Metz Topas TX95

Antworten
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Metz Topas TX95

#1

Beitrag von BerndS. »

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Metz Topas TX 95, geht ganz gut bisher, habe ein super tolles Bild über Sat.
Zuvor hatte ich ein Sirius und davor ein Kreta.
Aber kann mir einer erklären was sich Metz bei dem Internetzugang von Foxxcon gedacht hat?
Blicke da nicht durch bei dem Konzept, dachte da kann man problemlos sich apps aus dem Playstore
in den freien Bereich legen wie u.a DAZN, Zattoo oder auch You Tube etc.
Über den Browser kann ich nur direkt auf die Seiten, aber kein Plan ob das funktioniert. Blick da nicht durch.
Würde gerne in den Favoriten Bereich DAZN, You Tube, Zattoo, Netflix, ESP XTRA, etc legen. Kann mir einer erklären wie das geht?
Muss ich da mir so eine Stream Box zulegen obwohl ich einen Internet Zugang habe, kann doch nicht sein, oder?
Was haben die sich da nur dabei gedacht, für mich in dem Fall total nutzlos absoluter Käse, wenn da nix geht.
Warum habe ich ein Metz gekauft? Super Bild, habe schon immer Metz und bin von Metz überzeugt!
Nur hier weiß ich nicht was man sich bei Metz gedacht hat? Für ältere Leute ist der TV etwas komplexer als sein Vorgänger.
Wäre sehr nett wenn mir das einer erklären würde

Gruß
BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
Online
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Topas TX95

#2

Beitrag von inliner »

Hallo! Netflix hat mal über den Browser des Metz funktioniert. Ob es mit der aktuellen Software wieder geht, kann ich nicht sagen. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten bräuchte man wohl einen firetv, oder einen BD-PLAYER, der die erforderlichen Apps mitbringt. Ich kann da den Samsung UBD-K8500 empfehlen. Er, und seine Nachfolger, sind die einzigen Player am Markt, welche die Inhalte der Streaminganbieter mit der korrekten Bildfrequenz an den TV schicken. Andere Geräte bringen es fertig, 50Hz Serien oder Filme (z.B. Lucifer), mit 60Hz wiederzugeben. Das endet dann in unerträglichem Ruckeln. Dieses Manko muss ich auch dem firetv von Amazon vorwerfen. Bis jetzt hat es Amazon nicht geschafft, dem firetv beizubringen, alles mit der richtigen Bildfrequenz wiederzugeben. Stellt man den firetv auf automatisch, dann fragt er den TV, welche Auflösung er maximal darstellen kann, und gibt das dann stur mit immer der selben Frequenz aus. Ob das Material in 24p, 50p oder 60p vorliegt, ist dem firetv egal. Deshalb ruckelt auch das meiste, was man über Prime Video oder Netflix zu sehen bekommt.
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Metz Topas TX95

#3

Beitrag von BerndS. »

Und für was sind die Apps oder was immer das sein soll sowie den Favoritenbereich?
Kann man sich da nix reinlegen? Für was ist der ganze Mist dann, denn die Mediathek
habe ich auch über den red Button?!
Haben die bei der Software nur Praktikanten rangelassen, die Soft ist echt übel?
Aber danke für deinen Tipp, hab da einen Panasonik BD ist auch recht ordentlich.
Werde mir aber mal den Samsung ansehen bei Gelegenheit
Jedoch nochmals zusätzliche Hardware wollte ich nicht zukaufen, sorry.
Bei so einem tollen Gerät sowas zu verpennen, ich glaubs wohl kaum.
Gruß
BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
Online
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Topas TX95

#4

Beitrag von inliner »

Die Apps werden von Foxxum zur Verfügung gestellt. Metz hat keinen Einfluß darauf, welche Apps da enthalten sind. Zum Teil liegt es aber auch an Amazon und Netflix. Die haben anscheinend kein Interesse, daß ihre Apps auf Geräten von Herstellern mit geringeren Stückzahlen vertreten sind. Loewe erging es da ganz ähnlich mit Netflix. Aber immerhin gibt es da jetzt ne Hintertür in der Software. Wie gesagt, vor einigen Monaten konnte man bei Metz TVs mit Chassis 616 über den Webbrowser Netflix aufrufen, sich einloggen und Inhalte streamen. Entweder hat Netflix was geändert, oder das wurde mit einem Update versemmelt. Amazon hat über diesen Weg auch funktioniert. Sollte das nicht mehr gehen, ist es halt unsicher, ob das durch Softwareupdates wieder ermöglicht werden kann.
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Metz Topas TX95

#5

Beitrag von BerndS. »

Ja wie gesagt das mit dem Webbrowser kenne ich, trotzdem sehr schade denn für den Weg entscheidet sich nicht nur Foxxum sondern auch Hersteller wie Metz etc. Mich würde auch dann interessieren ob Metz glücklich mit der Wahl ihres Anbieters ist, denn es ist ja für nichts Konkretes zu gebrauchen also vergebene Liebesmühe. Früher hatte man ein Metz da der alles konnte und man keine zusätzlichen" Blackbox" benötigte. Heutzutage ist das in Germany tot! Aber das Bild ist schon Hammer, deshalb Metz.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Metz Topas TX95

#6

Beitrag von BerndS. »

In welchen Intervallen macht Metz Software / Firmware Updates eigendlich?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Warum kann man in diesem Forum nichts von Anfang an editieren, um vertipper zu ändern? :???:
Scheinbar weil es so gut wie ausgestorben ist, lohnt sich scheinbar nicht nachzubessern?!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
Benutzeravatar
Rudi16
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau

Re: Metz Topas TX95

#7

Beitrag von Rudi16 »

Damit Leute keine Beiträge verfassen und nachträglich den Inhalt so verdrehen, daß die Antworten darauf ungerechtfertigt/falsch/beleidigend erscheinen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.46.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7330SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 1-3
Antworten