METZ Remote APP - Fehler?

Antworten
zwartrijder
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 08:56

METZ Remote APP - Fehler?

#1

Beitrag von zwartrijder »

Hallo!
Nach einem Sendersuchlauf (Eurosport 1 HD), findet mein METZ TV keine Senderlisten mehr.
Wenn ich in der APP die Senderliste aufrufen will kommt folgende Meldung:

Laden der Sender-Tabelle fehlgeschlagen. Stellen sie sicher, dass ihr TV Gerät korrekt per WIFI.....

Was kann ich machen?
Neustart der APP hat nichts gebracht.
Neustart des TV (alles rücksetzen)?

lg.g.
eini
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 17. Aug 2017, 23:30

Re: METZ Remote APP - Fehler?

#2

Beitrag von eini »

Hi,

wenn es vorher funktioniert hat, würde ich den TV erstmal am Netzschalter ausschalten - das ist nie eine schlechte Idee.

Findet die App das Gerät, oder schlägt auch das schon fehlt?

Gruß,

eini
Topas 55tx96, Talio, Spectra, Bristol, ...
zwartrijder
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 08:56

Re: METZ Remote APP - Fehler?

#3

Beitrag von zwartrijder »

Hallo,
Das habe ich natürlich als erstes gemacht.
Der TV findet die APP - es geht auch alles bis auf eben diese Listen die es ganz einfach machen den TV zu bedienen.
Morgen werde ich mal komplett zurücksetzen.
zwartrijder
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 08:56

Re: METZ Remote APP - Fehler?

#4

Beitrag von zwartrijder »

Problem gelöst aber gleich neues Problem bekommen.
Die Neuinstallation des TV hat mir meine Senderlisten wieder zurückgegeben.
Allerdings finde ich meine HDaustria Sender jetzt nur noch teilweise - Eurosport und SAT1?!?
eini
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 17. Aug 2017, 23:30

Re: METZ Remote APP - Fehler?

#5

Beitrag von eini »

Hm,

sehr seltsam, habe bei meinem Topas bisher keine Probleme, Senderliste in der App funktioniert und ich habe auch die Österreicher in HD.

Bisher hatte ich nur einmal ein Problem mit der Senderliste, wenn man diese vom aktuellen Chassis auf einen Topas mit älterem Chassis und AT-Empfagsteil kopiert gehen die Österreicher (DVB-T) nicht, liegt ziemlich sicher an dem speziellen Empfangsteil mit anderer Modulation, und ein Suchlauf mit "Daten aktualisieren" behebt das "Problem".

Allerdings habe ich noch nie von 0 angefangen, sondern immer eine Grund-Liste per USB eingespielt.

eini
Topas 55tx96, Talio, Spectra, Bristol, ...
zwartrijder
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 08:56

Re: METZ Remote APP - Fehler?

#6

Beitrag von zwartrijder »

Alles funkt wieder, musste nur die doppelten Sender löschen und neu suchen.
Antworten