Metz Topas 47TW83 - PVR aus USB max. 2TB?

Antworten
fdiskc2000
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 22:14

Metz Topas 47TW83 - PVR aus USB max. 2TB?

#1

Beitrag von fdiskc2000 »

Moin,

habe gerade eine neue 4TB USB Platte drangehängt und formatiert ... allerdings werden als primäre PArtition für den OVR-USB nur 2TB zugewiesen, der Rest bleibt brach liegen. Wird als MBR angelegt, leider nicht GPT.
Erzeuge ich die Partition am PC als GPT mit vollen 4TB kann ich zwar im Dateimanager vom PVR Intern dort hin kopieren, es gehen aber die Meta-Daten wie "Name der Aufnahme" etc. verloren.
Kann das Modell wirklich max 2TB zuweisen? Oder wird das evtl. mit einem Softwareupdate erweitert?
Das Gerät wurde vor rund 3 Jahren gekauft und bekam wohl seit dem keine Updates aufgespielt. Aktuell ist die v2.11G drauf.

Ist da was zu machen?
Antworten