Metz Wallpaper-OLED-TV IFA 2017

Antworten
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Metz Wallpaper-OLED-TV IFA 2017

#1

Beitrag von inliner »

Zitat der video bei Facebook:

#ifa2017 #oled Die IFA-Vorfreude steigt! Metz CE zeigt ein Highlight bereits vorab: den ersten Wallpaper-OLED-Fernseher der Franken in 65 Zoll, mit einer edlen Soundbar von JBL. Wir sind gespannt, wann der Highender in unser Labor rollt.

https://www.facebook.com/magazin.video/ ... 48/?type=3

https://www.facebook.com/magazin.video/ ... 81/?type=3

https://www.facebook.com/magazin.video/ ... 82/?type=3
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Metz Wallpaper-OLED-TV IFA 2017

#2

Beitrag von Verax »

Die Befürchtungen werden wohl wahr, sieht nach einer 1:1 Kopie eines Skyworth Gerätes aus :cry:

Bild
Skyworth 65W9
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Wallpaper-OLED-TV IFA 2017

#3

Beitrag von inliner »

Ich schau mir das Gerät auf der IFA mal genauer an. Vielleicht durften die Entwickler in Zirndorf ja ne eigene Software programmieren, so daß der TV sich genauso gut bedienen lässt, wie der Novum. Wenn er dann noch direkte Apps für Amazon und Netflix mitbringen würde, wäre ich auch nicht böse. ;)
eini
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 17. Aug 2017, 23:30

Re: Metz Wallpaper-OLED-TV IFA 2017

#4

Beitrag von eini »

Ich würde erstmal abwarten.
Auf den Fotos sieht man keine Logos und angeblich wollen sie zur IFA endlich das zukünftige Vertriebskonzept für die SkyWorth-Geräte vorstellen.
Das muss jetzt also erstmal noch nichts heißen.
Topas 55tx96, Talio, Spectra, Bristol, ...
eini
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 17. Aug 2017, 23:30

Re: Metz Wallpaper-OLED-TV IFA 2017

#5

Beitrag von eini »

Jetzt ist die offizielle Presseerklärung online:
http://www.metz-ce.de/de/presse/pressem ... -2017.html

Liest sich durchwachsen - einerseits scheint es die Skyworth-Geräte zusätzlich zu denen von Metz zu geben, andererseits, wenn ich von Android-TV als Zukunft lese, wird mir schlecht.

Auch haben sie gerade den Topas mit HDR im Preis gesenkt, den Novum nicht, im spekuliere jetzt mal, dass sie diesen OLED-Wallpaper-Dingens preislich dazwischen positionieren werden.

Man wird sehen, in 2 Wochen wissen wir mehr.

eini
Topas 55tx96, Talio, Spectra, Bristol, ...
Beatlesfan1960
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 13:01

Re: Metz Wallpaper-OLED-TV IFA 2017

#6

Beitrag von Beatlesfan1960 »

ich hab mir den Topas 55 Zoll.....Modell TX96 Ende März gekauft. Das neue Modell (TX95) wird ja jetzt mit der HDR-Fähigkeit beworben. Doch auch dieser hat doch "nur" 350 candela.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch mein Modell per update die HDR-Fähigkeit erhält.....zumal dies Anfang des Jahres ja auch in Aussicht gestellt wurde.
Ich bin froh, dass mir mein Händler im März bereits mit dem Preis entgegenkam. Ich kam nämlich in den Genuss des aktuell reduzierten Listenpreises.....

Zudem....ich bin auch äußerst gespannt was die nächsten Wochen bringen werden....
Topas 55 UHD Twin R
Benutzeravatar
larsm
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

Re: Metz Wallpaper-OLED-TV IFA 2017

#7

Beitrag von larsm »

inliner hat geschrieben:....Vielleicht durften die Entwickler in Zirndorf ja ne eigene Software programmieren, so daß der TV sich genauso gut bedienen lässt, wie der Novum. Wenn er dann noch direkte Apps für Amazon und Netflix mitbringen würde, wäre ich auch nicht böse. ;)
In der PM von Metz heißt es "Neben einem einzigartigen Wallpaper-OLED-TV zeigen wir auch den Weg zur smarten TV-Lösung Android TV auf." Was heißt das? Verabschiedet man sich Stück für Stück von einer eigenen Software und setzt auf Google?

Bleibt spannend :D
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.10D
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Wallpaper-OLED-TV IFA 2017

#8

Beitrag von ws163 »

Oder man tanzt auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig :cry:
Wird halt Entwicklungs- und Servicetechnisch für so ne kleine Firma schwierig.
Von den Androidkisten halte ich gar nichts. Da haben auch große Firmen wie Sony oder Philips so ihre Schwierigkeiten
Gruß
Wolfgang
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Metz Wallpaper-OLED-TV IFA 2017

#9

Beitrag von Verax »

inliner hat geschrieben:Ich schau mir das Gerät auf der IFA mal genauer an. Vielleicht durften die Entwickler in Zirndorf ja ne eigene Software programmieren, so daß der TV sich genauso gut bedienen lässt, wie der Novum. Wenn er dann noch direkte Apps für Amazon und Netflix mitbringen würde, wäre ich auch nicht böse. ;)
Als Techniker wäre mir die Elektronik auch sehr wichtig. Skyworth Elektronik mit Metz Software wäre mir zu wenig...
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Antworten