Cosmo "hängt sich auf"

Antworten
Päffgen75
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mai 2017, 15:50

Cosmo "hängt sich auf"

#1

Beitrag von Päffgen75 »

Mein neuer Metz Cosmo hat sich schon einige Male (4x passiert) aufgehangen. Ich meine damit, dass er nicht mehr auf Eingaben reagiert. Ich kann weder umschalten, noch das Gerät über die Fernbedienung ausschalten. Es bleibt nur das Gerät über die Power Taste am Fernseher komplett Aus- und dann wieder Anzuschalten. Kann mir jemand einen Rat geben woran das liegt? Muss er in die Werkstatt? Der Fehler passiert häufig beim Sender zappen. Vielen Dank im voraus für Tips von Euch!
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Cosmo "hängt sich auf"

#2

Beitrag von Verax »

Würde ich mal an den Händler melden. Ich vermute mal das die Software noch nicht ganz rund läuft, ist ja ein neues Gerät/Chassis.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Päffgen75
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mai 2017, 15:50

Re: Cosmo "hängt sich auf"

#3

Beitrag von Päffgen75 »

Mein Fachhändler ist gerade im wohlverdienten Urlaub. Danach werde ich ihn natürlich diesbezüglich kontaktieren. Hoffentlich liegt kein großer Defekt vor. Danke jedenfalls für die Antwort und falls noch einer eine Idee hat würde ich mich freuen davon zu hören.
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Cosmo "hängt sich auf"

#4

Beitrag von inliner »

Selbst wenn ein Defekt vorliegen sollte, wäre das auch kein Beinbruch. Das Gerät hat ja 2 Jahre Garantie. Und im Falle eines Falles bekommt der Fachändler von Metz jedes Ersatzteil, welches für eine Garantiereparatur benötigt werden sollte. :)
Antworten