
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Sendertabellen Editor *.mst

#20

Beitrag von inliner »

Genau, einfach bei eingestecktem USB-Stick den Dateimanager aufrufen, dann den USB-Stick anklicken, dann die Text Taste drücken. Ein paar Sekunden später sollte die Sendertabelle auf dem USB-Stick abgelegt worden sein. :)
Antworten