Neue Panals ab April

Antworten
C6-President
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:31

Neue Panals ab April

#1

Beitrag von C6-President »

Hallo

bin neu hier und möchte mir einen Metz UHD-fähigen Fernseher kaufen.
Dazu ein paar Fragen:

Die aktuellen Topas und Planea haben schon Skyworth Panel drin?
Ab April soll eine neue Version von Topas/Planea herauskommen, mit neuen Panals ohne 3D-Fähigkeit. Stimmt das und was sind dafür die Hintergründe?
Ist die Langlebigkeit der Metzgeräte weiterhin gegeben, trotz der Übernahme durch Skywort?
Das Bluetooth-Modul kann nur den Kopfhörer ansteuern oder kann man vom Smartphone / Tablet auch Videos streamen?
Vielen Dank

Frank
kabelkunde123
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 16:40

Re: Neue Panals ab April

#2

Beitrag von kabelkunde123 »

Die neuen Panels sollen wohl HDR unterstützen.
Des weiteren soll es eine Limited edition vom Planea geben mit eingebauter Platte
C6-President
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:31

Re: Neue Panals ab April

#3

Beitrag von C6-President »

ok, mit HDR, dann aber kein 3D mehr?

Skyworth oder LG-Panel?
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Neue Panals ab April

#4

Beitrag von Verax »

C6-President hat geschrieben:Die aktuellen Topas und Planea haben schon Skyworth Panel drin?
Ja, es war bisher auch schon so das alle UHD Geräte Skyworth Panels drin haben. Nur ganz am Anfang der UHD Einführung gab es mal LG Panels.
C6-President hat geschrieben:Ab April soll eine neue Version von Topas/Planea herauskommen, mit neuen Panals ohne 3D-Fähigkeit. Stimmt das und was sind dafür die Hintergründe?
Wird so sein. In der Software sind die neuen Geräte ohne 3D schon eingepflegt:
http://www.metzianer.de/viewtopic.php?f ... 07#p132045
Hintergrund wird der Preis sein. Quasi alle Hersteller haben 3D schon eingestellt, oder es werden immer weniger Geräte die es unterstützen.
C6-President hat geschrieben:Ist die Langlebigkeit der Metzgeräte weiterhin gegeben, trotz der Übernahme durch Skywort?
Metz entwickelt und baut bisher weiterhin die Geräte in Deutschland. Einziger Einfluss war bisher das Panel, was halt von Skyworth kommt. Das war aber auch schon vor der Übernahme so. Auch Metz hat zwar in den letzten Jahren eingespart, hat aber eher so Sachen wie das Gehäuse vereinfacht (keine Kabelabdeckungen mehr, Netzschalter vereinfacht, Rückwand nicht mehr lackiert etc.).
C6-President hat geschrieben:Das Bluetooth-Modul kann nur den Kopfhörer ansteuern oder kann man vom Smartphone / Tablet auch Videos streamen?
Beim Vorgänger Chassis ging zum Bluetooth Modul nur eine Audio-In/Out Leitung und eine sehr einfache Kommunikation (UART). Für Video wäre das unzureichend.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Antworten