Planea 49 Internetradio bricht ab

Antworten
willem
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:50

Planea 49 Internetradio bricht ab

#1

Beitrag von willem »

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Metz Planea 49 twin.
Wenn ich das Internetradio starte stoppt jedesmal nach ca. 20 bis 30 Minuten die Wiedergabe. Sender ist eigentlich egal, tritt bei jedem Sender auf.
Anfangs hatte ich die WLAN Verbindung in Verdacht. Mittlerweile habe ich einen komplett neuen VDSL Anschluss bei der Telekom mit einer neuen FritzBox. Der Fernseher ist nun auch über einen Powerline Adapter mit der FritzBox verbunden. Der Test der Internetgeschwindigkeit beim Metz zeigt einen Downloadrate von 39MBit/s an. Das müsste ja dicke reichen... Aber trotzdem läuft das Internetradio sehr instabil.
Am Fernseher hängt eine USB Festplatte und es ist ein original Bluetooth Nachrüstmodul verbaut. Die Festplatte hatte ich auch schonmal abgezogen, brachte aber auch keinen Erfolg.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann? Oder hat vielleicht jemand das selbe Problem?

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
larsm
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

Re: Planea 49 Internetradio bricht ab

#2

Beitrag von larsm »

Also bei meinem älteren Taros komme ich nicht einmal dazu, dass überhaupt ein Sender gestartet wird. Die Anwendung von tune-in wird allerdings korrekt gestartet, ich kann navigieren etc.. Nur hören eben nicht. :us:
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.10D
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
willem
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:50

Re: Planea 49 Internetradio bricht ab

#3

Beitrag von willem »

Naja, die Sender starten ja erst ganz normal. Nur dann eben nach einer gewissen Zeit stoppt der Stream und muss dann wieder neu gestartet werden... :???:
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Planea 49 Internetradio bricht ab

#4

Beitrag von Primus »

Ich würde auch einen Fehler bei TuneIn nicht ausschließen.
Hatte in den letzten Tagen mit einem T+A Caruso auch Probleme mit dem Internetradio. Der greift auch auf TuneIn zu.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
willem
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:50

Re: Planea 49 Internetradio bricht ab

#5

Beitrag von willem »

Ich wollte nochmal den aktuellen Stand bezüglich meines Problems erläutern.
Neben dem Problem mit dem Internetradio ist es jetzt vermehrt vorgekommen, dass sich Fernseher beim "zappen" aufhängt und nur über den Netzschalter ausgeschaltet werden kann.
Hier vermute ich in irgendeiner Weise einen Zusammenhang.
Jetzt kommt das Kuriose an der Sache:
Ich habe mit meinem Händler über dieses Problem gesprochen. Aufgrund der Fehler wurde das komplette Gerät von Metz gegen ein neues getauscht. Auch das verbaute Bluetooth Modul wurde gegen ein neues getauscht.
Ich habe jetzt also eine komplett neue Hardware inkl. neuer Internetverbindung (siehe oben) hier stehen und die Probleme treten noch immer auf!!! :wah:
Ich verzweifle noch... Woran kann das noch liegen?? Hat noch jemand eine Idee?
Benutzeravatar
larsm
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

Re: Planea 49 Internetradio bricht ab

#6

Beitrag von larsm »

Wie Primus schon schrieb, ist vermutlich TuneIn das Problem. Wenn alle anderen Internetanwendungen (HbbTV, Metzportal) problemlos funktionieren, müsste es eigentlich nur an TuneIn liegen...
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.10D
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
C6-President
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:31

Re: Planea 49 Internetradio bricht ab

#7

Beitrag von C6-President »

Ich vermute ein Routerproblem bei dir. Seitdem Update von meinem Router habe ich auch solche merkwürdigen Ausfälle bei einigen Anwendungen, andere Anwendungen einwandfrei laufen. Ich warte auf das nächste Update für den Router (Fritzbox 7490)
C6-President
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 13:31

Re: Planea 49 Internetradio bricht ab

#8

Beitrag von C6-President »

Ich vermute ein Routerproblem bei dir. Seitdem Update von meinem Router habe ich auch solche merkwürdigen Ausfälle bei einigen Anwendungen, währenddessen andere Anwendungen einwandfrei laufen. Ich warte auf das nächste Update für den Router (Fritzbox 7490)
Antworten